Welche Sportarten findet ihr am Besten?

vom 21.06.2008, 14:10 Uhr

Ich habe mich gefragt wie Sportlich ihr hier alle so seid. Und deswegen miene Fragen. Welche Sportarten macht ihr selbst, wie oft und welche Sportarten findet ihr sonst am besten?

Ich selbst spiele total gerne Hockey (Feld und Halle). Es ist einfach ein schöner Sport weil er sehr schnell ist, man viel übersicht braucht und man schnell handeln muss. Es ist ausserdem eine Ziemlich schwere Sportart. Am Anfang ist es schon mal schwer den Ball überhaupt richtig zu treffen, weil er ziemlich klein ist. Da ist Fussball viel einfacher. Heutzutage kann fast jeder, der ein bisschen Sport treibt auch ein bisschen Fussball spielen. Ich frage mich ernsthaft warum immer alle so auf Fussball abfahren. Es gibt so viel bessere Sportarten, wie zum beispiel Handball, Eishockey, Rugby....

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »



Hallo da_ulf,
ich war mal Schwimmer. Hab aufgehört, weil mir das irgendwie zu langweilig wurde. Immer weider seine Runden zu drehen. Aber egal, jetzt mache ich Handball, die Gruppe is noch neu und deswegen gibt nur einmal in der Woche Training. Und es ist eine gute Sportart.

Ich finde aber auch das Fußball eine sehr gute Sportart ist da man da im Team spielt und es viel spass macht. Es muss ja nicht jedem gefallen und ich glaube es is so gut weil es ein Teamsport ist. Ich weiss das es andere Teamsportarten gibt aber ich weiss auch nicht genau warum Fußball so gut ist.

» Adriano » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,78 »


Hallo da_ulf,

ich habe bis Sommer letzten Jahre Tennis gespielt, das hat richtig Spaß gemacht. Leider konnte ich mich die letzten Jahre nicht mehr richtig steigern, deshalb habe ich aufgehört. Aber es hat richtig Spaß gemacht, denn wenn man erst einmal den Bogen heraus hat, macht diese Sportart richtig Spaß.

Momentan versuche ich einmal die Woche schwimmen zu gehen, das klappt zwar nicht immer, aber wenn es wirklich mal nicht klappen sollte ist das auch nicht schlimm, denn ich gehe 2 mal die Woche joggen.
Außerdem versuche ich jeden Tag eine halbe Stunde mit Wii Fit zu trainieren.

» _____Jan_____ » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,35 »



ich selbst spiele Golf - bin durch eine AG in der Schule aufmerksam gemacht worden. Schade an der ganzen Sache finde ich, dass immer noch zu viele Menschen denken, Golf sei ausschließlich ein Elitesport.

Ein gutes Beispiel ist der Vergleich mit Fußball: wenn man alle Kosten beider einmal Vergleicht, ist Fußball sogar treurer! Würdet ihr Kraftsport auch als Sportart bezeichnen? Da ich ihn selbst bezeichne bekomme ich so manch schiefen Blick von der Seite und werde als 'Disse-Pumper' abgestempelt :(

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich mache hauptsächlich Flossenschwimmen und Orientierungstauchen. Das mache ich eigentlich auch schon sehr lange. Mir wurde es bisher auch nicht langweilig, ich bin durchs Studium nur eher eingeschränkt regelmäßig zum Training zu gehen. Desweiteren gehe ich wann immer mir danach ist joggen (mit dem Hund :) ).

Früher hab ich noch Thai-Boe gemacht,allerdings war die Tanzschule bei der ich das gemacht habe naja.. nicht so sehr zuverlässig. Das Training war trotzdem herrlich und wenn das nicht wäre würde ich das auch noch immer machen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Joggen gehe ich auch sehr gerne, meist früh morgens oder spät abends, damit nicht so viele leute unterwegs sind. Meine Tour führ durch Weinberge und Wälder, so dass ich nur selben unter ein einhalb Stunden unterwegs bin.
Verstehen kann ich die Leute einfach nicht, die mit dem Auto ins Fitnessstudio fahren, um sich dort aufs Laufband zu stellen :twisted:

