Ist es gesund jeden Abend ein Glas Wein zu trinken?

vom 20.06.2008, 21:30 Uhr

@thisnamewasfree

Ich sehe das ganz genauso. Es gibt meiner Meinung nach sehr wohl einen Unterschied, ob man diesen täglichen Weinkonsum auf Weißwein oder Rotwein bezieht. Außerdem spielt selbstverständlich die Menge DIE entscheidende Rolle.

Wenn ich von einer oder gar zwei Flaschen Wein pro Abend ausgehe, versteht es sich von selbst, dass das auf Dauer ungesund ist. Die angesprochenen Studien beziehen sich meines Wissens auf einer Menge von 100-150 ml Wein, genauer gesagt Rotein pro Tag. Ein gutes Beispiel für regelmäßigen Weinkonsum bieten Südländer wie zum Beispiel die Italiener (bei Spaniern bin ich mir nicht sicher), welche wie ich mal gelesen habe, eine höhere Lebenserwartung haben sollen. Dies soll angeblich auch mit dem Rotweinkonsum zusammenhängen.

Letztlich macht aber wie überall auch hier die Dosis das Gift!

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^