Welche Sportarten findet ihr am Besten?

vom 21.06.2008, 14:10 Uhr

Tach auch

Also ich mache jetzt seit ca. drei Jahren schon Teakwondo. Ich empfehle es sehr weil es nicht so langweilig ist wie die anderen ganzen Sportarten wie: Fussball, Bogenschiesen, Schwimmen usw. wo man immer nur das gleiche langweilige Zeug macht. Es gibt sehr viele Diszieplinen und Wettkämpfe bei denen man mehr dazulernt und leute kennenlernen kann. Ich kann es nur empfehen :D

Waldi

Benutzeravatar

» waldi_ » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,82 »



Nabend,

meine liebste Sportart, die ich selbst betreibe, ist Federball bzw. Badminton, auch wenn ich nicht mehr in einem Verein spiele. Ab und zu geht es mal schwimmen, wenn es sich die Möglichkeit ergibt, spiele ich auch mal Tischtennis, aber alles auf der Spassebene und nicht wirklich regelmässig. Doch müsste ich mich für einen Sport entscheiden, ist es definitiv Badminton.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo!

Ich bin auch ein begeisterter Sportler. Hauptsächlich trainiere ich auf dem Fahrrad. Manchmal (je nach Wetterlage) wird in der Firma Beach-Volleyball oder Tischtennis gespielt (aber nur zum Spaß). Wenn das Wetter wirklich heiß ist, also so wie heute wieder, dann bin ich gerne am See, aber nicht nur baden, sondern hauptsächlich schwimmen und manchmal auch tauchen.

Aber Radfahren ist einfach mein Favourit.

Wolfgang

» Seiri84 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,07 »



Ich tanze seit acht Jahren Standard und Latein, da liegt das bei mir natürlich auf Platz 1. Was ich auch ganz gern mache - ist ja irgendwie auch mit dem Tanzen verwandt - ist rhytmische Sportgymnastik. Allerdings muss ich einräumen, dass ich da eher talentfrei bin. Mit dem Band klappt es ganz gut, aber mit dem Ball sieht es schon anders aus. Kathastrophal.

Früher wollte ich immer unbedingt Volleyball spielen, aber das hat mir meine Sportlehrerin gründlich versaut. Wir hatten eine Volleyball-AG an der Schule und ich wollte eigentlich mitmachen, aber sie hat mir erklärt, dass ich dort unerwünscht sei, weil ich das nach ihrer Einschätzung eh nie auf die Reihe bekommen würde. Da war ich in der achten Klasse.

In der neunten haben wir es dann im Sportunterricht gemacht und sie hat immer an mir erklärt, was man alles falsch machen kann. Dann musste ich bestimmte Dinge alleine vormachen und sie hat darüber hergezogen. Seitdem habe ich glaube ich keinen Volleyball mehr angefasst, weil ich einfach zu angenervt war. Vielleicht probiere ich es aber doch noch mal wieder, denn die Sache an sich hat Spaß gemacht.

Abgesehen von diesen drei Sachen bin ich aber eher anti-sportlich. Ergo sind meine Vorlieben da schon zu Ende.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,
ich treibe nicht oft Sport. Eigentlich so gut wie nie, meist aus Zeit und Motivationsmangel. Aber was ich immer gerne getan habe ist Schwimmen und Badminton spielen. Mannschaftssport mag ich nicht so sehr, ich bin kein ehrgeiziger Mensch und dieser Druck zu Gewinnen ist mir zuviel, da vergeht mir der Spaß am Spielen. Deswegen betreibe ich wenn überhaupt nur Sportarten, die man alleine oder mit einem Partner ausüben kann.

Vor einer weile, als ich noch nicht Ganztags gearbeitet habe, bin ich jeden morgen Walken gegangen, aber ohne die Stöcke. Finde man schaut mit denen immer so lächerlich aus. Ist nur meine Meinung, will mit der Aussage niemanden zu nahe drehten.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn mich jemand fragt ob ich Lust hätte was sportliches zu unternehmen, bin ich immer dabei. Sei es vom normalen Joggen bis hin zu nicht alltäglichen Sachen wie Bergsteigen oder Kanu, ich bin eigentlich zu allem bereit. Ich finde Sport ist dabei mehr als nur ein gesunder Beitrag zum stressigen Leben, sondern auch der ideale Ausgleich. Man kann sich beim Sport gut abreagieren und wenn man abends ins Bett geht merkt man, dass man etwas getan hat.

