Wo habt ihr schon überall Urlaub gemacht?

vom 14.06.2008, 13:11 Uhr

Hoffe den Thread gibt es noch nicht, ansonsten sorry... dann hab ich ihn wohl nicht gefunden.

Wo wart ihr denn schon überall in Urlaub? Wo hat es euch am besten gefallen und gab es auch mal ne Reise, bei der ihr euch gedacht habt, dass ihr es euch hättet sparen können weil es super langweilig war oder so?

Ich war schonmal:

- Auf Lanzarote:
Da war ich noch jünger und mit meiner Familie dort. Das Angebot hat sich super angehört: Ferienhaus direkt am Strand und supergünstig. Als wir dort angekommen waren, waren wir doch ein wenig enttäuscht. Dieser sogenannte Strand war leider kein Sandstrand so wie wir es uns vorgestellt haben, sondern ein schwarzer extrem steiniger mit scharfen Kanten -drauf laufen war fast unmöglich und ins Wasser konnte man garnicht erst. Mein Vater hat uns dann ein Auto gemietet und so sind wir halt doch noch an die richtigen Badestrände gekommen und haben dadurch sogar die ganze Insel gesehen. Alles in allem hat es sich also doch gelohnt :-)

- USA und Kanada:
Das war bis jetzt der tollste Urlaub, den uns meine Eltern gegönnt haben. Zum Glück haben meine Eltern viele Verwandte und Freunde ziemlich verstreut dort leben, sodass wir kaum in Hotels wohnen mussten, dadurch Geld gespart haben und sogar 4 Wochen bleiben konnten.
Waren in Washington D.C., New York, Atlantic City, Los Angeles, Las Vegas, Seattle und in Kanada: Vancouver Das war echt toll aber für die vielen Städte haben 4 Wochen dann doch nicht wirklich gereicht. Würde ich auf jeden Fall wieder machen, wenn ich könnte.

- Spanien, Festland an de Ostküste:
Da war ich schon öfters auch mit meinen Eltern und vor ca. 3 Jahren mit meinem Freund. Typischer entspannender Strandurlaub halt, war ganz schön.

- Frankreich, Paris:
Eine wundervolle Stadt, hatte zusammen mit meinem Freund spontan einen Wochenendtrip mit dem Auto dorthin gemacht. Haben es aber dann am Hotel stehen lassen und sind dann lieber mit der Metro weiter die Gegend erkunden. Mir hat die kurze Zeit leider nicht gereicht um zu sehen, was mich alles interessiert hätte obwohl wir den ganzen Tag unterwegs waren und mir abends alles wehtat :lol: Da geht's bald auf jeden Fall wieder hin.

Ansonsten war ich mit der Schule in Italien am Gardasee und nach Tschechien in Prag.

Also ein wenig bin ich schon rumgekommen, aber mir ist aufgefallen, dass ich dafür nur sehr wenig von Deutschland gesehen habe. Das will ich auf jeden Fall noch nachholen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
meine letzte Reise ging nach Berlin! Durch einen Zufall hatten wir die Möglichkeit direkt im Herzen von Berlin, im 17. Stock ,wohnen zu können und somit Aussicht auf einen Großteil der Stadt zu haben.

Leider waren wir nur ein paar Tage dort und hatten somit nicht die Gelegenheit alles anzuschauen, was uns interessiert hätte. Dennoch hatten wir eine wunderschöne Zeit und passendes Wetter. Für alle die sich unsere Hauptstadt noch nicht angesehen haben - nehmt euch die Zeit und fahrt mal dorthin. Die Stadt ist wirklich atemberaubend.

» Kiwi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,73 »


Hallo,
also als ich noch Kind war, waren wir sehr oft im Urlaub. Ibiza, Mallorca, Österreich, Schweiz, Dänemark, Norwegen. Aber das zählt ja hier nicht. Ich selber war als Erwachsene mehrmals auf Lanzarote in Playa Blanca. Meine Lieblingsinsel und mit nichts zu vergleichen. Dann im Stubaital in Österreich, auch sehr schön, wenn man denn Ski fahren kann. Zweimal waren wir in Cartagena in Spanien, weil wir zur Kommunionen eingeladen waren. Kurztrips gingen bis jetzt nach Berlin, Hamburg, München, Bayreuth und ich einige andere kleinere Ortschaften. Dann war ich noch auf Gran Canaria und Fuerteventura. Im Sommer gehts 2 Wochen nach Bayern nach Bad Tölz. Und mehr fällt mir gerade nicht ein. Mein mann war schon auf jedem Kontinent der Welt ausser in Australien, da bin ich ganz schön neidisch.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

als ich jünger war, und meine Eltern noch nicht geschieden waren, sind wir fast jedes Jahr einmal in Urlaub gefahren.

