Teures Duschgel oder geht auch günstiges?
Wie teuer ein Duschgel ist, ist mir egal, solange es nur seinen Zweck erfüllt. Billige Duschgels machen genau so sauber wie die von namenhafte Herstellern, das ist einfach so.
Ob ein Duschgel pH-neutral sein sollte oder nicht kann ich gar nicht so gut sagen. Seife ist jedenfalls nicht pH-neutral (sondern alkalisch), aber wie sich dies auf unsere Haut auswirkt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Um sich nicht mit künstlichen Stoffen zuzuspülen sollte es ausreichen, ein parfumfreies Duschgel zu nutzen. Das bedeutet aber nicht das Selbe wie pH-neutral. Parfumfrei ist jedenfalls sicherlich "gesünder", bzw. einfach natürlicher als die viele Chemie, darin stimme ich mit dir überein.
Ich selbst nutze übrigens eine pH-neutrale Seife um mein Gesicht zu waschen, als Duschgel finde ich sie aber übertrieben, denn dafür ist sie mir zu teuer. Bei meiner problematischen Gesichtshaut habe ich tatsächlich den Unterschied bemerkt, am Körper dagegen ist es meiner Haut egal. Deswegen nutze ich da doch lieber ein billigeres, einfaches Duschgel, das gleichzeitig noch angenehm riecht und nicht so "seifig", wie es die pH-neutrale Seife tut.
Hallo!
Ich halte überhaupt nichts davon, teueres Duschgel von den namhaften Herstellern aus der Werbung zu kaufen, wenn es auch welches gibt, welches um ein Vielfaches günstiger, und dabei aber qualitativ auch sehr hochwertig ist. Bei Markenprodukten bezahlt man meiner Meinung nach größtenteils einfach nur den Namen und die Werbung für das Produkt, es deutet jedoch eigentlich nie etwas darauf hin, dass daran irgendetwas besonders wäre.
Ich benutze meistens Duschgel von Kaufland oder dm und bin mit diesen Produkten völlig zufrieden. Meistens riechen auch diese Duschgels sehr gut, weshalb ich wirklich keinen Anlass sehe, extra viel Geld dafür auszugeben. Genauso sehe ich das übrigens auch bei den meisten anderen Produkten des täglichen Lebens. Man findet kaum einen Bereich, in dem billigere Sachen den teueren qualitativ hinterherhinken würden und wenn dies doch einmal der Fall ist, handelt es sich meist um Produkte, welche auch über einen längeren Zeitraum benutzt werden.
Alles in allem bin ich also völlig überzeugt, dass billige Produkte wie Duschgel von dm oder Aldi absolut ausreichen und dass Leute, die die Markenprodukte unbedingt haben müssen, entweder zuviel Geld haben und einfach wirklich nur auf die Werbeaussagen dieser Unternehmen hereinfallen.
Hallo!
Ich habe mittlerweile schon viele verschiedene Duschprodukte ausprobiert,die zwischen ein Paar Cent und 10 Euro lagen. Da ich sehr trockene und empfindliche Haut habe, sind meine Ansprüche an ein Pflegeprodukt sehr hoch. Bei den meistens No-Name-Prudukten bleibt die Pflegewirkung leider auf der Strecke, so dass ich lieber etwas mehr Ausgebe um meiner Haut zu geben, was sie braucht.
Momentan benutze ich ein Duschgel mit Sheabutter von Duschdas, welches wirklich sehr pflegend ist und auch nur etwa einen Euro kostet. Ein guter Kompromiss!
Ich kaufe seit Jahren das Lavera basis sensitiv Duschgel, das kostet so um die 4 Euro fuer 250ml. Sicherlich teurer als ein Aldi Noname Produkt, aber ich finde es auch nicht uebermaessig teuer im Vergleich zu anderen Marken. Ich liebe dieses Duschgel, weil es besonders hautvertraeglich und sanft ist und keine Duftstoffe enthaelt, also genau das richtige fuer meine empfindliche Haut. Ausserdem mag ich, dass es nur einen ganz leichten frischen Duft hat, parfuemierte Duschgels kann ich naemlich nicht ausstehen.
In der letzten Zeit schaue ich mir aber regelmaessig die Oekotest Bewertungen an und gehe dazu ueber, zwischendurch auch mal ein Produkt von DM, Aldi, Lidl etc.. auszuprobieren, wenn es ein sehr gutes Testurteil bekommen hat. Das ist mir schon recht wichtig, sicher zu sein dass ein Produkt keine kuenstlichen oder unvertraeglichen Inhaltsstoffe hat.
Da werde ich dann vielleicht auch mal ein Duschgel ausprobieren, wenn etwas passendes dabei ist. Inzwischen hat ja praktisch jede Kette auf der Homepage schon eine extra Seite, wo mit den guten Testnoten geworben wird, das macht es einem leicht etwas passendes zu finden.