Regelmäßig geh ich joggen (2-3 mal pro Woche) und dazu noch zum Volleyball, wo wir bald vom einfachen Training auch noch in den Liga-Betrieb wechseln. Besonders interessant an diesem Sport finde ich, dass das Teamspiel die größte Rolle spielt und dass Einzelspieler trotzdem durch tolle Aktionen glänzen können. Jedem der auf schnelles Reaktions- und Kraftspiel steht sollte es mal ausprobieren ;)

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »


Ich mache Leidenschaftlich gerne Sport egal in welcher Form und bei welchem Wetter. Aktiv spiele ich Fußball im Verein und habe da 3 mal in der Woche Training plus Spiel und ansonsten in meiner Freizeit gehe ich mit Freunden immer mal wieder in eine Beachvolleyballhalle ne Runde beachen.

Im Sommer während der Schwimmbad-Saison verlegen wir das ganze dann natürlich lieber ins Schwimmbad und springen dann auch ganz gerne immer mal wieder ins Wasser um ein paar Bahnen zu drehen. Und wenn mal ganz schlechtes Wetter ist und die Beachvolleyballhalle besetzt ist packen wir schnell mal unsere Sachen um in die Kletterhalle zu fahren und sich da auszutoben.

Lg

» Don-Diavolo » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

ich gehe regelmäßig joggen und zum Aerobic. Ich hätte Lust auch andere Sportliche Aktivitäten zu unternehmen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.

Rhönrad, dass habe ich eine lange Zeit gemacht, aber durch mein kaputtes Knie, musste ich dieses Hobby leider aufgeben. Früher habe ich noch Volleyball gespielt, bin reiten gegangen und habe voltigiert. Aber das hat mir nach einer Zeit keine Freude mehr bereitet.

» Peaches » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,69 »


Meine Lieblingssportart ist eindeutig Basketball. Bis zu meinem 19. Lebensjahr hab ich den Sport aktiv im Verein betrieben. Gegenwärtig spiele ich nur noch an meiner Universität zweimal in der Woche (und verdiene mir als Kursleiter ein paar Euros dazu). Daneben informiere ich mich auch regelmäßig im Internet über die Vorgänge in der BBL und NBA (da werden die Nächte dann öfters schon mal zum Tag - gerade in der Playoff-Zeit) und besuche Spiele von den Brose Baskets Bamberg, die eine der besten deutschen Mannschaften der letzten Jahre ist und über zahlreiche Nationalspieler verfügt.

Wie meine Vorposter mag ich aber auch Laufen/Joggen und Volleyball sehr gerne, was ich ebenfalls jahrelang im Verein (ersteres mehr, zweiteres weniger erfolgreich) betrieben habe. Im Grunde genommen bin ich aber ein Sportfreak und kann beinahe mit jeder Sportart etwas anfangen, was wohl daran liegt, dass ich gerade den Wettbewerbscharakter, den nahezu jede Sportart mit sich bringt, liebe.

Insofern sind dann auch die Olympischen Spiele in Peking ein gefundenes Fressen für mich als Sportsüchtigen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann winny2311 nur zustimmen. Es ist total herrlich ne tolle Laufstrecke zu haben als starr im Fitnessstudio auf irgendwelche Unterhaltumngsprogramme zu starren, die auf dem Monitor abgespielt werden. Gerade nach einem stressigen und angespannten Arbeitstag ist es total klasse ab in den Wald zu joggen und den Kopf frei laufen. Manchmal auch mit Musik in den Ohren. Für eine Stunde einfach mal alles hinter sich lassen.

Ansonsten find ich ist das Tischtennis teils sehr unterschätzt. Es ist die schnellste Rückschlagsportart der Welt. Es erfordert also nicht nur eine starke Reaktion sondern auch Antizipation. Schon vor dem Schlag des Gegners muss man sich auf die Eventualitäten einstellen und anhand seiner Bewegung sich selbst darauf ausrichten. Durch die stetige Bewegung und Verteilung des Körpergewichts ist die physische Beanspruchung ebenfalls gegeben.
Die Kombination der Vorstellungskraft mit der physischen Stärke machteinen guten Spieler aus.

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^