Türkei gewinnt gegen Kroatien

vom 20.06.2008, 23:50 Uhr

Gerade hat die Türkei gegen Kroatien mit einem Endergebnis von 4:2 gewonnen. Das ganze Spiel lang war die Türkei nur am eigenen Tor und hat es verteidigt.Kroatien hingegen hat einen Konter nach dem anderen gemacht, aber beim Abschluss hat es immer gefehlt. Sie schossen immer drüber oder daneben, aber der Türkische Torwart hat auch gute Arbeit geleistet.

In der 30 minutigen Verlängerung schoss Kroatien in der 119. Minute ein Tor, sie mussten sich nur 1 Minute halten und es wäre der Sieg für Kroatien gewesen. Doch Türkei schoss in der Nachspiel zeit (2 min.)der Verlängerung das 1:1. Beim Elfmeter schießen schoss die Türkei 3 Tore und Kroatien 1. Somit ging das Spiel 4:2 aus. Ich finde Kroatien hätte sich den Sieg viel mehr verdient.

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »



Ich hätte es auf jedenfall lieber gehabt wenn die Kroaten gewonnen hätten. Man denke an die Schlägereien die es dann im Halbfinale geben wird. Aber zum Spiel: Die ersten 119 Minuten waren ja mal so was von langweilig :snooty: aber dann innerhalb von den paar Minuten... Da hab ich mich echt nicht mehr gekriegt. So ein Fußball Spiel sollte verboten werden! Das ist einfach zu Krass. Da geht die Herzinfarkt Quote sicher ziemlich hoch. :wink:

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »


Was für ein klasse Spiel am Ende. Die Kroaten machen kurz vor Ende der Verlängerung noch das 1:0 und solange die Mannschaft noch jubelt, schießt die Türkei den Ausgleichstreffer und es kommt zum Elfmeterschießen. Nach den letzten drei Spielen sollte klar werden, das es für uns deutsche am Mittwoch im Halbfinale der Europameisterschaft nicht leicht werden wird und man bis zum Abpfiff 100% präsent sein muss!

Ich denke von der spielerischen Seite wäre es gegen die Kroaten im Halbfinale schwerer geworden, da diese Mannschaft wie Deutschland auch eher defensiv eingestellt ist und so Deutschland zur Offensivmannschaft wird bzw. den Gegner nicht einfach kommen lassen kann. Lasst es schnell Mittwoch werden, da gehts dann wieder in den Biergarten! :)

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bis zur 119. Minute war es wirklich ein langweiliges Spiel. Ich hatte teilweise schon mein Buch ausgepackt und gelesen - ich habe nur noch auf das Elfmeterschießen gewartet. Ab der 119. Minute wurde es richtig spannend. Und ehrlich gesagt: ich war für die Türkei. Einfach weil ich denke, dass sie leichter zu besiegen sind. Beim Elfmeterschießen haben die Kroaten wirklich enttäuscht. Teilweise haben sie ja noch nicht einmal das Tor getroffen. Da hätte ich wirklich mehr erwartet.

Am Mittwoch werde ich auf jedenfall daheim Fußballschauen. Ich denke nämlich, dass es da wirklich zu Ausschreitungen und Krawallen kommt, und darauf habe ich definitiv keine Lust.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich als Anti-Fußballfan hätte es lieber, dass Deutschland und Türkei nicht im Halbfinale aufeinander Treffen. Ich hab nichts gegen Türken, doch ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass hier und da böse ausgehen kann (wollen wir es mal nicht hoffen). Da fragt man sich doch, was Fußball fürn nutzen hat, wenn es dann nur Streß und Ärger gibt. Und die ganzen Fahnen an den Autos nerven mich auch mittlerweile. Wie hoch die CO² Immesionen da wohl gestiegen sind. Naja ich denke wohl kaum, dass man Fußball je abschaffen wird. Aber was solls. Ich wäre natürlich sehr überrascht, wenn es keine einzige Schlägerei geben würde, aber ich glaub nicht, dass das passieren wird.

mfg DodgeStyler

» DodgeStyler » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,50 »


Das Spiel gestern war wirklich alles andere als spannend. Zumindest wenn man die ersten 119 Minuten nimmt. Es sah in der Verlängerung ja schon alles nach einem Elfmeterschießen aus, bis die Kroaten dann das vermeintliche Siegtor geschossen haben. Auch der Kommentator war sich im ersten Moment sicher, dass Kroatien als Sieger vom Platz gehen würde. Aber man hat ja schon in den vorherigen Spielen der Türken gesehen, dass sie immer für eine Überraschung gut sind. Und tatsächlich, nur einen Wimpernschlag später fällt der Ausgleich. Und das obwohl in den ganzen zwei Stunden davor, weder die eine noch die andere Mannschaft einen Ball ins Tor gekriegt hat.

Ich muss ehrlich sagen, beim anschließenden Elfmeterschießen hätte ich die Kroaten viel stärker eingeschätzt. Aber entweder waren sie schon total müde, oder sie kamen mit dem Druck nicht zurecht. Als direkt der erste Ball der Kroaten daneben ging, war mir eigentlich schon klar, dass die Türken das Ding noch rumreissen. Und so kam es dann ja letztendlich auch. In meinen Augen ist es sehr peinlich, in so einer Situation zwei mal am Tor vorbei zu schießen. Noch einfacher kann man es der anderen Mannschaft ja nicht machen. Man kann also wohl ruhigen Gewissens sagen, dass die Kroaten sich selbst besiegt haben.