Hallo,
ich denke nicht das es eine Preisfrage ist, welches Duschgel man benutzt, sondern was einem gefällt. Würde dir das günstige Aldiduschgel nicht gefallen, dann würdest du es sicher nicht kaufen. ´
Ich mag zum Beispiel keine Frucht-Duschgels. Ich finde die stinken. Am liebsten benutze ich Dove, Nivea oder Palmolive. Die riechen gut, und fühlen sich super gut an beim Duschen. Da achte ich wenig aufs Geld, wenn ich ehrlich bin.
Hallo!
Also ich finde man muss kein super teures Duschgel haben es kann ruhig auch mal ein billiges sein.Wir zum Beispiel benutzen auch immer billiges Duschgel außer wir bekommen mal ein teures geschenkt dann nehmen wir auch gerne mal das , aber als ich mal so ein geschenktes benutzt habe da habe ich dann auf einmal einen Ausschlag bekommen. Also das war nicht so gut. naja also das heißt teuer ist nicht gleich immer gut
Hallo Zusammen,
mir ist es relativ egal wie viel mein Duschgel kostet oder von welcher Marke es ist. Ich finde bei Hautpflegeprodukte muss man erst einmal Erfahrungen sammeln.
Bei mir ist es jedoch etwas schwieriger gewesen das richtige Duschgel zu finden, da meine Haut sehr empfindlich ist. Ich habe einige angebliche Hautfreundliche Duschgels ausprobiert vom Dinscounter bis hin zum Reformhaus. Aber keines von denen, hatte meine Ansprüche wie auch die meiner Haut genügt. Bis ich dann einmal mit meiner Schulfreundin und deren Eltern zum Campen gefahren bin, dort hatte ich doch wahrhaftig mein Duschgel vergessen und dann eines von denen bekommen. Dieses Duschgel (Palmolive) habe ich sehr gut vertragen und dazu kommt noch der gute Duft der lange anhält, seitdem benutze ich nur doch das Duschgel. Ich finde dieses Duschgel auch nicht teuer.
Ich finde jedoch auch das viele von ihrem Elternhaus beeinflusst werden, denn was man damals schon hatte benutzt man meist auch noch...
Natürlich, Duschgel muss sich noch in einem gewissen preislichen Rahmen befinden damit ich es auch kaufe. Bei besonderen Düften wie zum Beispiel denen von Lush gebe ich aber auch schon mal knapp 20 Euro für rund 250 Milliliter aus. Da bin ich aber dann super sparsam mit der Benutzung, es ist schließlich wirklich etwas besonderes.
Ich habe auch ein paar teure Duschgels aus der Apotheke und Parfümerie, vor allem bei ersteren kann ich schon einen Unterschied zu den günstigen Duschgels von zum Beispiel Balea (dm) feststellen. Die pflegende Wirkung ist einfach eine ganz andere, da kann kein günstiges Produkt mithalten.
Einzig bei Duschölen konnte ich bisher keinen nennenswerten Unterschied zwischen teuer und günstig feststellen. Da ich diese nur benutze wenn ich es wirklich brauche und meine Haut sehr trocken ist, kann ich guten Gewissens sagen, dass alle so ziemlich gleich pflegend sind. Manche teuren Duschöle lassen sich schon mal besser auftragen und abspülen, aber die fünf Sekunden mehr, sind mir dazu keine fünf Euro mehr im Preis wert.
Ich gebe selten viel Geld für Duschgel aus, da ich es auch nicht gerade sparsam verwenden will und es schließlich recht schnell alle wird wenn man täglich duscht. Am liebsten kaufe ich mein Duschgel bei DM, zum Beispiel von Balea. Wenn man der Umwelt noch etwas gutes tuen will sollte man zu natürlichen Marken wie zum Beispiel Alverde (DM) oder Alterra (Rossmann).. greifen. Diese riechen meiner Meinung nach trotzdem oft sehr gut, manchmal sogar noch viel besser als diese teuren, künstlich riechenden Duschgels.
Ich habe sehr trockene Haut aber komme mit den meisten Duschgels von DM trotzdem super zurecht und wenn es etwas pflegender sein soll greife ich in letzter Zeit oft zu "Öl-Duschen", ich finde die super für die Haut. Ich hatte auch schon Duschgel von teureren Marken, welche ich zum Beispiel geschenkt bekommen habe und konnte keinen besseren Effekt feststellen.
Ich kann nicht genau sagen in welcher Preisklasse mein Duschgel angesiedelt ist, aber ich benutze meistens die Marke "dusch das". Ich finde es nicht zu teuer und ich finde auch, dass man da nicht großartig viel Geld ausgeben sollte. Ich kenne sogar Leute, die mehrmals täglich duschen, was ich sogar für ein bisschen zu übertrieben halte, und bei ihnen ist das Duschgel dementsprechend auch schneller leer. Ich denke sie werden auch nicht gerade das teuerste benutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28876-10.html