iPod Touch - Das Firmware Update auf 2.0 - Ein paar Fragen!

vom 14.06.2008, 14:15 Uhr

Guten Tag!

Ich hätte hier ein paar Fragen zu dem Firmwareupdate 2.0 für den iPod Touch:

1. Laut Apple soll es damit möglich sein, Spiele über den Beschleunigungssensor spielen zu können. Werden die Spiele dann kostenfrei oder kostenpflichtig angeboten?
2. Wo kann man dann die Spiele downloaden? Erscheinen sie unter Itunes bei den iPod Spielen und steht dort dann der Preis, falls es überhaupt kostenpflichtig ist?
3. Wird Apple nur Spiele oder auch andere Applikationen zur Verfügung stellen?
4. Soll der iPod dann Flash wiedergeben können?
5. Kann man dann einfach auf dem iPod Dateien aus dem Internet runterladen?
6. Wird dann das Aufspielen von Applikationen von Drittanbietern ohne Jailbreak möglich?
7. Was gibt es allgemein für Neuerungen?
8. Wird Apple wie es auf der Homepage angedeutet ist ein Chatprogramm zur Verfügung stellen?
9. Wie viel soll das Firmware Update für User des iPod Touch genau kosten oder wird es kostenlos von Apple angeboten?
10. Wird die Firmware dann einfach über den Anschluss des iPod Touch an Itunes aktualisiert, wie es vorher der Fall war?
11. Und als elfte und ersteinmal letzte Frage:
Wann wird das Firmware Update genau rauskommen? Es wird ja immer gesagt, am Ende Juni. Wird es dann schon vor dem 30. Juni draußen sein, da ich ab dann im Urlaub bin und es gerne vorher draufmachen würde!

Hoffe, dass ich auf die Fragen gute und hilfreiche Antworten bekommen!
Schon einmal Danke im vorraus!

Bye
Euer Extremefall

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier die Antworten auf deine Fragen:
1. Kommt drauf an wie der Anbieter der das Spiel gemacht hat es will, aber es wird sicher welche geben die kostenlos seien werden.
2. Es wird dann einen Appstore geben den du unter Itunes finden können wirst.
3. Beides wird im Appstore zu finden seien.
5. Nein, nur aus dem Appstore.
6. Ja,aber nur von denen die im Appstore ihre Applikationen rein stellen.
7. Die Icons werden vom Design her verändert und du findest ein neues,der dich zum Appstore führen wird.
8. Ja aber was es genau seien wird weiß niemand.
9. Die neue Firmware wird 9,99€ kosten.
10. Nein du musst erstmal bezahlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, doch auf Frage 4 und 11 wusste ich leider keine Antwort.

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »


Hi.
Es gibt immer Anbieter die Spiele umsonst anbieten. Ob diese dann auch Qualitativ und inhaltlich mit den Kostenpglichtiegen sind ist ungesagt. Die Spiele wirst du dann bei itunes runterladen können. Man sieht ja jetzt schon das es viele kostenpflichtiege Applikationen zum Downloaden gibt. Aber zu der Frage ob der ipod dann Flash wiedergeben kann bin ich überfordert. :oops:

Soweit ich weis soll man dann Programme dierekt auf den ipod touch runterladen können. Naja das war alles was ich weis, soweit ich weis sollen fast alle Programme dabei sein die auch bei dem iphone 3g vorinstaliert sind.

Bis dahin.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also die meisten Fragen sind ja nun schon Beantwortet, jedoch zu 3. es wird natürlich nicht nur Spiele geben sondern auch andere Applikationen wie zum Beispiel die auf der Keynote von eBay vorgestellte Applikation mit welcher man sein eBay anschauen kann und so. Und dann noch zu 4. das kann man nicht sagen muss man mal schauen ob macromedia da eine Applikation dafür schreibt rein technisch gesehen denke ich nicht dass es ein Problem darstellt. Aber Youtube gibts ja eh schon was willst du mehr. Und nun noch zu letzten Frage, es heiß zwar Ende Juni aber ich glaube eher dass sich das ganze bis Mitte Juli rauszögern wird und das ganze dann mit dem Verkaufsstart des neuen iPhones zu haben sein wird.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^