T-shirt selbst stylen?...auch schwarz auf schwarz?

vom 13.06.2008, 14:15 Uhr

Hallo Leute,

ich suche nach einer Webseite, auf der ich mein dann dort hochgeladenes Motiv auf ein T-shirt drucken lassen kann. Dies scheint erst einmal kein Problem zu sein ,da hierzu ja bereits Forenbeiträge existieren, jedoch würde ich gerne ein relativ dunkles Bild auf ein schwarzes T-shirt drucken lasse, und genau dass geht bei Anbietern die mir bisher bekannt sind nicht. Bei Spreadshirt zum Beispiel kann ich dunkle Motive nur auf weiße T-shirts drucken lassen. Bitte helft mir.

Das T-shirt sollte am Schluss in guter Qualität bei mir zu Hause ankommen und sollte nicht zu teuer sein. Wenn ihr Erfahrungen in dieser Hinsicht habt, dann schreibt bitte.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Wieso kannst du bei spreadshirt nur auf weißen Tshirts dunkle Motive drucken lassen? Ich habe es gerade schnell mit einem Standartmotiv ausprobiert, schwarz auf schwarz funktioniert!

Allerdings muss man natürlich bei selbst hergestellten Motiven beachten, dass diese sich überhaupt für das gewählte Druckverfahren (Flock-, Flex- oder Digitaldruck) eignen. Wenn das gegeben ist, dürften da bei keinem Anbieter Probleme auftreten. Gibt der Shop dir denn eine Fehlermeldung, oder wie kommst du überhaupt darauf, dass es nicht funktioniert?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mit Standartmotiven geht es natürlich bei mir auch. Ich suche aber einen Anbieter, bei dem ich mein hochgeladenes Motiv, welches ich per Fotoshop erstellt habe auf ein schwarzes T-shirt drucken lassen kann. Wenn ich nun das Bild bei Spreadshirt hochgeladen habe, ist es mir nicht möglich ,dass hochgeladene Bild auf ein schwarzes T-shirt zu drucken. Es erscheint die Meldung : "Im Spreadshirt -Designer können Fotos leider nur auf weißen und sehr hellen Produkten platziert werden. Die Gründe dafür findest du im Menüpunkt "Anleitung".Für farbige und dunkle Drucke nutzte bitte ein Motiv aus der Galerie oder nutzte unsere Textfunktion."

Jedoch werde ich aus der Anleitung nicht schlau. Bei einem anderen Anbieter habe ich gefunden, dass dies zu schlechterer Qualität führen würde, was jedoch nicht weiter erläutert ist. Wenn es irgendwie eine Möglichkeit gibt, dass T-shirt bei Spreadshirt drucken zu lassen würde ich dies natürlich begrüßen. Wenn ihr einen Anbieter kennt, bei dem dunkel auf schwarz möglich ist, dann bitter her damit.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Es geht also um ein Foto und nicht um irgendein "Motiv"? Fotos werde im Digitaldruckverfahren gedruckt. Das funktioniert nur auf weiß, wie bei einem Haushaltsdrucker auch. Stell dir einfach mal vor, du würdest schwarzes Papier in deinen Drucker legen, und dann das Motiv drucken. Der Drucker (auch im Digitaldruck) spart dabei die Stellen, die im Bild weiß sind, einfach aus, er druckt ja nicht mit "Deckweiß" darüber. Entsprechend bescheiden würde dein Bild also auch auf schwarzem Papier aussehen.

Wenn es sich jedoch gar nicht wirklich um ein "Foto", sondern irgendein Motiv, dass für dunklen Hintergrund ausgelegt ist (!) handelt, hilft dir sicherlich der spreadshirt-Support (oder der Support eines anderen Standartanbieters deiner Wahl ;) ) gerne weiter. Nur im direkten Spreadshirtgestalter ist diese Funktion standardmäßig wohl nicht drin.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Okay, vielen Dank. Ich denke ich schreibe jetzt einfach mal eine email an spreadshirt und frage dort direkt nach wie ich mein Problem lösen kann. Falls jemand jedoch eine Antwort zu dem Thema weiß, in dem ich zum Beispiel einen anderen Anbieter nutzte, wäre ich um diese sehr dankbar.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »


Hallöchen,

Darf ich fragen,wieso du ein dunkles Motiv auf ein schwazes Tshirt drucken lassen willst? Das sieht man dann doch kaum.

Egal, in diesem Falle rate ich dir dazu, dich in deiner Stadt zu informieren. Die können dir dein Foto ganz leicht auf das Tshirt deiner Wahl beflocken oder drucken, je nachdem wie du es willst. Wenn du das Shirt selber mitbringst, hat das gleich den Vorteil das du weißt das es dir passt. Ebenso zahlst du nur di Beflockun an sich. Das sind meistens so um die 8-12 Euro - je nach Größe des Motivs und der Farbenanzahl.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Noch einmal zu Erklärung. Es handelt sich nicht wirklich um ein schwarzes oder sehr dunkles Motiv, jedoch ist der Hintergrund des eigentlich sehr Farbenfrohen Motives schwarz.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^