Ferien mit Hund

vom 15.06.2008, 16:02 Uhr

Hallo zusammen,

wir, also mein Freund und ich haben zwar keinen Hund, aber meine Eltern haben einen. Meine Eltern machen jetzt bald Urlaub mit dem Hund. Da stellt sich natürlich die Frage, auf was man alles achten sollte. Der Urlaub meiner Eltern ist in Deutschland, also brauchen sie schon mal nicht großartig Futter mit zu nehmen, da sie am Urlaubsort das selbe kaufen können wie zu Hause auch.

Auf was muss man so alles achten, wenn man mit dem Hund Ferien macht?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi Laufmasche,
in meinem Beitrag eben bei Urlaub an der Ostsee habe ich geschrieben das wir dort auch Urlaub gemacht haben. Wir haben auch einen kleinen Hund und den hatten wir auch mit. Sie ist recht klein 4 Kilo wiegt usner Mäuschen und dennoch muss man auf viele Sachen achten. Ich weiss ja nicht ob deine Eltern sich etwas einschränken im Urlaub oder ob der Hund so wie bei uns überall mit hinkommt? Also wir hatten sobald wir unser Appartment verlassen haben immer mitgenommen, weil wir das Risiko nicht eingehen wollten das sie vielleicht doch an der Tür kratzen würde und wir das dann hätten zahlen müssen. Da unser Urlaub im Herbst war und wir trotzdem viel unternommen haben, haben wir wo man keine Hunde mit rein nehmen durfte im Auto gelassen, dass ist meistens schon mal nicht so schön weder für mich ich mache mir dann immer gedanken noch für den Hund es geht aber nicht anders.

Wir haben unsere Aktivitäten dann auf draussen Ausflüge beschränkt damit der Hund auch nicht zu kurz kommt, denn wenn man einen Hund hat und mit ihm in den Urlaub fährt dann muss man sie auch in die Aktivitäten mit einbeziehen. Sowas ist von vorne an schon schwierig genug, aber man kan auch eine Menge Spaß mit dem Hund zusammen im Urlaub haben, vor allem im Sommer wo man an Hundestrände gehen kann und die genauso sauber sind wie andere Strände ohne Hunde auch. Also es gibt viele Sachen die man machen kann trotz Hund und man sollte nur drauf achten das der Hund nicht zu kurz kommt.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^