Nationalmannschaft - Wer hat Euch am meisten enttäuscht?

vom 17.06.2008, 13:31 Uhr

Wer ist die größte Enttäuschung?

Jens Lehmann
2
8%
Marcell Jansen
1
4%
Michael Ballack
0
Keine Stimmen
Thorsten Frings
1
4%
David Odonkor
1
4%
Clemens Fritz
0
Keine Stimmen
Bastian Schweinsteiger
0
Keine Stimmen
Mario Gomez
19
73%
Miroslav Klose
2
8%
Joachim Löw
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Obwohl es nun gestern gegen ausgesprochen schwache Österreicher immerhin doch noch zum Viertelfinale gereicht hat, kann man trotzdem nicht allzu zufrieden mit den bisherigen Leistungen der Nationalmannschaft sein. Die wenigsten Spieler zeigen auch nur annähernd eine Normalform. Das fängt beim Torwart an (die Leistungen von Lehmann haben sich ja bereits seit Monaten angedeutet bzw. gezeigt) und hört im Sturm auf (siehe auch den Mario Gomez-Thread). Aber wer hat Euch am meisten enttäuscht?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

bei mir ist es definitiv Mario Gomez gewesen, aber auch Miroslav Klose hat mich gestern Abend etwas enttäuscht. Hingegen finde ich, dass Per Mertesacker jedesmal Top-Leistungen erzielt- ohne ihn würde manches Mal die Mannschaft mehr als blass aussehen.

Aber meine Stimme hier geht an Gomez.

Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich kann mich gar nicht entscheiden. Für mich hat nicht ein einzelner Spieler enttäuscht, sondern die ganze Mannschaft insgesammt. Das kann ich nicht an einen Einzigen festmachen.

Joachim Löw auf jedenfall nicht. Er sollte auch weiterhin Trainer bleiben, wenn wir nach dem Viertelfinale nach Hause fahren.
Jens Lehmann macht seinen Job auch ganz ordentlich. Für die Abwehr kann er nunmal nichts. So ein großes Tor dauernt vor Bällen zu schützen ist halt nicht so ganz einfach, wenn auf den weg zum Tor alle anderen versagen!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich muss zugeben, das ich gestern das ganze Spiel angeschaut habe und mich am meisten Mario Gomez enttäuscht hat. Von ihm hört man soviel "positives", sogar das andere Vereine ihn möchten, doch das was er gestern abgeliefert hat, hat mich um ehrlich zu sein enttäuscht.

Es gab soviele Torchancen und diese hat er nicht genutzt. Klar, das man auch nervös ist in so einem Spiel, aber das er so hochgelobt wird in der Sport Bild und auch andere Vereine Interesse an ihm zeigen verstehe ich um ehrlich zu sein nach diesem Spiel gestern nicht mehr.

Nicht nur Mario Gomez, auch Klose hat mich enttäuscht. Er wird auch sehr als Torschützenkönig hochgelobt, doch bislang sah man nicht wirklich etwas davon. Wenn Ballack gestern nicht das Glück gehabt hätte den Ball hineinzuknallen, dann wäre es wohl 0:0 ausgegangen, auch zu Gunsten für uns, aber das muss nun wirklich nicht sein.

Ich weiß nicht was mit der Mannschaft momentan los ist, aber da muss sich dringend was ändern, sonst gibt es beim nächsten Spiel schon Probleme bei Portugal!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hi,

Also Mario Gomez konnte mich leider auch nicht so ganz überzeugen, aber man kennt ja seine Qualität! Beim Spiel gegen Österreich hat er eine 100% Chance versiebt und es war ihm deutlich anzu merken, dass er sehr verunischert war.

