Fernkurs Ernährungsberater

vom 13.06.2007, 09:45 Uhr

Kann man einen Fernkurs zum Ernährungsberater machen? Wenn ja wie lange würde das dann dauern und wie viel etwa kosten?

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Genau das habe ich mich auch gefragt und auch einiges gefunden.Von einer Einrichtung habe ich mir dann auch Probematerial zusenden lassen, und zwar von der dir vielleichtsogar schon bekannten SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt). Dort kann man eine Fern-Weiterbildung zum Ernährungsberater machen. die maximal 21 Monate dauert (Zeit ist frei ein teilbar).

Man zahlt dort für den gesamten Lehrgang inkl. Material etc.pp. um 1500,- Euro und kann am Ende dann durch eine Prüfung ein staatlich anerkanntes Zertifikat erwerben. Die Zahlung kann man auch monatlich leisten, sind dann so um die 110 Euro.

Wenn du Interesse hast, aber nur erstmal reinschauen willst, empfehleich dir, dir auch mal das Probematerial zukommen zu lassen. Das kannst du ganz einfach online unter, www.sgd.de.

Soweit ich mich erinnere, beantragen und esist innerhalb von wenigen Tagen da! Ich finde das Angebot echt interessant und habe im Hinterkopf, diese Weiterbildung zu machen. Was ganz toll ist: es gibt online dann auch ein Forum wo sich die "Schüler" treffen und diskutieren und sich bei Fragen etc. helfen können!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron