Reise nach London

vom 13.06.2007, 14:37 Uhr

Jo hi,

ich war voriges Jahr in london und die Stadt is ja ma der Hammer.
Deswegen will ich so schnell wie möglich hin und ein wochenende verbring. Bloß der Flug is ja schon so teuer.
Zwar gibt es ja immer billige Flüge hin aber zurück kostet es dann doppelt und dreifach.
Gibt es einen billigen Weg nach london ohne zu laufen und ohne bus?

» knock » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,13 »



Fähre & Zug fahren doch immernoch, oder?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


hallo knock,

die flugreisen gibt es doch schon recht günstig, ich denke nicht das du da billiger hin kommst.

ansonsten kann du mal in einem reisebüro nachfragen, oft gibt es auch busreisen da hin, aber die dauern eben auch länger und ich weis nicht ob sie sich so für einen wochenendausflug lohnen.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke auch das du mit einem Billigflieger am günstigsten dahin kommst. Klar kostet das Geld und so ein Wochende in London mit hin und rückreise wir dann schon einigermaßen teuer.
Vielleicht wär das Auto ja ne Alternative. Wenn du mit 4 oder 5 Leuten im Auto nach England fährts (entweder dann mit dem zug durch den Tunnel oder mit der Fähre über den Kanal) wird es insgesamt noch ein bischen günstiger. Ist nur so eine Vermutung von mir, weil Auto meistens der günstigste Weg ist wenn man mit mehreren fährt weil sich dann die Spritkosten schließlich auf mehr Leute verteilen. Aber ich habe keine Ahnung wie teuer der Autozug oder die Autofähre ist.
Am besten kalkulierst du einfach mal alle Alternativen (Flugzeug, Bahn, Schiff, Auto) durch.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
war selber in London mit einem Bus, damals mit einer Schulklasse. (Sehr anstrengend!)

Wenn du möglichst Stressfrei reisen willst, kann man Bus und Bahn nicht empfehlen!
Du kommst unausgeschlafen und erschöpft an und must erstmal gut ausschlafen bevor du irgentwas machen kannst.

Mit Auto ist es noch erträglich, da man schneller ankommt und nicht von anderen abhängig bist.
Die kosten sind der Sprit + Durchfahrt (Eurotunnel) ca. 100 Englische Pfund für Hin und Zurück.

Das Beste ist immer noch Fliegen.
mit 130 € hin und Zurück kannst du etwa rechnen.

Eine Arbeitskollegin war vor Paar monaten mit einem Billigflieger auch in London, ausser einer verspätung der Maschine hat sie nichts negatives gesagt.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Normalerweise würde ich auf solchen Städtereisen auch immer Autos empfehelen.
Mein alter Englischlehrer hat uns allerdings mal erzählt, dass es in London mit dem Auto eine Qual ist. Man hat es vor allem sehr schwer einen Parkplaz zu finden. Aber das allerschwerste ist wohl, dass man sich umgewöhnen muss links zu fahren. Man hat dies zwar relativ schnell im Gefühl, aber wenn man nur kurz nicht aufpasst, verliert man doch recht schnell den Überblick, was gerade in London mit dem großen Verkehrsaufkommen sehr unangenehm werden kann...
So, ich will dir jetzt aber keine Angst einjagen und wünsche dir anstatt dessen jetzt schonmal ein schönes Wochenende

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


markus hat geschrieben:Normalerweise würde ich auf solchen Städtereisen auch immer Autos empfehelen.
Mein alter Englischlehrer hat uns allerdings mal erzählt, dass es in London mit dem Auto eine Qual ist. Man hat es vor allem sehr schwer einen Parkplaz zu finden. Aber das allerschwerste ist wohl, dass man sich umgewöhnen muss links zu fahren. Man hat dies zwar relativ schnell im Gefühl, aber wenn man nur kurz nicht aufpasst, verliert man doch recht schnell den Überblick, was gerade in London mit dem großen Verkehrsaufkommen sehr unangenehm werden kann...
So, ich will dir jetzt aber keine Angst einjagen und wünsche dir anstatt dessen jetzt schonmal ein schönes Wochenende


würde auch keinem empfehlen in London innenstadt mit eigenem Auto zu fahren. (selbst als fussgänger ist es gefährlich)
Uns wenn man schon so weit weg fährt immer ein Navi mitzunehmen, dass kann schon einiges an Nerfen und Zeit sparen!

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja wenn man in einer so großen Stadt wie London ist, würde ich auch nicht mit dem Auto fahren. Da hilft auch kein Navi.
Aber man kann das Auto ja etwas weiter außerhalb stehen lassen und dann mit der U-Bahn in die Innenstadt fahren. Vor allem wenn man erstmal in London ist braucht man sowieso eine U-Bahn Ticket sonst kommt man ja überahupt nicht voran und dan erreicht man auch wirklich alle Teile der Stadt gut mit der Bahn.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


also, ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber für mich ist fliegen nach london die allerbilligste alternative. hab erst am samstag bei ryanair geguckt, salzburg-stansted, und hätte hin und zurück mit allen gebühren und steuern 35 euro gezahlt. und das nichtmal für frühbucher, weils in zwei wochen schon losgegangen wäre. habs dann zwar nicht gemacht, aber du solltest da auf alle fälle mal gucken, so billig und dabei noch bequem kommst du da sonst nich hin!
das einzige, was man bei billigfliegern nach stansted noch bedenken muss, ist, dass die fahrt von stansted nach (glaube ich) victoria station nochmal ca 18 pfund hin und zurück kostet.
mit dem auto durch london fahren ist rein gar nicht zu empfehlen. die fähren sind zwar mittlerweile sehr billig geworden, dafür zahlst du in london "congestion charge", musste auf der "falschen" seite fahren, und du wirst dort kaum ein auto ohne delle sehen, denn die londoner sind die rücksichtslosesten autofahrer, die ich je erlebt habe. außerdem findet man sich als nicht-einheimischer echt nichtzurecht, die beschilderung ist extrem chautisch.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^