Geld im Monat

vom 20.06.2008, 21:33 Uhr

Von meinen Eltern bekomme ich kein Taschengeld, nur von meinen beiden Opas. Das ist schon immer so bei uns gewesen und im Prinzip habe ich gegen diese Regelung auch nichts einzuwenden. Der Taschengeldbetrag variiert ein wenig von Monat zu Monat. Ich bekomme das Taschengeld nämlich nicht nach Monaten ausgezahlt, sondern nach der Anzahl der Sonntage im Monat. Es kommt ganz darauf an, ob ein Monat vier oder fünf Sonntage hat. Für jeden Sonntag bekomme ich 5 Euro von einem Opa. Das sind dann 40-50 Euro im Monat, die mir zur freien Verfügung stehen. Ausgezahlt wird immer am ersten Sonntag für den ganzen Monat.

Von meinem Taschengeld habe ich mir Bücher, CD's, DVD's und Computerspiele gekauft. Selten ging etwas für Süßigkeiten drauf. Da ich zwei Mal im Jahr mit meinen Eltern einkaufen gewesen bin, haben sie die Kosten für meine Kleidung übernommen. Da meine Wünsche nicht so ausgefallen waren, fanden sie es in Ordnung.

Den Großteil meines Taschengeldes habe ich gespart, obwohl meine Opas immer gesagt haben, dass das Taschengeld zum Ausgeben da wäre.

Ich selber habe nie Nachhilfe gegeben, weshalb ich dir in diesem Punkt nicht viele Tipps geben kann. Auf jeden Fall würde ich 7-10 Europ die Stunde nehmen, je nachdem, ob der Nachhilfeschüler zu dir kommt, ihr euch gemeinsam in der Schule trefft oder du extra zu ihm hinfahren musst. Ein Plakat aufhängen ist schon ganz gut. Vielleicht kannst du ja einen deiner Lehrer fragen, ob es hilfsbedürftige Schüler in einer Klasse gibt. Meistens haben die Lehrer den besten Überblick. Auf diese Weise sind viele Nachhilfegebenden bei uns "vermittelt" worden.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^