Pickel im Intimbereich
Hallöchen,
eine Freundin hat mich um Rat gefragt, doch da ich ihr nicht so wirklich helfen konnte, wollte ich Euch mal um Rat fragen (nachdem sie mir ihre Einwilligung gab, da sie kein Internet zuhause hat) :
Sie hat seitdem sie ihre Tochter zur Welt gebracht hat das Problem, das sie ständig nachdem sie mit ihrem Mann Sex hat, Pickel im Intimbereich bekommt und das eben erst seitdem die Tochter auf der Welt ist.
Seit der Geburt haben sie auch kaum noch Sex, eben durch diese Pickelchen, die immer ein paar Tage dauern, bis sie wieder verschwinden, bzw. sie sie ausdrücken kann und sie dann innerhalb eines Tages verschwinden. Sie beschreibt es unten, nachdem sie Sex hatte, als das eben alles ein wenig anschwellen würde und am nächsten Tag hätte sie dann eben schon das Problem, das die Eiterpickelchen da wären. Durch die Pickelchen entstehen durch die Reibungen auch Schmerzen.
Habe sie vor Monaten schon zum Frauenarzt geschickt, bzw. ihr geraten und sie hat den Rat auch angenommen und war dort. Dieser verschrieb ihr eine Salbe, die auch am Anfang half, aber nun nicht mehr
Sie hat kaum noch Lust auf Sex und ihr Mann leidet genauso wie sie.
Er geht sogar schon vor dem Sex duschen und wäscht sich untenrum besondern (laut ihr nimmt er auch extra Intimduschgel), aber das alles hilft auch nicht. Sie hat es schon versucht, das sie sofort danach duschen geht, doch auch das hilft nicht wirklich und am nächsten Tag sind die Pickelchen da.
Dann hatte ich noch den Tipp an sie, das sie mit Kondom verhüten, denn es könnte doch auch vom Samenerguss des Mannes kommen, also das sie dies nicht vertragt in Verbindung mit der Schleimhaut, doch auch nachdem laut ihr, beide mit Kondom verhüteten kommt dies.
Nun seit einigen Wochen ist es so schlimm, das es auch "ohne" Sex kommt, d.h. es schwillt untenrum an bestimmten Stellen an und es folgen Eiterpickelchen, die nachdem sie ausgedrückt wurden wieder verschwinden. Sie leidet sehr, doch schämt sich mitlerweile dies schon solange herum zu tragen
Ich leide sozusagen mit ihr, da sie oft deswegen anfängt zu weinen und nicht weiter weiß. Sie kann sich seitdem auch nicht mehr so attraktiv kleiden wie zuvor, da eben jede Reibung schmerzt und sie um dies zu vermeiden "Schlabber-Kleidung" tragen muss.
Was würdet ihr an ihrer Stelle tun ?! Nochmals zum Arzt gehen ?! Arzt wechseln ?
lG,
SybeX
Hallöchen,
also ich würde deine Freundin raten auf jeden Fall damit zum Arzt zu gehen und am besten so schnell wie möglich, der Mann sollte sich auch am besten Mal untersuchen lassen, denn wenn es sich um eine ansteckende Geschlechtskrankheit handelt, dann ist es ja logisch dass die beiden sich immer wieder untereinander anstecken.
Ich denke es kann hier auch niemand im Forum darüber eine Prognose stellen was deine Freundin für eine Krankheit hat, dafür gibt es eben Ärzte die das dann auch behandeln können.
Wenn sie dem anderen Arzt nicht vetraut, dann kann sie sich ja von einem anderen behandeln lassen. Also wenn es so schlimm ist, dass sie schon extra Kleidung wegen den Pickelchen anziehen muß, dann wäre ich an ihrer Stelle schon längst zur Untersuchung gegangen. Schon alleine aus der Angst eben eine ansteckende Krankheit mit mir herumzuschleppen und andere damit anzustecken.
LG Princess84
Ich würde sie lieber zum Dermatologen schicken als zum Frauenarzt denn ich denke mal, dass sich ein Dermatologe sowohl mit Haut- als auch mit Geschlechtskrankheiten um ein vielfaches besser auskennt als ein Gynäkologe. Es muss ihr auch nicht peinlich sein, dem Dermatologen so einen intimen Bereich ihres Körpers zu zeigen, denn der Hautarzt ist eben auch für Geschlechtskrankheiten zuständig und sieht sowas sehr oft.
