Epson Stylus DX7400 empfehlenswert?

vom 14.06.2008, 17:12 Uhr

Hallo Talkterianer,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Drucker. Dabei bin ich über die Multifunktionsgeräte gestolpert, die eben Drucker, Kopierer und Scanner in einem sind. Zudem hat der DX7400 noch verschiedene Kartenslots und man kann die Digitalcamera direkt anschließen. Man braucht also nicht unbedingt einen PC um zu drucken, so steht es jedenfalls in der Beschreibung des Artikels.

Von den Funktionen, die ich bisher gefunden habe über das Gerät bin ich eigentlich richtig begeistert. Auch ist der Preis durchschnittlich bei 70Euro angesiedelt, was ich auch angemessen finde für ein solches Gerät.
Allerdings habe ich bis jetzt nichts über den Duplexdruck gefunden, bzw kann nirgends rauslesen, ob der DX7400 diese Funktion hat. Allerdings konnte mein alter Epson C66 das auch schon, weswegen ich vermute, dass der neuere DX7400 die Funktion ebenfalls hat.

Meine Frage an euch ist jetzt, hat hier jemand dieses Multifunktionsgerät und kann mir das aufgrund seiner Erfahrungen empfehlen? Oder hat da jemand von euch total schlechte Erfahrungen mit gemacht und würde mir deswegen zu einem anderen Gerät raten? Ich bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps bezüglich dieses Gerätes (oder eben eures Alternativvorschlages).

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Alleine wegen der Garantie würde ich dir empfehlen, dich mal bei Brother umzuschauen. Problemlos bei Garantiereparaturen, 3 Jahre Garantie, günstigere Patronen (aber immer nur originale verwenden, sonst erlischt die Garantie), einfach zuverlässig im Druck.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Entertainment,

kannst du mir da direkt ein Modell empfehlen, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast (also so ein Multifunktionsgerät) oder hast du generell mit Brother die besseren Erfahrungen gemach? Werde mich dann mal auf der Homepage dort umsehen.

Allerdings klingt eine 3 Jahres Garantie echt gut, auch wenn ich bisher an meinen Druckern so noch keine reparatur brauchte. Und wenn, war natürlich die Garantie abgelaufen. Meist kam die erste Reparatur aber auch nach ca 3 Jahren.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo nochmal,

ich wollte euch noch mitteilen, dass ich mir ein Multifunktionsgerät gekauft habe. Und zwar ist es letztendlich der Brother DCP-135C geworden. Der reicht für meine Bedürfnisse völlig aus und ich bin bis jetzt mit den Druck-, Scan- und Kopierergebnissen super zufrieden.

Ich hatte zwar bei der Installation kleinere Probleme, aber ich denke, dass hing damit zusammen, dass sich mein Rechner während des Installationsvorganges aufgehängt hatte. Somit fehlten einige Komponenten und der Drucker konnte nicht richtig funktionieren.

Das wurde aber schnell behoben und nun klappt alles einwandfrei. Auch bin ich von der Software PaperPort begeistert, denn diese bietet einige gute Möglichkeiten, die Dateien vor dem Druck zu bearbeiten (rote Augen, drehen, Pfeile etc) bzw eine .doc Datei einfach in eine .pdf umzuwandeln. Was ich noch sehr gut finde, ist dass die Patronen keinen Chip haben. So kann auch bei preisgünstigen Patronen (sollte man darauf zurückgreifen wollen) getrost zugreifen, denn es kann in der Programmierung nichts schiefgehen bzw spart man sich wie bei anderen Modellen den mühseligen Umbau des Chips (bei Canon z.B. gibt es diese Möglichkeit). Wie Entertainment aber schon geschrieben hat, sollte man während der Garantie Zeit auf Originale zurückgreifen, da sonst die Garantie erlischt. Und das möchte ich persönlich bei 3 Jahren nicht unbedingt auf´s Spiel setzen.

Preislich bin ich auch positiv überrascht gewesen, denn bei Amazon habe ich das Gerät für unter 70 Euro "gekauft" (Dank eines Gutscheines von Talkteria :wink: ) und ich denke, für einen normalen Haushalt reicht das Gerät völlig aus. Ich habe den Brother Drucker zwar erst ein paar Tage im Gebrauch, aber ich bin wirklich überzeugt von dem Gerät und möchte Entertainment nochmal für den guten Tipp danken :)

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^