Es war meist innerhalb Deutschlands, wie zum Beispiel:

die Lüneburger Heide.
Wir haben uns dort in einer Ferienhaussiedlung ein Bungalow gemietet für zwei Wochen. Leider war der Urlaub, für uns Kinder zumindest, ein Flop geworden, weil dort nicht viele andere Kinder waren. Immerhin war das Wetter gut ;-)

Ostsee, leider weiß ich den Ort nicht mehr.

Das war ein schöner Urlaub, unser Haus war keine 200 m vom Strand entfernt und das Feriendorf war voller Leute, und auch Kinder. Der Urlaub hat richtig spass gemacht - man konnte sogar getrost noch in der Ostsee baden ;-)

Frankreich - irgendein Ort in der Bretagne.

Der Urlaub war richtig schön. Wir sind zusammen mit meinem Onkel und seiner Familie gefahren - auch wieder in ein Feriendorf. Obwohl ich noch kein Französisch sprechen konnte, haben wir Kinder es trotzdem irgendwie hinbekommen uns mit Englisch und "Zeichensprache" zu verständigen. An einem Tag waren wir auch in Paris, sind auf den Eifelturm hochgefahren und haben jede Menge von dem französischen Autofahrstil mitbekommen *g* - war einfach Klasse!

Mallorca

Ja, Malle war auch mit dabei, leider war ich da noch etwas jünger, glaube ich war so um die 15 Jahre alt *g*
Dahin bin ich mit meiner Mum hingeflogen in ein Hotel mit Vollpension. Der Urlaub war der Hammer! Es war zwar noch Frühling, aber das Wetter war zu dem Zeitpunkt einsame Spitze. Viele Leute dort kennengelernt und viel mit denen unternommen. Leider war der ganze Spass schon nach 10 Tagen wieder vorbei.

Ungarn das erste Mal.

an den Urlaub kann ich mich nicht mehr so sehr daran erinnern. Ich weiß nur, das die Autofahrt dahin ziemlich lang war, und das wir leider schon früher gefahren sind, da meine Schwester und ich uns Salmonellen eingefangen haben. Seitdem esse ich im Ausland nur ungern Spiegeleier *g*

Österreich/Ungarn/Rumänien

Wir sind mit einer Jugendgruppe nach Rumänien gefahren. Auf den Hinweg sind wir über Österreich und Ungarn gefahrern, wo wir jeweils ein Tag Pause gemacht haben. Danach gings ab nach Rumänien, wo wir 10 Tage geblieben sind. In Rumänien konnte man ziemlich günstig einkaufen (zu dem Zeitpunkt hat eine Stange Zigaretten umgerechnet unter 10 € gekostet). Die fahrt war ziemlich lustig, wir haben sehr viel unternommen und Party gemacht. Von einem von uns wurde sogar an einer Wechselstube hinten ein Schlitz in den Rucksack gemacht - hat wohl jemand versucht was zu klauen.

Polen

Nach Polen bin ich mit meiner damaligen Freundin gefahren. Der Urlaub war auch einfach nur Top! Wir lagen ziemlich lange am Strand (wir waren an der Ostsee), haben viel Party gemacht und verschiedene Sachen unternommen. Der Urlaub hat auch richtig spass gemacht. Natürlich sind wir dann auch zum sogenannten "Polenmarkt" gefahren und haben uns dort ein zwei Dinge gekauft. War wirklich schön der Urlaub! :-)

LG

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit :)

Einige Städtereisen in Deutschland, wobei mir Berlin bisher am Besten gefallen hat. (Dort war ich mal über Silvester, DAS würde ich alelrdings nie wieder tun!). Hamburg, München, Köln und Stuttgart hab ich auch gesehn, jetzt will ich in den nächsten Monaten mal noch ein paar Ostdeutsche Städte besuchen.

In Paris war ich 2 Mal, und ich will wieder hin. Eine wunderschöne und vielseitige Stadt, und auch für Erwachsene oft nach reizvoll - Disneyland, vor den Toren von Paris! ;)

Als Kind war ich mit meinen Eltern immer im Allgäu, Omma hat da schließlich ne Ferienwohnung, das war schön günstig 8) Als Kind fand ich es irgenwann schrecklich, immer das Gleiche und zwar oft 3x im Jahr!
Zuletzt war ich dort mit 16, dieses Jahr fahr ich mit Partner nach 10 Jahren mal wieder dorthin, und ich freu mich schon total!!

