Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?

vom 14.06.2007, 14:42 Uhr

Ich wollte mal von euch wissen welche Musikrichtung ihr gerne hört bzw. euch am besten gefällt und natürlich was ihr gar nicht gerne hört! Also ich höre am liebsten RnB und bisschen Rock. Was ich nicht so gerne mag ist Metal, und so Hardrock Musik wie Lordi.:D

» Kemeo » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,01 »



Ich schätze mal das Thema gibt es schon, aber trotzdem: Ich höre zwischen SCHÖNEM Rap (da, wo auch Melodie dabei ist, nicht so ein 50Cent Zeug) und Rock, aber keinen zu harten. Also Metal, Punkrock etc. mag ich nicht so.

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe immer so Phasen. Mal stehe ich auf Techno, ein anderes mal fahre ich auf Rap oder so ab. Momentan habe ich wieder so eine Rap Phase. Aber alldominierend ist, vielleicht etwas untypisch für mein alter, Irish Folk. Das höre ich eigentlich immer sehr gerne und auch längere Zeiten überdauernd.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hör ziemlich viel Indie und allgemein eher in die alternative Richtung. Ich kann das eigentlich eher an den Bands festmachen, als an bestimmten Musikrichtungen, weil ich auch nicht jeden Interpreten einer Richtung zuordnen kann.

Auf jedenfall sind da die unterschiedlichsten Sachen dabei. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Yann Tiersen, The View, Guns 'n' Roses, Ärzte, Mando Diao, Arctic Monkeys, Beck. Guckt am besten einfach hier.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich höre so komische viele Sachen. Ich höre viel Deutsch Hip Hop aber auch viel Metal/Rock. Dann hab ich noch Reggae und auch eine Menge Elektromusik. Bin so ein komischer Mischling.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich höre am liebsten Rockmusik, Industrial und EBM. Aktuell habe ich wieder eine ganz ausgeprägte Kettcar-Phase. Diese Band mag ich einfach total gerne. Auch weitere Bands, die man zur Hamburger Schule zählt (wobei Kettcar das ja von sich eher wegweisen), mag ich recht gerne, zum Beispiel "Die Sterne" und "Tocotronic". Normalerweise höre ich meistens Musik mit Inhalt, da mir nicht nur die Musik als solche, sondern auch die Texte wichtig sind. Auch ... But Alive höre ich hin und wieder mal ganz gerne.

Auf Partys höre ich auch gerne Musik von VNV-Nation oder Apoptygma Berzerk. Auch Rammstein mag ich sehr gerne. Zudem finde ich Crossover und Alternative im Allgemeinen sehr interessant und höre manche Stücke auch sehr gerne. Dazu kommen noch die ganzen Klassiker wie Metallica, Led Zeppelin und Co..

Ich mag auch sehr gerne klassische Musik, wobei es hier sehr stark von dem jeweiligen Komponisten und Stück abhängig ist, ob mir die Musik gefällt oder nicht.

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist dieses übliche blödsinnige und anspruchslose Charts-Gedudel. Mit irgendwelchen Pseudo-Rappern und Leuten, die weniger Talent haben als die Figuren, die in solchen Casting-Shows auftreten, kann man mich eigentlich nur stressen, keinesfalls aber ansprechen. Auch Ballermann-Schrott höre ich mir nicht an. RnB ist ein Fall für sich und die Stücke, die ich mag, kann ich an einer Hand abzählen. Techno geht für mich überhaupt nicht. Es gibt ein paar elektronische Stücke, die ich in Ordnung finde, aber stumpfes Herumgeklopfe finde ich nur nervig.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich höre eigentlich sehr vielfältige Arten von Musik. Rock und besonders Metal dominieren, auch viele andere Subgenres, die in der schwarzen Szene allgemein üblich sind, also Neofolk, EBM, Gothic Rock, und solche Dinge. Wobei ich auch echten Folk und klassische Musik, also E-Musik, mag. Und gegen Pop habe ich auch nicht immer etwas, gerade bei älteren Stücken. Ich mag auch alte Swing-Stücke. Oder Rockabilly-Musik. Auch mit Reggae kann ich manchmal etwas anfangen. Ich sehe es nicht ein, mich zu beschränken.

