Auf welche Festivals gehst DU?

vom 13.06.2007, 14:24 Uhr

Es ist wieder Sommer und somit auch die Festivalsaison! Ich hab es eh schon fast nicht erwarten können.

Hurricane, Southside, Frequency, Novarock, Nuke, usw usw da kann sich ja kein Mensch entscheiden, obwohl wenn man sich das LineUp der verschiedenen Festivals genauer ansieht stellt man fest dass viele Bands (die wichtigsten meiner Meinung nach) fast überall dabei sind.

Meine Frage an euch ist: Wer von euch bevorzugt welches Festival und warum?

Ich persönlich denke, ich werde wohl zum Southside gehen. Das ist praktisch um die Ecke und das LineUp is ein Hammer. Allein wenn ich an Beastie Boys, Dropkick Murphys, Juliette & The Licks , Modest Mouse und Incubus denke, bekomme ich eine Gänsehaut.

» Jim_Panse » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,73 »



So was in der Richtung existiert bereits.

http://www.talkteria.de/forum/topic-2477.html
http://www.talkteria.de/forum/topic-2719.html

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Achso, sorry! Wusste ich nicht.

» Jim_Panse » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,73 »



Auch wenn diese Diskussion schon anderweitig geführt wird: Mein Lieblingsfestival seit fünf Jahren ist und bleibt das Southside! Gleich um die Ecke, nicht zu viele Leute (obwohl es leider von Jahr zu Jahr mehr werden), immer gute Bands, nette Leute, gute Organisation, annehmbarer Preis, eines der friedlichsten Festivals in Deutschland, fast immer gutes Wetter. Um nur ein paar wenige Vorzüge des Festivals zu nennen!

Ich war auch schon am Ring, bei Nova Rock und Rock am See, aber keines konnte mit dem Southside mithalten, Rock am See ist von der Aufmachung und vom Umfang her sowieso nicht zu vergleichen! Der tragische Unfall dieses Jahr beim Southside ist natürlich furchtbar für den kompletten Ablauf gewesen! So was darf nicht mehr passieren, da müssen die Sicherheitsvorkehrungen noch verschärft werden, doch ich denke, dass auch schon bei anderen großen Festivals ähnliche Unfälle passiert sind!

Also nochmals: beide Daumen nach oben für`s sonnige Southside-Festival im idyllischen Örtchen Neuhausen ob Eck!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wacken Open Air - Rain Or Shine! Egal was viele sagen, allein für die Stimmung würde ich da schon hinfahren. Wenn man dann noch mit guten Freunden unterwegs ist, nette Zeltnachbarn hat und gute Bands spielen ist es perfekt.

» Platin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.02.2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Bisher war ich noch auf keinem Festival. Natürlich ist es sehr reizvoll, viele verschiedene Bands an einem Wochenende zu sehen und zu hören und das alles meist noch zu einem recht günstigen Preis, allerdings treten auf solchen Festivals selten Bands auf, deren Musik ich gerne höre. Außerdem wäre es mir auf so einem Festival wohl auch etwas zu laut und z.B. die hygienischen Bedingungen schrecken mich auch davor ab, mal zu einem Festival zu gehen. Ebenfalls glaube ich, dass viele Leute solche Festivals auch nutzen, um darauf ein Saufgelage zu machen und auf sowas habe ich überhaupt keine Lust.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde ja so gern mal nach Wacken, aber bin leider noch zu Jung. ;) Mein Freund wollte eigentlich dieses Jahr, durfte aber dann doch nicht, aber die Karten fürs nächste Jahr sind schon bestellt. Festivals sind superspitzenklasse.

» Hexe » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,04 »



Ich bin früher immer aufs Obstwiesenfestival bei Ulm gepilgert. Für mich als damaligen Abiturienten ideal.

1. kostenlos
2. Punk, Pogo Rock, Reggae & Drum`n Bass auf einem Festival.

Alle meine wünschen wurden da mit einem Schlag jedesmal erfüllt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Dieses Jahr zähl ich bisher drei Festivals, angefangen hat es beim Southside und da war es natürlich auch am besten! Dann war ich beim kostenlosen Obstwiesenfestival, wie auch die Jahre zuvor, ist nicht weit weg und umsonst und gute Bands sind trotzdem jedes Jahr am Start! Dann war ich letzte Woche noch beim Mini-Rock-Festival, wo das Wetter am Besten mitgespielt hat, sonst war immer Regen angesagt, ja war toll alles!

Benutzeravatar

» Tobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,05 »


Loveparade immer wieder Loveparade bin seid 3 Jahren dabei und naja als sie in Berlin war war es mir noch lieber weil ich direkt vor Berlin wohne aber egal bis nach Erfurt ist es auch nicht weit außerdem ist sie ja bloß einmal im Jahr da kann man sich so was ja mal leisten oder nicht.

» Twugy » Beiträge: 27 » Talkpoints: -1,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^