Mich hat aber die ganze Mannschaft (außer Phillip Lahm) nicht überzeugt. Beim Spiel gegen Polen waren sie sehr gut, aber gegen Kroatien waren sie genau das Gegenteil. Ich dachte, dass sie sich gege Österreich fangen, aber dem war nicht so. Sie haben zwar gewonnen, aber es waren wieder Aussetzer zu sehen. Ich stell mir die Situation jedoch alles andere als einfach für die Nationalspieler vor. Sie leben ja nicht auf dem Mars und bekommen mit, was von ihnen erwartet wird. Sie bekommen ja mit, was die Medien über sie berichten und das ein Sieg gefordert wird. Die Österreicher hatten eine sehr komfortable Situation, denn sie hatten nix zu verlieren. Im tiefsten Inneren hat kaum ein Fan von Österreich an den Sieg von Österreich geglaubt, womit Österreich sehr befreit auftreten konnte.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde Gomez den Flop der EM. Anfangs konnte ich auch gar nicht verstehen wo der Trainer diesen Spieler ausgegraben hat und was er in der Nationalelf ueberhaupt zu suchen hat. Dann hat mir jemand erklaert dass Gomez ein ganz toller Spieler bei Stuttgart sei und letztes Jahr sogar zum Spieler des Jahres gewaehlt wurde :oops:

Jetzt wo ich weiss dass Gomez normalerweise ein "guter" Spieler sein soll kann ich zwar verstehen warum er ueberhaupt dabei ist, nicht aber wieso er nach dem ersten schlechten Spiel nochmal zum Einsatz kam. Er hat auch einen total lustlosen und gelangweilten Eindruck gemacht, so als waere ihm das Spiel egal und er wollte sich nicht zuviel anstrengen. Da haette man besser gleich einem anderen Spieler eine Chance geben sollen, der mehr Einsatz zeigen wuerde. Ich hoffe dass Gomez am Donnerstag endlich nur noch auf der Bank sitzen wird.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde Mario Gomez. Ich weiss noch nicht genau warum Löw den mit genommen hat, weil er versaut echt jede Torchance. Gegen Österreich hätte es schon in der 3. Minute 1:0 stehen können. Aber Gomez hats ja nicht hingekiergt.

Aber ich würde acuh sagen, dass dieses jahr die ganze Mannschaft einfach nciht gut spielt. ICh weiss nicht woher das kommt, aber die Testspiele waren auch schon nicht so gut. Das was wir da gegen Österreich gespielt haben, das fand cih schon wirklich peinlich.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »



Odonkor war ja schon vorher schlecht und man wusste das er außer seinem Spezialtalent, der Schnelligkeit, nicht soviel kann wie andere Spieler aus der Bundesliga. Aber Marcel Janssen und Mario Gomez haben mich schon krass enttäuscht. Ich weiß nicht ob es daran liegt das es für beide das erste große Turnier ist und beide deswegen sehr aufgeregt sind oder ob sie in einem Formtief stecken. Jedenfalls haben beide krasse Fehler gemacht und gehören in dieser Form nicht ins Nationalteam. Da kann Jogi besser Arne Friedrich und Oliver Neuville aufstellen. Die beiden waren bisher immer konstant und haben gute Leistungen gebracht. Also sollten sie auch mal ihre Belohnung bekommen und Spielzeit bei der Em gewinnen :)

» Levitas » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,20 »


Ganz klar Gomez. Jedes Spiel war für mich ein Totalausfall. Mangelnede Ballannahme, mangelnde Ballbeherrschung, kein Selbstvertrauen, keine Integration in die Mannschaft. Kurzum, das 5te Rad am Wagen, was eh nie einer braucht. Bitte nicht mehr auflaufen, das kann in einem Desaster enden. Aber wenigstens kann er auch keine Tore für die Gegner schießen, denn bei Ecken für die Gegner ist er zum Glück nie im eigenen Strafraum zu finden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich war das auf jeden Fall Mario Gomez. Er war für mich eigentlich derjenige, in den ich meine größte Hoffnung gesetzt hatte. Er war beim VFB in so einer guten Form. Deshalb waren die Hoffnungen in ihn auch so enorm groß. Auch in den Vorbereitungsspielen war er echt gut. Leider hat es dann schon im ersten Spiel angefangen, dass er einfach nur dumm rumstand.

Meistens stand er nur im Abseits und wenn er dann den Ball hatte war er sehr unsicher und hat nur drauf lose geschossen.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^