Spargel in Blätterteig

vom 15.06.2008, 19:21 Uhr

Man nehme:
Blätterteig
Ledamer
gekochten Schinken
Spargel

Den Blätterteig dünn ausrollen, am besten zu einem Quadrat Blätterteig.Dann legt man zwei Scheiben Leerdamer drauf. Auf den Käse legt man nun gekochten Schinken. Sodann den Spargel. Nun rollt man den Blätterteig wie eine Roulade auf, der Spargel sollt unten und oben noch heraus schauen.

Dann legt man die Spargel-Blätterteig rolle auf ein Blech und bestericht sie mit verquirltem Eigelb. Nun backt man die Rollen bei etwas 180-200 grad Umluft ca. eine halbe Stunde.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh das Rezept klingt wirklich sehr lecker, allerdings hätte ich dazu noch eine Frage und zwar muss man den Spargel vorher noch vorgaren oder leg ich ihn einfach Roh in den Blätterteig? Oder benutzt man dafür den Spargel aus dem Glas?

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich nehme immer rohen Spargel. Ob es mit Spargel aus dem Glas geht, habe ich noch nie probiert, da ich den absolut nicht mag. Bei mir gibt es das immer nur zur Spargelzeit mit frischem Spargel.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein ähnliches, aber etwas simpleres Rezept habe ich schon mal als Fingerfood bei einem Partybuffet gesehen. Dabei wurden angebratene grüne Spargelstangen locker mit einem dünnen Streifen Blätterteig umwickelt, sodass dieser wie eine Spirale um das Gemüse herum lag. Die Kombination der zwei Zutaten hat mir da schon gut geschmeckt, und ich kann mir vorstellen, dass auch deine Variante - dann aber wohl eher mit weißem Spargel - sehr lecker ist. Meine Idee wäre noch, anstatt dem Käse etwas Sauce Hollandaise auf den Teig zu streichen, bevor man Spargel und Schinken darin einrollt. So hätte man quasi ein komplettes Spargelmenü „in der Tasche“.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^