Richtig Essen: Garnelen, Scampi und Krabben

vom 12.06.2008, 15:23 Uhr

Willkommen zum vierten Teil meiner Richtig Essen Reihe. Diesmal geht es um Garnelen, Scampi und Krabben. Meist werden diese Meeresfrüchte halbiert serviert. Wenn Sie einmal eine ganze Garnele essen wollen, geht das so:

- Sie fassen den kopf mit der linken Hand und drehen mit der rechten Hand den körper so fest herum, dass sich der Panzer des Körpers vom kopf löst.

- Anschließend ziehen Sie das Fleisch am Kopf aus dem Schwanzende heraus. Den schwarzen Faden des Darms lösen Sie mit der Gabel oder dem Fischmesser.

» MrKapital » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,15 »



Das funktioniert aber nicht immer, oder ich mach da was falsch. Manchmal reisst der Fleischkoerper jedenfalls durch, weil er am Schwanzende ja auch noch fest ist. Bei grossen Garnelen schneide ich auch manchmal zwischen den "Beinen" auf und hebele das Fleisch heraus. Vermutlich nicht knigge-like, aber es funktioniert.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oder man bestellt sich das Zeug, so wie es oft üblich ist, ohne Kopf und Gekröse. So kann man sich den Gedanken ersparen wie man Scampis und Co bearbeitet.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^