Die Pickel könnten alles mögliche sein, ohne das zu sehen, kann hier wohl wirklich niemand eine Diagnose stellen. Vielleicht ist es auch ein Herpes Genitalis, eine Allergie oder auch eine Autoimmunerkrankung. Vielleicht verträgt sie auch ein neues Waschmittel nicht oder hat hormonelle Probleme. Das alles wird der Dermatologe abchecken und ihr dann hoffentlich helfen können.
Dass es sie psychisch sehr mitnimmt kann ich mir vorstellen, sowas kann eine Beziehung ziemlich belasten. Mich würde auch noch mal interessieren, was für eine Creme sie bereits verschrieben bekommen hat. Und rasiert sie sich den Genitalbereich? Und ihr Mann ebenfalls? Vielleicht wird sie auch durch die Haare oder die Haarstoppeln ihres Mannes beim Sex gereizt und reagiert dann überempfindlich? Jedenfalls würde ich ihr aber raten, die Pickelchen lieber nicht auszudrücken, damit fördert man nur bakterielle Superinfektionen und solange sie nicht weiß, was es genau ist, kann sich die Erkrankung dadurch theoretisch auch immer weiter auf ihren Körper ausbreiten.
Hallo!
Wenn es jedesmal nach dem Geschlechtsverkehr auftritt, dann sollte sich der Mann auf alle Fälle auch untersuchen lassen. Viele Krankheiten, die den Intimbereich betreffen, haben beim Mann keinerlei Sympthome und sind nur durch einen Abstrich festzustellen. Der Mann, der keine Sympthome hat kann es meist nicht verstehen, dass er der "Verursacher" sein kann. Denn er überträgt es immer wieder der Frau.
Beide sollen einen Abstrich machen lassen und dann kann eine ganz genaue Diagnose gestellt werden.
Grooovegirl hat geschrieben:Ich würde sie lieber zum Dermatologen schicken als zum Frauenarzt denn ich denke mal, dass sich ein Dermatologe sowohl mit Haut- als auch mit Geschlechtskrankheiten um ein vielfaches besser auskennt als ein Gynäkologe. Es muss ihr auch nicht peinlich sein, dem Dermatologen so einen intimen Bereich ihres Körpers zu zeigen, denn der Hautarzt ist eben auch für Geschlechtskrankheiten zuständig und sieht sowas sehr oft.
Die Pickel könnten alles mögliche sein, ohne das zu sehen, kann hier wohl wirklich niemand eine Diagnose stellen. Vielleicht ist es auch ein Herpes Genitalis, eine Allergie oder auch eine Autoimmunerkrankung. Vielleicht verträgt sie auch ein neues Waschmittel nicht oder hat hormonelle Probleme. Das alles wird der Dermatologe abchecken und ihr dann hoffentlich helfen können.
Dass es sie psychisch sehr mitnimmt kann ich mir vorstellen, sowas kann eine Beziehung ziemlich belasten. Mich würde auch noch mal interessieren, was für eine Creme sie bereits verschrieben bekommen hat. Und rasiert sie sich den Genitalbereich? Und ihr Mann ebenfalls? Vielleicht wird sie auch durch die Haare oder die Haarstoppeln ihres Mannes beim Sex gereizt und reagiert dann überempfindlich? Jedenfalls würde ich ihr aber raten, die Pickelchen lieber nicht auszudrücken, damit fördert man nur bakterielle Superinfektionen und solange sie nicht weiß, was es genau ist, kann sich die Erkrankung dadurch theoretisch auch immer weiter auf ihren Körper ausbreiten.
Also sie rasiert sich im Intimbereich, ihr Mann nicht, da er laut ihr nicht viel Haare im Intimbereich besitzt, sodass er das gar nicht machen muss.
Wenn sie die Pickel nicht ausdrückt, entzündet es sich so sehr und schwillt an, das sie ohne Ende Schmerzen hat und durch das ausdrücken hat sie wenigstens einige schmerzfreie Tage.
