iano. Das Klavier aus der Tasche!

vom 17.06.2008, 21:38 Uhr

Hi. Es geht wie meistens um das ewige Thema. "Was kann der ipod touch?". Aber bevor jetzt einige sagen das wir das alles schon hatten, interessiert mich das hier trotzdem. :oops:

Ich habe im Internet auf Youtube ein Video gefunden in dem jemand mit einem gejailbreakten pod touch Klavier spielt. Zum bespiel spilt er einen kurzen Ausschnitt von clocks von Coldplay. Auf dem Bildschirm wird immer eine Oktave angezeigt. Mit den Tasten die genau wie beim Klavir aussehen, soll man dann einzelne Lieder spielen können. Ich weis nicht ob ich einen Link einstellen darf, deswegen müsst ihr (leider) nach iano suchen. Mich würde mal interessieren, was ihr von den Mobilen Musikinstrumenten haltet. Man kann nähmlich auch eine Gitarre spielen und ein Drum-set gibt es auch. Wenn man die Programme einmal nicht auf den ipod touch bezieht, was meint ihr, haben sie eine Chance.

Ich persöhnlich finde es sehr reizvoll in der Bahn oder im Buss mal eben ein kleines Liedchen zu spielen.

Naja bis dahin...

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tut mir leid, aber ich dann dem nichts reizvolles abgewinen. Die Apps sind schön aufgemacht und sind cool, der praktische Nutzen ist aber gleich Null.

Erwarte nicht, dass du de Sound, den du im Video gehört hast, auch vom IPod bekommst, denn der war nciht analog aufgenommen, sondern kam sicherlich per klinkekabel in das Video.

Ich habe mir auch die Aderen Apps, zb. das Gitarrenapp auf Youtube angeschaut. An sich ist es cool, aber wirklich spielbar stelle ich mir das cnicht vor. Wen ICH Gitarre spiele, dann brache ich ein haptisches Feedback, also das gefühl von Saiten unter meinen Fingern, damit ich überhaupt spielen kann. Ich habs noch nciht ausprobiert, aber ich glaub ich hätt ständig Angst, dass ich mit meinen fingern von der "Saite" rutsche.

Fazit: Das Programm passt gut zur gesamten Philosophie von iPhone und iPod: Sieht gut aus, erregt Neid, ist aber letztendlich Nutzlos!

» Qselma » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^