Ansonsten war ich schon in:

Südfrankreich (Provonce und Côte d'azur)
- wunderschön dort, will auf jeden Fall nochmal hin!

Mallorca
- schon 2x dort gewesen, als Strandurlaub für mich nciht geeignet, zu voll und keine wirklich schönen Strände. Wenn man eher im Landesinneren bleibt - wunderschön, eine traumhafte Insel

Türkei
- muss nicht wieder sein. Das was ich von der Landschaft gesehn hab war nicht wirklich reizvoll, auch sonst nicht so der Renner, aber vielleicht waren wir einfach in der falschen Ecke.

Lanzarote
- sehr schöne Insel, wenn man nicht ausschließlich auf Stranduralub aus ist. Ich persönlich finde das karge Vulkanland sehr reizvoll und die Insel einfach schön "hergerichtet".

Fuerteventura
- immer und immer wieder. Zum Unverständniss vieler Leute momentan unsere absolute Lieblingsinsel. Wir waren jetzt 5x dort, und wir werden wieder hinfahren.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »


Hi,

Ich war bis jetzt noch nicht in vielen Ländern, aber dort immer an unterschiedlichen Orten :roll: Deshalb habe ich vor kurzem angefangen immer wieder ein Wochenende in einer berühmten und großen Stadt zu verbringen.
Doch von Vorne:

Frankreich
Als ich ungefähr 2 Jahre alt war fuhren meine Eltern mit mir nach Paris. An arg viel kann ich mich natürlich nichtmehr erinnern.

Italien
Wir waren sehr oft in Italien. Ein paar mal im Norden, und jetzt vor kurzem 2 Mal in der wunderschönen Toskana. Wir haben auch Pisa einen Besuch abgestattet.

Deutschland
Wir fahren auch sehr oft an die Nordsee. Einfach eine wunderbare reine Luft dert oben. Man kann auch schön im Sommer hingehen.

Wieder Frankreich
Ein Teil meiner Städtereise war Paris. Das war vor ca. einem Jahr. Diesmal kann ich mich natürlich besser an meinen Aufenthalt erinnern. Einfach eine wundscheröne Stadt und es gibt wahnsinnig viele Sehenswürdigkeiten.

Holland
Ein weiterer Teil meiner Städtereise war Amsterdam. Wirklich eine interssante Stadt. Ganz anders als die anderen Großstädte. Amsterdam hat ein wirklich schönes klassisches Viertel.

In Planung sind: London und Barcelona als nächste Ziele :roll:

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Peanut,

ich war noch nicht sonderlich häufig im Urlaub, besonders selten als Kind, weil wir wegen der großen Entfernung zu unserer Verwandtschaft in den Ferien eigentlich immer Oma und Opa besucht haben.

Ich war mal in Österreich, aber ich weiß nicht genau, wo. Ich denke, es war in Kärnten, kann mich aber nicht mehr richtig daran erinnern und weiß nur noch, dass ich es langweilig fand. Das war unser erster Familienurlaub.

Dann war ich mal in Polen, wo ich auch Verwandtschaft habe. Es war dort sehr nett, vor allem die Menschen haben mir gefallen, sie waren sehr gastfreundlich und offen, außerdem sehr kinderlieb. Da wir bei Verwandten übernachtet und uns viel mit ihnen beschäftigt haben, habe ich allerdings vom Land nicht wirklich viel gesehen. Aber der Urlaub an sich war toll.

Ein oder zwei Jahre später war ich mit einer Freundin und ihren Eltern dreieinhalb Wochen in der Bretagne, das war mein erster richtiger Urlaub. Wir waren anschließend noch zwei halbe Tage in Paris, was offenbar zu kurz war, denn richtig viel haben wir nicht gesehen und ich fand Paris auch nicht sonderlich sehenswert. Aber die Bretagne ist schön, diese rauhe Landschaft und auch das relativ rauhe Klima sind im Hochsommer einfach herrlich. Mal ganz zu schweigen von den Franzosen, die ich einfach unheimlich gern mag.

Ich war auch mal in der Provence, dort aber leider nur 5 Tage. Trotzdem hat es mir dort so unwahrscheinlich gut gefallen, dass ich definitiv nochmal dorthin fahren möchte. Die Leute waren supernett, sehr charmant (das Gefühl hatte ich aber auch schon in der Bretagne), haben eine tolle Lebensart, das Essen war lecker (die Franzosen machen eine hervorragende Pizza :D) und die Landschaft ist traumhaft schön.

Das war es auch schon, meine restlichen "Urlaube" habe ich in Deutschland verbracht.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^