Pickel im Intimbereich

vom 14.06.2008, 21:16 Uhr

Jess0708 hat geschrieben:Also wenn Deine Freundin sich trocken rasiert, könnte es durchaus ein Auslöser sein. Die Trockenrasur reizt die Scheide an sich schon und es könnte sein, dass sie beim Sex dann schwitzt und sich diese Pickelchen bilden. Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nicht im Intimbereich, sondern an den Oberschenkeln. Ich habe mich rasiert, alles war in Ordnung, sobald ich aber geschwitzt habe, bekam ich grauselige, kleine Pickelchen die zwar nicht groß waren aber bei jeder Berührung geschmerzt haben.

Ich bin dann erst mal auf eine Enthaarungscreme umgestiegen ,aber da das eh nicht gescheit funktioniert, habe ich mich auf den Weg zum Hautarzt gemacht. Mit einer Zinksalbe habe ich die Pickelchen weg bekommen. Ebenfalls helfen könnte Bepanthene, auch das fördert die eigene Heilkraft der Haut. Sprich noch einmal mit Deiner Bekannten und frage sie nach den genaueren Umständen, also ob es wirklich nach dem Sex auftritt oder ob es nicht sein kann, dass es doch an der Rasur liegt, die man ja in der Regel vor dem Sex macht.
Gute Besserung an dieser Stelle.


Hallöchen

am rasieren kann es keinesfalls liegen, da die Pickelchen laut ihr in der Scheide sind, wo sich keinerlei Haare befinden und wo sie mit dem Rasierer gar nicht hinkommt.

War heute morgen bei ihr zum Frühstück verabredet, doch das mussten wir sozusagen verschieben, da es ihr nicht wirklich gut damit ging. Habe ihr dann vorgeschlagen, das wir in die Klinik fahren, denn zum ersten Mal sah ich die Pickelchen genauer, da sie mir sonst immer davon erzählte und ich war etwas geschockt, das sie eben nicht früher zum Arzt damit gegangen sind.

Sie befinden sich in der Scheide, im Bereich indem keine Haare mehr sind und es sah sehr stark entzündet aus. :? Habe ihr gut zugeredet, das es nicht sein kann, das sie es schon "Jahre" herumträgt. Seit eben ihre kleine Tochter auf der Welt ist (3 Jahre ist sie mitlerweile alt). Sie zeigte mir die Salbe die sie von ihrem Frauenarzt bekam : Eine Salbe, die zinkhaltig ist und die den Eiter rausziehen soll. Ob diese Salbe etwas bringen kann bezweifel ich.

In der Klinik angekommen wurde sie untersucht und der Arzt meinte gleich, das dies eine Enzündung wäre, aber er eben nur eine Lösung sähe, die Pickelchen aufzuschneiden. :o Da meine Freundin nicht wirklich Sinn im "aufschneiden" sah, denn man muss ja die Ursache dafür erstmal finden, sind wir letzendlich wieder gegangen. Für die Schmerzen sollte er ihr nichts geben, sondern für den Arzt gab es nur die eine Variante und die finde ich total sinnlos, da diese Pickelchen die momentan gut verteilt sind ja immer wieder kommen.

Schade das es für manche Ärzte immer sofort und als einzigster Weg der operative Weg gibt. :(

Sie wird nun morgen einen Termin beim Frauenarzt und Dermatologen machen, da sie sich nun ein "Kamillenbad" aus der Apotheke geholt hat. Laut Apothekerin würde dies gut tun und die Schmerzen etwas verringern.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

ich wollte dieses Thema nochmals aufrollen, da ich seit kurzer Zeit wieder regen Kontakt mit meiner Bekannten habe. Sie war nun bei zig Ärzten und hat sich untersuchen lassen, da diese Pickelchen ja immer nach dem Geschlechtsverkehr mit ihrem Freund auftreten.

Sie bekam nun eine Cortison Salbe, die sie nach dem Sex drauf machen soll, diese verhindern, das die Pickelchen auftreten, denn die Pickelchen hat sie wohl schon zuvor gehabt laut Arzt, nur kamen sie nicht heraus und diese Salbe soll verhindern, das sie herauskommen.

Es gäbe laut Arzt noch die Möglichkeit der "operativen" Entfernung, doch das wollte sie nicht und probiert es nun mit der Salbe. Der operative Weg, wäre der letzte Weg laut ihr, den sie gehen würde. Sie schaut nun, wie die Salbe hilft (hoffentlich).

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich würde auch auf jeden Fall ein Mal einen Dermatologen oder direkt Frauenarzt aufsuchen. Ich kenne die Intimpickel nur, wenn man frisch rasiert war und manchmal Rasierbrand hat. Dadurch habe ich das zwischendurch auch ein Mal, aber das ist sehr selten.

Ich kann mir jedoch bei der Person nicht vorstellen, dass es nur am Rasieren liegt, sodass ich wirklich einen Arzt aufsuchen würde. Es könnte wie gesagt eine Geschlechtskrankheit sein oder wirklich etwas Harmloses, welches schnell beseitigt werden kann. Doch zum Arzt würde ich in jedem Falle gehen.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also von solchen Pickel im Intimbereich habe ich ja wirklich noch nie etwas gehört oder gar bei mir gesehen. Ich kenne natürlich den Rasierbrand, der oftmals auch entzünden kann und dadurch kleine Pickelchen auftauchen, die sich entzünden, aber ansonsten ist mit das geschilderte Problem wirklich fremd.

Da würde ich auf jeden Fall raten zu einem Frauenarzt oder gar Hautarzt zu gehen, denn wenn es sich um eine Geschlechtskrankheit handelt, erklärt das dieses immer wieder auftauchende Prozedere. Es ist ja auch wichtig, dass man etwas dagegen tut, weil die Persönlichkeit der Person sich ja schon stark verändert durch diese Unwissenheit, was dort unten im Intimbereich vorsich geht. Die Trauer kann ich natürlich verstehen, man schämt sich wahrscheinlich, ekelt sich eventuell auch vor sich selber und hat bestimmt noch Angst, was das sein könnte.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^