Wie das Spiel am Mittwoch wird, naja ich hoffe zuerst einmal das es friedlich verläuft. Und dann drücke ich alle verfügbaren Daumen, dass die deutsche Elf dieses Spiel gewinnt. Eine Niederlage wäre eine große Blamage. Leider spricht die Statistik nicht für uns, denn die letzten drei Begegnungen gegen die Türken haben wir nicht gewonnen. Spielerisch schätze ich uns aber doch besser ein, zumindest wenn wir so wie gegen Portugal spielen, und vielleicht sogar noch etwas drauflegen.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »


da_ulf hat geschrieben:Ich hätte es auf jedenfall lieber gehabt wenn die Kroaten gewonnen hätten. Man denke an die Schlägereien die es dann im halbfinale geben wird.

Genau das denke ich auch. Wie ich schon woanders meine befürchtungen deswegen geäußert habe, denke ich, daß dieses Spiel nicht Gewaltfrei verlaufen wird. Schade eigendlich, daß es immer wieder solche Leute gibt, die einen das Spiel vermiesen.

Ich muß zugeben, daß ich das Spiel vorzeitig ausgeschaltet habe. Viel zu langweilig. Kaum richtig gute Spielzüge. Ich war wohl noch zu verwöhnt vom Deutschlandspiel. Ich habe nur gedacht, wenn beide Manschaften so weiterspielen, ist es im Grunde genommen egal, welche gewinnt. Mit solcher Leistung kann Deutschland gegen die Beiden gewinnen. Hoffentlich steigern sich die Türken nicht noch erheblich. Hut ab, vor deren Kampfgeist und Siegeswille!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir das Spiel auch angesehen, doch fand es anfangs ziemlich langweilig und haben nebenher aus meinem Bett gesurft und das Spiel gesehen. Letzendlich bin ich fast am Ende eingeschlafen und habe "gehofft", das die Türken rausfliegen, denn ich fand das die Kroaten wirklich mehr Einsatz gezeigt haben als die Türken.

Auch deswegen hätte ich es eher den Kroaten gegönnt, da man schon vorhersehen kann das wenn die Deutschen nun gegen die Türkei spielen muss es zu vielen vielen Schlägereien kommen wird, egal wer gewinnen wird.

Obwohl die Deutschen gegen die Kroaten zuvor verloren haben, hätte ich wirklich nochmal gerne ein Spiel dieser beiden Mannschaften gesehen und natürlich gesehen das die Deutschen dann diesmal gewinnen würden, aber man kanns nicht ändern, nun spielen wir nächste Woche gegen die Türkei!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


War ein sehr schwaches Spiel während der regulären Spielzeit und auch die Verlängerung war recht langweilig, bis das erste Tor fiel. Mir kam es so vor, als ob die Kroaten auf das Elfmerterschießen gewartet hätten oder eben zufällig einen reinstolpern wollten, wirklich zwingend war deren Offensivspiel gestern nie.

Insgesamt wieder eine große kämpferische Leistung der Türken, die sich bei nem Rückschlag nicht hängen lassen, sondern erst anfangen Fußball zu spielen :D. Glück gehört dann beim Ausgleichstreffer und beim Elfmeterschießen natürlich auch dazu, doch wer drei Spiele kurz vor Schluss noch für sich entscheidet, der hat's auch verdient! Gut für Deutschland sind sicherlich die Gelbsperren (Tuncay Sanli, Arda, Aslik) und die Rotsperre des türkischen Torhüters Volkan Demirel. Vielleicht fällt ja noch Nihat aus, der gestern verletzt ausgewechselt werden musste, was auch noch ein großer Vorteil für die Deutschen wäre.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach haben die Türken letztendlich absolut verdient gewonnen. Die Kroaten sind selber schuld das sie nun nach Hause fahren müssen, während die Türkei im Halbfinale steht. Hätten die Kroaten von Anfang an offensiver gespielt anstatt ihr langweiliges System durchzuziehen, hätten sie die türkische Abwehr mit absoluter Sicherheit das ein oder andere mal bezwungen, da sie bei den wenigen richtig ernsthaften Angriffen der Kroaten mächtig ins Wackeln geraten ist.

Ich konnte absolut nicht erkennen das sich die Kroaten ständig durch Konter Torchancen erarbeitet haben. Die Anzahl der ernsthaften Torchancen kann man an einer Hand abzählen. Erarbeitet man sich wenige Chancen und nutzt die nicht, dann hat man es letztendlich auch nicht verdient zu gewinnen. Außerdem finde ich es immer gut wenn die Mannschaften verlieren, die sich auf ihre Defensive verlassen. So eine Spielweise muss einfach bestraft werden.

Ich finde die türkische Mannschaft bei der diesjährigen Europameisterschaft sehr sympathisch. Sie kämpft bis zum Schluss und sie geben sich nie auf. Natürlich war der Ausgleich am Ende glücklich, aber der verdiente Lohn für die starken Spiele in der Vorrunde.

Letztendlich wird für die Türken im Halbfinale Schluss sein, da die Deutschen auf einen schlagbaren Gegner treffen, vor allem dann, wenn sie die Leistung gegen Portugal wiederholen können.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^