Bachelor am Berufskolleg und FH

vom 23.06.2008, 13:54 Uhr

Ich habe dieses Jahr meinen Abschluss an einer Realschule gemacht. Und habe die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe erreicht.

Dann war ich an einem Berufskolleg zu einem Info-Abend. Ich bin an dieser Schule schon länger angemeldet allerdings nur für das normale Fachabitur. Die Lehrer an diesem Abend rieten dann den Schülern mit der Quali besser den Bachelor Jahrgang zu besuchen. Da ist man an dem 2ten Halbjahr 4Tage im Berufskolleg und 1 nen Tag an einer Fachhochschule. Ich freue mich schon sehr darauf vor allem weil es kleine Klassen sein werden von maximal 18 Schülern.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch so etwas schon gemacht hat, oder noch dran ist, oder es vielleicht auch jetzt dieses Jahr beginnt.

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »



Wenn du weißt, was du möchtest und in welche Richtung du willst, spricht doch nichts dagegen, so ein Konzept wahrzunehmen und in Anspruch zu nehmen. Ich persönlich kenne das Konzept gar nicht, aber ich war auch nie auf dem Berufskolleg. Vielleicht hängt so ein Angebot auch vom Bundesland ab, wer weiß. Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört, finde das Konzept an sich aber sehr spannend.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^