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Ich finde Fitnessstudio gar nicht mal so schlecht, weil man eben die verschiedensten Muskelgruppen ansprechen und trainieren kann, nur durch eine Sportart geht das leider kaum. Allerdings ist meinem Hund da nicht geholfen ;)

Ich mache das um in Form zu bleiben, und nicht schwabbelig herumzu laufen. In aller erster Linie aber weil ich es toll finde. Vor allem beim Schwimmen. Ich liebe die Langstrecken, da ist man ganz für sich allein, keiner nert, keiner stört - wie beim Orientierungstauchen auch. Nur ich und die Fische ;)

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hey erst mal vielen dank für die vielen Antworten. Anscheinend hab ichs hier mit Sportlichen Leuten zu tun. Ihr habt macht echt interressante Sportarten.

@ emanreztuneB ich finde Golfen auch sehr toll. habe aber selbst leider nicht die möglichkeit zu Golfen, weil der nächste Golfplatz doch sehr weit entfernt ist. Ich finde es ebenfalls traurig, dass es als Elitesport angesehen wird. Ein Hockeyschläger kostet auch an die 250 Euro wenn man einen recht guten haben will.

@ winny was ist genau Orientierungstauchen? Das habe ich noch nie gehört. Genauso wie Thai-Boe.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »


Meine Lieblingssportart ist der Bogensport. Ich bin jetzt seit dreieinhalb Jahren begeisterter Recurvebogenschütze und hoffe es folgen noch viele. Was ich daran so toll finde? Beim schießen ist man sobald erst einmal alles richtig eingestellt hat auf niemanden angewiesen, man kann in aller Ruhe sein Ding durchziehen und läuft nicht Gefahr, dass Teammitglieder einem das Ergebnis versauen, woraus folgt, das nur man selber für das verantwortlich ist, was dann auf der Zielscheibe zu sehen ist. Bogenschießen ist ein genialer Mix aus Konzentration, Technik und Kraft, größtenteils Konzentration, aber dabei ist es trotzdem wunderbar entspannend nach einem stressigen Tag in der Sonne zu stehen und ein paar Pfeile rauszulassen, womit wir beim nächsten Punkt sind:

Die Natur. Es ist einfach super schön im Sommer auf unserem Platz zu stehen, sich beim Schießen zu sonnen, den blauen Himmel zu genießen, den Vögeln zuzuhören und das Grün der Wiese und der Bäume anzusehen.
Da Bogenschießen mehrheitlich im Verein betrieben wird kommt auch noch eine schöne Gemeinschaft mit vielen offenen, lustigen und teilweise unglaublich hilfsbereiten Menschen dazu, nach dem Training eine Runde zu grillen gehört genauso dazu, wie alle nötigen Arbeiten auf dem Platz zu erledigen, und das sogar mit Spaß. Letzten Endes ist Bogenschießen natürlich auch ein Wettkampfsport, also kommt hier auch ein gewisser Konkurrenzkampf und Drang nach Leistung und ständiger Verbesserung zum Tragen, der einen immer wieder antreibt besser zu werden.

Und genau aus diesen Gründen ist Bogenschießen (zumindest für mich) der ideale Sport; wer es einmal probiert hat kommt im Normalfall nichtmehr davon ewg :D

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Ich spiele seit 4 Jahren regelmäßig in einem Verein Fußball, und bin immer noch so bei der Sache wie beim ersten Tag. Wieso ausgerechnetFußball? Es ist halt die perfekte Sportart für mich - man wird bis zur Grenze gefordert und die Koordination steigert sich nach und nach. Deshalb gehe ich auch dreimal die Woche zum Training , und spiele auch noch jeden Tag mit meinen Freund auf dem Rasen. Falls mal kein Freund vorhanden ist ,auch nicht so schlimm - gehe ich halt nochmal meine Tricks allein durch und verbessere diese. Fußball kann man immer und überall spielen - das macht es auch so beliebt. Ansonsten betreibe ich noch Tennis in einem Verein - was auch noch sehr viel Spaß macht. Privat spiele ich regelmäßig Baskettball und gehe ins Fitnessstudio (falls das als Sportart gezählt wird).

Wie man sieht bin ich ein ziemlicher Sportjunkie. :D

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^