Die schönsten Ostseestrände

vom 15.06.2008, 14:54 Uhr

Hallo!

Da wir dieses Jahr ein wenig sparen wollen/müssen, verbringen wir unseren Urlaub dieses Mal leider nicht im Ausland. Um trotzdem ein Paar schöne Tage am Meer zu verbringen, werden wir sicherlich das eine oder andere Mal an die nahegelegene Ostsee fahren - vorausgesetzt das Wetter bessert sich bald wieder.

Bisher waren wir meistens am Timmendorfer Strand, weil es uns da immer gut gefallen hat und wir nach nur etwa einer Stunde dort sind (vom hamburger Umland aus).

Allerdings wäre es schön, auch Mal was anderes zu sehen. Welche Strände an der Ostsee haben euch besonders gut gut gefallen und welche könnt ihr überhaupt nicht empfehlen :?:

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,
Ich komme auch aus Schleswig-Holstein und zwar aus der Nähe von Bad Segeberg. Wir fahren nur an die Ostsee um uns mal einen Tag auszeit zu nehmen demnach haben wir schon viel gesehen eigentlich. Auf Anhieb viel mir auch sofort Timmendorfer Strand ein. Da ihr das ja schon wart würde ich euch auch Stein oder Laboe empfehlen. Obwohl Stein nicht der Renner ist mit Essen und trinken da gibt es einen Fischmann und das war es auch und der ist ziemlich versteckt. Da ist Laboe viel besser und schöner und für Kinder wird auch jede Menge geboten Spielplatz etc. wobei der Nachteil darin liegt Kurtaxe zu zahlen und das brauch man in Stein nicht. Dann ist noch Heiligenhafen sehr sehr scön da gibt es auch gleich alles und die Stadt erreicht man auch ohne Probleme zu Fuss.

Schön ist auch Travemünde aber dort kann man finde ich auch nicht viel machen. In Eckernförde war ich auch schon aber dort finde ich es nur mit Verbindung eines Stadtbummels schön denn der Strand gibt nichts her auch alleine durch die Marine nicht. Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein. ich hoffe ich konnte dir helfen und ihr findet ein paar schöne Ziele.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Dauschi!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Durch die gute Erreichbarkeit haben wir auch an mehrere Tagesausflüge gedacht, da man sich so besser nach dem Wetter richten und spontan losfahren kann und sich außerdem die Übernachtungskosten erspart.

An einen Besuch in Travemünde habe ich auch schon gedacht. Bei den anderen Orten müsste ich erstmal schauen, wie weit sie von uns entfernt sind. Aber ich denke schon, dass wir bestimmt den einen oder anderen Tipp von dir befolgen werden. Danke nochmal!

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^