Lesbische Frauen - Freundschaften mit anderen Lesben?

vom 15.06.2008, 13:14 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Frauen nicht begeistert sind, wenn ihre (männlichen) Partner mit vielen Frauen befreundet sind, mit ihnen was unternehmen und sich bei Problemen in ihrem Arm ausweinen. Wie sieht das ganze aber jetzt bei lesbischen Frauen aus? Für die lesbischen Frauen sind andere Lesben ja potentielle Partner. Wie sieht es denn aus, wenn zwei Lesben nur miteinander befreundet sind, sich gegenseitig knuddeln, sich sagen wie lieb sie sich haben usw.

Ist das nicht genau das gleiche, wie wenn ein Mann lauter Frauen im Freundeskreis hat? Mich interessiert wie ihr zu dem Thema denkt. Was wäre denn die Alternative für lesbische Frauen? Freundschaften mit Männern oder mit Heten? Also ich persönlich fände es nicht in Ordnung, wenn sich eine Lesbe mit einer anderen Lesbe so innig nahe steht, die beiden aber eine Partnerin haben. Genauso fände ich es natürlich auch nicht in Ordnung wenn ein Mann statt seinen Kumpels fast ausschließlich beste Freundinnen hat.

Selbst wenn man dem eigenen Partner vertraut heißt das ja noch lange nicht, dass man der dritten Person auch vertrauen muss.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Also ich als Lesbe kann mich da ja gut in die Lage hineinversetzen und ich finde, dass es wirklich das selbe ist, ob 2 lesbische Frauen oder ein Mann & eine Frau eine Freundschaft führen. Ich habe viele lesbische Freunde und meine festen Freundinnen sind davon nicht begeistert, wenn man sich trifft. Man hält dann auch Händchen und so, wie es auch normale beste Freundinnen machen. Und seine beste Freundin küsst man doch manchmal auch auf die Wange oder auf den Mund. Aber es ist allgemeinen eh sehr schwer eine Freundschaft mit einer Frau zu führen, egal ob Hetero oder Homosexuell, weil die Freundin doch meistens immer eifersüchtig ist. Die meisten Frauen wären nicht abgeneigt, was mit einer Frau auszuprobieren, auch wenn sie Hetero sind ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Engel, also besonders der letzte Satz, den habe ich auch schon oft gesagt, ich glaube auch das es kaum eine Frau gibt die nicht einmal was mit einer anderen Frau machen würde. Wie ist es bei Dir? Findest Du es okay wenn Deine Partnerin mit anderen Lesben befreundet ist oder hast Du damit ein Problem? Und wie würdest Du es finden, wenn eine dieser Freundinnen mal in Deine Partnerin verliebt war/ist? Ist ein schwieriges Thema finde ich, aber die meisten lesbischen Frauen möchten sich ja auch nicht nur mit Männern abgeben.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich denke schon das es das gleiche ist. Wieso auch nicht. Wenn man lesbisch oder schwul ist, dann sieht man in anderen Männer oder Frauen die als potentieller Partner des Partners in Frage kommen sicher auch Konkurrenten.

ich glaube auch das es kaum eine Frau gibt die nicht einmal was mit einer anderen Frau machen würde

Ich kann das für mich auf jeden Fall ausschließen. Erfahrungen dieser Art muss ich nicht machen!

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Huhu,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die meisten Männer antörnt, wenn zwei Frauen miteinander was haben und von daher sagen die meisten Männer nix gegen Frauenfreundschaften mit entsprechenden Frauen. Sicherlich gibts auch Männer, denen das absolut gegen den Strich geht aber die sind nach meiner Erfahrung eher total selten!

Also meine Freunde hatten bisher nie was dagegen. Im Gegenteil, die fanden das noch richtig geil. Sagen wirs so: wenn die Beziehung stimmt und mein zukünftiger Freund auch bi wäre, dann hätte ich nix dagegen, wenn er was mit seinem Kumpel hat. Wenn ers mag :D

Aber ich führ ja meistens offene Beziehungen und bin dahingehend wirklich aufgeschlossen.

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^