Was haltet ihr von meiner Werbeidee ?

vom 23.06.2008, 20:01 Uhr

Hallo, ich bereite mich ja auf den CSD vor der am 18 August in Lübeck statt findet. Ich werde dort als Drag Queen sein um genauer zu sagen als Hillary Hollywood. Nun kennt ja nicht jeder mein Name ,weder Teilnehmer der Demo noch von den Zuschauern. Also überlegte ich wie ich ohne riesen Aufwand ein kleinen Werbebanner einsetzen kann, der nicht stört. Nach einigen Tagen stöbern bin ich fündig geworden. Ein kleines LED Display welches die Laufschrift Funktion besitzt.

Da möchte ich dann einen kleinen Gruß und meine Email Adresse HillaryHollywood@ usw eingeben. Was haltet ihr von der Idee ? Das Display kann man als Gürtelschnalle nutzen oder einfach an die Handtasche oder an Kleidung anbringen. Ich habe es für 8 Euro inclusive Versand ersteigert . Hier mal der Link Klick

Was haltet ihr von dieser Idee ? Schon lustig oder ? Übrigens suche ich noch einen Tipp für den CSD in einem anderen Thema http://www.talkteria.de/forum/topic-28804.html

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Idee ist ganz nett, aber ob du den gewünschten Erfolg damit erzielst wage ich zu bezweifeln. Hast du dir schon einmal die Email Adresse von jemanden oder etwas gemerkt, die du irgendwo gelesen hast und hast dich anschließend per Mail an diese gewendet? Aber schaden kann es ja auch nicht!

Eine Idee wäre ein Haufen Visitenkarten, die du einfach um dich wirfst.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da stimme ich mich zu. (klingt komisch, ist aber so :wink:) Ich bezweifele, dass dir überhaupt wer antwortet. Ich Selbst hab schon genug interessante Aufkleber, Werbung und dergleichen gesehen, die mich wirklich interessieren, aber wirklich Merken hab ich selten geschafft.

Am Besten wären Visitenkarten als Alternative oder Ergänzung. Bei Flyeralarm gibt es die Dinger wirklich günstig. Schau einfach mal rein: 250 Stück kosten knapp 25 €, 1000 Stück gibts schon für gut 30 €. Was will man mehr!?

Einfach jedem so ein Ding in die Hand drücken mit deiner E Mail drauf. Damit haben die Leute eine Erinnerung und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand antwortet ist viel höher.

» Qselma » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,19 »



Eine weitere Idee wären Booklets, oder sog. Leseklammern, die man sich zur Erinnerung an wichtige Seiten oder Dokumente klemmen kann. Einfach mal in der nächstgelegenen Druckerei fragen, die werden in paar Sachen einiges auf Lager haben.

Was auch noch ein netter Einfall ist sind diese Visitenkarten mit Pfefferminz-Lutschdrops gefüllt. Die betrachtet man nicht nur einmal und wirft sie dann weg, sondern mindestens so lange, wie noch Süßigkeiten drinnen sind. :wink:

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hatte nicht vor so extrem Werbung für mich zu machen . Es soll ein kleiner Hingucker sein um ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Klar die habe ich aufgrund das ich als Drag Queen da sein werde, aber ich möchte das die Leute was zu gucken haben. Ich bin halt ein Mann und mag so ein Spielzeug. Das Kind im Manne halt !

Ich hatte auch schon überlegt mir diese dünnen Leuchtschläuche bei Pearl.de zu kaufen die mit Batterien betrieben werden und damit ein H auf mein Outfit zu machen, welches dann auf der Aftershow Party zu sehen ist.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt halt darauf an, was du mit diesen LEDs anzeigen lässt. Eine E-Mail Adresse wird wohl reichlich wenig bringen. Viel mehr bringt es halt wie schon gesagt solche Visitenkarten zu kaufen, und zu verteilen.

Aber die Idee mit den Leutstäbchen ist sicherlich auch sehr gut. So was ist halt schon ein Hingucker, und wenn die Leute das große H dann wiedersehen, werden die sich sicherlich daran erinnern.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Warum nicht gleich den "Hollywood" Schriftzug mit blinkenden LEDs über dem Busen (auf Nachfrage darauf hinweisen, das das Original ja auch auf den Hollywood Hills stünde )? Technische Bastelei + Aufmerksamkeit dürfte da gewiss sein. :D

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leichter als E-Mail-Adressen sind natürlich Homepageadressen. Wenn Du ein hättest, könntest Du die dort anzeigen lassen. Was möchtest Du auch mit der E-Mail-Adresse sagen? Sollen sie Dich anschreiben? Dich Buchen? So was sagt eine E-Mail-Adresse natürlich nicht aus.

Du solltest Dir wirklich überlegen schnell eine Homepage zu basteln. Muss ja erstmal nicht viel darin stehen.

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nostradamos hat geschrieben:Leichter als E-Mail-Adressen sind natürlich Homepageadressen. Wenn Du ein hättest, könntest Du die dort anzeigen lassen. Was möchtest Du auch mit der E-Mail-Adresse sagen? Sollen sie Dich anschreiben? Dich Buchen? Sowas sagt eine E-Mail-Adresse natürlich nicht aus.

Du solltest Dir wirklich überlegen schnell eine Homepage zu basteln. Muß ja erstmal nicht viel drinne stehen.

Ich denke auch, dass eine Homepage die bessere Idee ist und eher zum Besuchen einlädt. Denn wenn man nur eine Mail-Adresse hat, muss man schon sehr motiviert sein, um Kontakt aufzunehmen. Wenn man die Adresse einer Homepage hat, dann ist man eher motiviert mal hinzuschauen. Du braucht dafür auch keinen großen Aufwand zu treiben, ein schönes Bild und Deine Mail-Adresse reichen für den allerersten Anfang. Das Hosten einer Domain ist mittlerweile recht günstig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja an eine Hompage Denker ich ständig. Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit sich eine kostenlose Hompage zu erstellen die nur aus dem reinen gewünschten Namen besteht ? zum Beispiel Hollywood.de oder net oder com? Ohne das esvon Beepworld oder piczo ist? Denn das wäre ja auch dier schnelle eine sehr gute Idee!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^