Kollegin total unkollegial

vom 16.06.2008, 21:36 Uhr

Falls es sich durch das (im übrigen nicht sehr kluge) Verhalten deiner Leiterin noch weiter zuspitzen sollte: Auch diese Dame hat n Vorgesetzten. Die finden zwar persönliche Differenzen immer ganz, ganz ermüdent, sind aber doch recht hellhörig wenn Stichworte wie "Da geht ne Menge Arbeitsleistung verloren" oder "Man will ja nicht unsozial gegenüber so einem jungen Mädchen sein, nur: Der Betrieb und Umsatz fangen darunter schon an zu leiden ..." geht.

Die direktere Methode, allerdings auch die härtere wäre: Ihr knöpfteuch die Kleine vor, sagt ihr klipp und klar was euch nicht passt und was ihr nicht mehr bereit seid zu tolerieren (und zwar alle - nicht nur du. Am besten solltest du dich bei diesem Gespräch ziemlich im Hintergrund halten) - und macht ihr klar: Entweder sie spielt mit im Team oder das Team spielt ohne sie.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^