Schultüten selbst basteln

vom 13.06.2008, 11:19 Uhr

Ich habe hier einen tollen Link gefunden, da kann man Schultüten selbst basteln. Natürlich ist dort noch allerhand anderes zu finden. Aber für alle deren Kinder dieses Jahr zur Schule kommen, ist vielleicht etwas dabei. ;-). Es sind 8 verschiedene Motive, das ist ja zumindest schonmal etwas. So muss man sich vielleicht kein teueres Buch kaufen.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Eltern haben mir damals eine gekauft und viel Süßigkeiten innen drinnen usw. obwohl wir nicht viel Geld haben. Wenn ich mir das jetzt so überlege, haben Sie immer versucht mir das zu geben was geht.

Naja ich wollte daraufhin nur sagen, macht bitte nur Schultüten die dann auch gut aussehen, eure Kinder werden sich immer daran erinnern und es eventuell vorhalten...

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich wollte daraufhin nur sagen, macht bitte nur Schultüten die dann auch gut aussehen, eure Kinder werden sich immer daran erinnern und es eventuell vorhalten...

Ich hatte damals einen Rohling im Schreibwahrenhandel gekauft und dann mit blauem seiden Papier beklebt und aus 3D silberFolie Sterne und Planeten ausgeschnitten und auf der Tüte platziert, außerdem den Namen meines Sohnes. Er hat sie als Überraschung am Einschulungstag bekommen. Gefüllt war sie mit etwas Süßem, etwas zum Spielen und etwas für die Schule.

Ich durfte sie über fünf Jahre nicht wegschmeißen, weil er sie so toll fand, als Schulranzen hatte er auch etwas mit Weltraum gehabt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir bieten bei uns im Kiga für die Eltern der Schulanfänger einen Bastelelternabend an, wo die Eltern mit unserer Hilfe eine Schultüte für die Sprösslinge basteln können. So wird alles von uns schon vorbereitet, und auch die Eltern die keine "Bastelfreaks" sind haben die Möglichkeit, ihren Kids was tolles zu präsentieren ;)

Damit das alles nicht den Rahmen sprengt (dieses Jahr haben wir 50 Schulanfänger) weil jeder eine andere will, bieten immer 5 Kollegen 5 unterschiedliche Schultüten an, aus denen die Kinder dann wählen können.
Bei mir gibt es dieses Jahr einen Piraten, wenn ich dran denke fotografier ich die Tüte mal und zeig sie euch.

» Rotzlöffel » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,33 »



Ich finde es toll, Schultüten selbst zu basteln, die sehen viel schöner aus, als die fertig gekauften und man kann individuell auf die Vorlieben seines Kindes eingehen. Bei meinem Kleinen dauert das noch ein paar Jahre, bis er in die Schule kommt, aber er wird mit Sicherheit auch eine, von Mama gebastelte, bekommen.

Für meinen Neffen, der gleichzeitig mein Patenkind ist, habe ich zur Einschulung eine Schultüte mit dem Thema Dinosaurier gebastelt, da war er völlig verrückt danach. Er hat sich riesig gefreut, zumal auch noch verschiedene Dinosaurier als Figuren mit in der Tüte waren. Das dumme war nur, das er für sein Alter ziemlich klein war, er hat die Tüte eigentlich nur für ein Foto gehalten, die restliche Zeit musste einer von uns Erwachsenen die "Schlepperei" übernehmen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^