Weiterbildung als Fachinformatiker

vom 21.06.2008, 19:00 Uhr

Hey,
habe gerade meine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Jetzt würde ich mich aber gerne noch weiterbilden. In meinem Betrieb kann mir da leider keiner wirklich weiterhelfen, der Betrieb ist einfach zu klein. Also deswegen bin ich gerade auf der suche nach einer bezahlbaren Weiterbildung. Habe gehört das es da was von Cisco und von Microsoft geben soll, die sollen aber auch recht teuer sein. Gibt es auch Weiterbildung die man bezahlen kann und aber auch von den Firmen gerne besehen sind? Ich meine mir bringt kein Zertifikat was, wenn es dem Betrieb egal ist, das ist so was habe.

» Cocoon » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,61 »



Hallo

Mein Freund hat auch eine Ausbildung als Fachinformatiker in Systemintegration und macht nun seine zweite Ausbildung als Informatiker nur mit einem anderen Schwerpunkt. Er hat die erste Ausbildung auf einer Berufsschule gemacht und die zweite nun in einem Betrieb. Vielleicht könntest du dich mal informieren, ob es bei dir nicht auch Berufsschulen gibt, die diesen Zweig anbieten. Und ansonsten musst du dir sicher einen anderen Betrieb suchen. Indem wo mein Freund beschäftigt ist,werden ihm auch Schulungen bezahlt.

Er ist leider gerade nicht da, sonst hätte ich ihn mal gefragt. Ach, vielleicht kann dir ja auch das Arbeitsamt weiterhelfen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^