Bügeleisenboden wieder glätten

vom 16.06.2008, 17:24 Uhr

Wenn man ein Bügeleisen eine Zeit lang benutzt hat, kommt der Tag, an dem das Bügeleisen nicht mehr so leicht über die Wäsche gleitet, wie am Anfang.

Dafür gibt es verschiedene Mittel zu kaufen, nach deren Gebrauch das Bügeleisen wieder besser über die Wäsche gleitet. Diese Mittel kosten aber viel Geld.

Deswegen hier mein Tip. Das Bügeleisen muss kalt sein. Dann nimmt man etwas Zahnpasta und reibt die Fläche des Bügeleisens damit ein. Nach etwas Einwirkzeit wird die Zahnpasta wieder mit einem Lappen abpoliert und dann gleitet das Bügeleisen wieder über die Wäsche wie ein neues.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Danke für diesen Hilfreichen Tipp. Jedoch zweifle ich ein bisschen daran, dass es wirklich funktioniert. Morgen werde ich es aber sehen. Hast du es denn schon selber ausprobiert oder nur irgendwo gelesen? Probleme mit meinem Bügeleisen hatte ich schon oft und habe mir vor ca. 2 Monaten eine neues zugelegt.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »


Hallo urilemmi,

ich hatte mir mal so einen Stick gekauft, der, wenn er mit dem lauwarmen Bügeleisen in Berührung gekommen ist, geschmolzen ist. Die Unterseite des Bügeleisens sollte man dann mit dieser "Paste" polieren, bis es wieder glatt und schön gleitgängig ist. Ich habe das ein paarmal ausprobiert, aber der Effekt war nicht wirklich da.

Von daher werde ich deinen Tipp mit der Zahncreme mal ausprobieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass es funktioniert. Denn Zahnpasta enhält doch so kleine "Schmirgelteilchen" (wie auch immer die jetzt heißen), mit denen kann man evtl. Schmutz oder Ablagerungen bestimmt ganz gut entfernen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^