Was ich aber nicht mag, ist diese typische Sauf-und-Gröhl-Musik. Die finde ich einfach nur schrecklich. Für Schlager gilt zumeist dasselbe. Und an den meisten Stücken des RnB- und Rap-Bereichs finde ich irgendwie auch keinen Gefallen. Wobei ich nicht allgemein sagen würde, RnB oder Rap seien schlecht. Nur sprechen mich da eben weitaus weniger Stücke an, als beispielsweise aus der Metal-Sparte. Die bleibt einfach irgendwie mein "Zuhause", obwohl ich mich auch vor anderen Arten von Musik nicht verschließe.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine musikalischen Vorlieben sind ziemlich breit gefächert. Am meisten hör ich aber zur Zeit Latin, Jazz, Rock, Soul und manchmal auch ganz gern House oder Hip Hop. Dabei kommt es immer ganz darauf an, ob die Musik gut gemacht ist. Achja und Klassik hör ich mir gern an, das muss ich aber auch zwangsweise für meinen schulischen Musikunterricht.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist Schlager-Musik sowie Hardcore-, Speedcore-Techno und -Metal. Außerdem mag ich "Künstler" wie Jimi Blue, Miley Cyrus oder Lilly Allen, die einfach nicht singen (bzw. rappen) können, auch nicht besonders gern.

Aber es ist, finde ich, wichtig, die Musik anderer zu respektieren. Denn, wie ich immer zu sagen pflege, über den Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ("De gustibus non disputandum est").

» Cherubino » Beiträge: 59 » Talkpoints: 1,35 »


Also generell bin ich für wirklich jede Musikrichtung offen und finde auch immer wieder Musik, die mir gefällt, von der ich es anfangs niemals gedacht hätte. Trotzdem muss ich gestehen, dass Metal und Techno nicht so richtig meinem Geschmack entsprechen, auch wenn es hierbei definitiv ein paar Ausnahmen gibt.

Aber meine Lieblingsmusikrichtungen sind vor allem Rock und ganz besonders Hip Hop und Rap und Mischungen aus diesen drei Musikrichtungen. Bei Hip Hop und Rap kommt es mir aber auch besonders darauf an, dass es kein sogenannter "Gangster Rap" ist, sondern Rap mit Sinn und Verstand. Meiner Meinung nach haben aufgeblasene Egos in der Musik einfach nichts verloren. Deswegen bewundere ich viele der japanischen Rapper, da diese keine so ausgeprägte narzistische Ader besitzen wie so manch ein deutscher oder amerikanischer Rapper. Aber auch hierbei gibt es wieder Ausnahmen, was stets zu betonen ist.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ist schon interessant, dass die Schere zwischen der heutigen Jugend so weit auseinandergeht: Während die einen auf den eher modernen Hip Hop und Rap stehen, gibt es auch viele Kids und Jugendliche, die die Rockklassiker ihrer Eltern anhören. Das Spektrum an Musikrichtungen war meiner Meinung nach früher nicht so groß.

Ich persönlich höre vor allem Rockklassiker und Rockballaden. Obwohl ich schon auch mal auf eine Akustik- oder E-Gitarre stehe, mag ich diesen neumodischen Pop-Rock, der, wie der Name bereits sagt, eine Mischung aus der Pop- und der Rockmusik bilden soll, hingegen überhaupt nicht. Aber ich mache das weniger band- oder genreabhängig. Es gibt auch einige Beispiele dafür, dass mir nur einzelne Songs aus einer bestimmten Musikrichtung oder einer Band gefallen. Ich höre mir zum Beispiel auch ganz gerne Coolios "Gangsters Paradise" an und höre ab und zu mal "Orishas", obwohl ich sonst gar nichts mit Rapmusik anfangen kann. Aber es gibt einfach so ein paar Songs, die für mich aus der Reihe tanzen und die mir sehr gut gefallen.

Es gibt aber auch Tage, an denen kann ich die ganze Zeit lang nur Instrumentalis anhören. Ob das Soundtracks von Filmen oder Videospielen sind oder einfach nur Songs von Interpreten, spielt dabei keine Rolle. Die unplugged CD von Willy Astor hat es mir in den vergangenen Monaten zum Beispiel auch sehr angetan. Den Rest von ihm mag ich wiederum eher weniger.

Neben diesen eher üblichen Genres kann ich mich zwischendurch auch einmal mit einem Metal Song begnügen. Aber nicht so hartes Zeug wie meine schwarzhaarigen Kollegen, sondern eher sanftes Power Metal, bei dem es auch echt schöne Balladen gibt.

Ihr seht also: Man kann Musik zwar in Kategorien bzw. Genres einteilen, doch sich wirklich daran halten und sagen: "Ich höre nur Rock" kann man nicht immer. Zumindest ist es bei mir so. Das wirklich einzige, womit ich absolut gar nichts anfangen kann und es wahrscheinlich auch nie werde (weil es in diesem Bereich einfach keine Songs gibt, die mir imponieren), ist Techno. Ansonsten gibt es nicht allzu viel, zu dem ich von vorne herein sage: "Nein, sowas höre ich nicht".

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^