Teeliebhaber - bevorzugte Sorten

vom 17.06.2008, 19:01 Uhr

Hallo ihr,
ich trinke eigentlich nur Tee wenn ich krank bin oder es draußen sehr kalt ist. Dann trinke ich am Liebsten von Teekanne „Heiße Liebe“ , der Tee schmeckt nach Vanille und Himbeere. Und ich mag sowieso alles was nach Vanille schmeckt und riecht. Wenn der mal nicht vorhanden sein sollte, trinke ich auch gerne Pfefferminztee.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Zusammen,

ich bin ein Teefanatiker, da ich überhaupt kein Kaffee mag. Zu meinem Lieblingssorten gehört der Englische Breakfast Tea von Rossmann. Er schmeckt ziemlich ähnlich wie der Schwarze Tee. Aber auch Früchteteesorten mag ich sehr gerne. Heiße Liebe und Pure Lust Tee sind einfach nur genussvoll.

Am meisten freue ich mich immer darauf meine Oma zu besuchen, denn da gibts Ostfriesentee. Natürlich nicht auf dem Beutel. Sondern in einem Filter aufgebrüht. Gehts mir mal nicht so gut, trinke ich auch gerne mal einen Kamillentee oder wenns sein muss einen Pfefferminztee.

» Flokaty » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,31 »


Ich bin auch ein bekennender Tee-Freak. Neben meinem Kaffee-Ersatz Mate-Tee trinke ich gerne die verschiedenen Yogi Tee Sorten. Am liebsten "Sweet Chilly". Grünen Tee trinke ich immer mit Frischen Blättern von meinem Zimmer-Tee Busch. Schmeckt mit frischen Blättern deutlich anderst als normaler grüner Tee. Zu guter letzt Roibos, entweder straight oder mit vanille. Schwarztee trinke ich irgendwie nie, da ich die anderen Tee-Sorten bevorzug geniese.

» AmenX » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,18 »



Dann oute ich mich auch mal als Teefan.

Im Sommer trinke ich jeden Tag eine Kanne roten Tee also Hagebutte oder ein Früchtetee (mit Hibiskus). Kaufe sehr gerne den "Rumtopf" von Drogerie Müller. Leider mögen den außer mir auch andere Leute sehr gerne und er ist oft vergriffen.

Im Winter trinke ich gerne Kräutertees, besonders Salbei, Erkältungs- und Kamilletee. Den muss ich allerdings auf dem Stövchen warm halten, weil kalter Kräutertee schmeckt echt zum abgewöhnen...

» Pippilotta » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,17 »



Ich trinke auch liebend gerne Tee. Am liebsten mag ich schwarzen Tee mit Karamell- Sahne Aroma. Oder Erdbeer- Vanille Tee. Im Sommer mach ich mir gerne eine Kanne Pfefferminztee. Den lass ich abkühlen und es ist ne herrliche Erfrischung.

Bei Erkältung hilft super Kamillentee.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^