sommerlicher Salat mit Ziegenkäse und Feigen

vom 15.06.2008, 11:20 Uhr

Hallo,
gestern habe ich mal wieder etwas neues ausprobiert, und ich muss sagen, der Salat schmeckt super lecker.
Man nehme für 2 Personen:
125g Tomaten
100g Salatgurke
60 g rote Zwiebel
1 Tl weißen Balsamico
Salz
2 TL Zitronensaft
5 TL Olivenöl
frisch gemahlenen Pfeffer
frischen Oregano
100g frische Fiegen
100g Ziegenfrischkäse

Zu allerest wäscht,putzt und achtelt man die Tomaten. Die Salatgurke ebenfalls waschen und entkernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Nun die Paprika entkernen, putzen und in dünne Streifen schneiden. Sodann die Zwiebeln in feine Ringe schneiden.

Das Dressing: Essig,Zitronensaft,Öl, Salz und Pfeffer verrühren. Die feigen waschen und in Stücke schneiden und mit dem restlichen Gemüse, außer den Zwiebeln in eine Schüssel geben. Alles mit dem Dressig verrühren. Nun den Ziegenfrischkäse und und Zweibelringe auf dem salat anrichten und mit Oregano bestreuen.

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ganz besonders lecker ist es, wenn man den Zigenkäse, dazu eignet sich am besten eine Ziegenrolle, in Scheiben schneidet und auf rundes Pumpernickelbrot gibt. Dann noch ein bisschen Honig drüber und das Ganze etwa 8 Minuten bei 150 grad im Backofen überbacken.

Das ist eine Spezialität aus Frankreich, die meist über grüne Salate gereicht wird. Aber zu deinem Salat dürfte das auch superlecker sein!

Liebe Grüße, Raem

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^