Es gibt auch Wochen da ist absolut nichts, d.h. sie ist wie ausgewechselt und verhällt sich wie ich sie eben immer kannte
Vielleicht sollte sie auch zum Frauenarzt gehen, wenn es extrem schlimm ist ? ,damit dieser sieht wie schlimm es werden kann, denn als sie dort war, war laut ihr nicht viel zu sehen.
lG,
SybeX
Hallo,
also ich würde dann auch direkt zum Arzt gehen wenn eben die Pickelzeit wieder ist. Dann kann der Arzt bestimmt mehr sehen, aber normalerweise müßten die Baktieren ja bei einem Abstrich auch gut zu sehen sein.
Was mir noch eingefallen ist, vielleicht benutzt sie ja irgendeine Seife oder eben ein Duschgel im Intimbereich dass sie nicht veträgt. Oder manchmal bekommt man ja auch von zu enger Kleidung oder Synthetik Unterwäsche auch Pickel. Bei meiner Schwester war das immer so und seither trägt sie nur noch Baumwollslips. Sie hat übrigens auch Probleme mit Toilettenpapier, sie veträgt da nicht alle Marken und bekommt dann auch kleine Pickelchen.
Aber ich würde trotzdem mal abklären was das sein könnte, weil das Komische ist ja das du meintest der Mann hätte auch Probleme damit. Falls dann keine Infektion da ist, dann würde ich eben ein paar andere Punkte in Betracht nehmen wie z.B. die Unterwäsche.
LG Princess84
Vielleicht sollte sie es dann auch erst mal probieren, sich nicht mehr im Intimbereich zu rasieren. Vielleicht verträgt sie das rasieren nicht oder reagiert allergisch auf den Rasierschaum? Etwas anderes wäre es natürlich, wenn sie sich auch schon vor der Geburt immer rasiert hat, dann wäre es schon komisch, wenn das jetzt neu auftritt.
Also sie rasiert sich untenrum ohne Rasiergel, seitdem die in der Klinik "vor der Geburt" von der Schwester rasiert wurde die dies auch so getan hat.
Ich werde ihr nochmals raten, das sie zum Arzt geht. Hoffentlich tut das ihr Mann auch, denn dieser ist in dieser Sache etwas eigenartig und meint, das wenn er nichts hat, also keine Sympthome, dann hat er auch nichts, denn sie hat ihn schonmal drauf angesprochen, das es doch sein kann, das er es auch hat, es nur nicht ausbricht bei ihm, doch das hat er wehement abgestritten.
Werde mit ihr nochmals zum Arzt gehen, denn sie hat schreckliche Angst davor, das es u.a. vielleicht etwas schlimmes sein kann, was ich nicht denke, aber es muss etwas getan werden, denn es nimmt sie sehr mit.
lG,
SybeX
Ja es wird die beste Lösung sein, wenn du ihr noch mal zuredest, dass sie zum Arzt geht denn anders kann ihr ja nicht geholfen werden. Und es gibt sehr wohl viele Geschlechtskrankheiten, von denen der Mann nichts bemerkt, die aber bei der Frau symptomatisch werden. Also da soll sich der Mann mal nicht so sehr in sicherheit wiegen und sich einen Ruck geben und mitkommen.
Also wenn Deine Freundin sich trocken rasiert, könnte es durchaus ein Auslöser sein. Die Trockenrasur reizt die Scheide an sich schon und es könnte sein, dass sie beim Sex dann schwitzt und sich diese Pickelchen bilden. Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nicht im Intimbereich, sondern an den Oberschenkeln. Ich habe mich rasiert, alles war in Ordnung, sobald ich aber geschwitzt habe, bekam ich grauselige, kleine Pickelchen die zwar nicht groß waren aber bei jeder Berührung geschmerzt haben.
Ich bin dann erst mal auf eine Enthaarungscreme umgestiegen ,aber da das eh nicht gescheit funktioniert, habe ich mich auf den Weg zum Hautarzt gemacht. Mit einer Zinksalbe habe ich die Pickelchen weg bekommen. Ebenfalls helfen könnte Bepanthene, auch das fördert die eigene Heilkraft der Haut. Sprich noch einmal mit Deiner Bekannten und frage sie nach den genaueren Umständen, also ob es wirklich nach dem Sex auftritt oder ob es nicht sein kann, dass es doch an der Rasur liegt, die man ja in der Regel vor dem Sex macht.
Gute Besserung an dieser Stelle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27688.html