Firmendarstellung schreiben / verfassen

vom 13.06.2008, 09:45 Uhr

Hallo,

da wir hier in der Firma gerade irgendwie eine komplette Umstrukturierung machen, habe ich viel zu tun und auch viele Aufgaben bekommen, mit denen ich noch nie vorher etwas zu tun hatte.

Unter anderem soll ich auch eine Firmendarstellung schreiben. Hat von euch schonmal jemand sowas gemacht und kann mir ein paar gute Tipps geben.

Ich habe schonmal damit angefangen, weiß aber nicht ob das so OK ist. Bin für jede Hilfe dankbar.


Firmierung: xxxxx GmbH
Unternehmensform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Niederlassungsort: xxxxxx
Eintrag ins Handelsregister: Registergericht xxxxx
USt-IdNr.: DE xxxxxx
Geschäftsführer: xxxxx
Gründungsjahr: 2007


Wir übernehmen für Sie die Projektierung, Planung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme der Baueinheiten vor Ort. Weiter gehören auch Instandsetzungen zu unserem Aufgabengebiet. Wir sind Ihr kompetenter und professioneller Partner in folgenden Bereichen:
• Stahlerzeugende, sowie stahlverarbeitende Industrie
• Hochöfen
• Stranggießanlagen
• Warmwalzwerke
• Kaltwalzwerke
• Petrochemische Industrie
• Kraftwerksbau
• Abwasseraufbereitung

Unsere Einsatzgebiete erstrecken sich auf Deutschland und ganz Europa.

Die Mitarbeiter xxxxxx haben bisher an einer Vielzahl von Projekten mitgewirkt und diese zur Zufriedenheit unserer Kunden abgewickelt.

Referenzen:
- Auflistung der bisherigen Projekte


Kann man verstehen was wir für Arbeiten machen, oder ist es für den Laien nicht verständlich und meint ihr das die oben genannten Informationen reichen?

» suesserkobold » Beiträge: 47 » Talkpoints: 2,28 »



Also verständlich ist es - eine Firmendarstellung richtet sich ja auch selten an totale Laien, denn wer sich dafür interessiert bringt auch etwas Vorwissen mit.

Was mir jedoch fehlt: Irgendwie recht wenig Information oder sollst Du es bewusst knapp halten. Gerade den letzten Teil, also Kundenzufriedenheit, würde ich mehr ausbauen um damit für die Firma auch mit der Darstellung (darum geht es ja vor allem) zu werben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^