Showgirl Kostüm, wie herstellen ?

vom 12.06.2008, 12:00 Uhr

Hallo ihr Lieben. Für die CSD Saison, hätte ich gerne ein Showgirls Kostüm ala Kylie Minogue . Das ganze soll in Rosa sein nur weiß ich nicht wie ich es machen soll. Ich habe keinen flachen Bauch, was ja eigentlich kein Problem ist, denn der wird ja durchs Kostüm in Schacht gehalten. Das Oberteil eines Showgirl Kostüms stelle ich mir so vor wie bei Kylie Minogue, ich glaub es ist eine Corsage, und die kaschiert meinen Bauch ja auch gut. Das Kopfteil wird aus drei bis vier rosa farbenen Straußenfedern cira 60 cm lang bestehen. Diese möchte ich mit einem Haarreifen verarbeiten, sodass ein Showgirl Kopfschmuck entsteht.

Nur untenherum bin ich total unsicher. GUt ich habe kräftige Oberschenkel trage aber trotzdem Minikleider, weil ich finde das die Oberschenkel durch die Strumpfhosen gut geformt werden.

Bild

Nur was zum Teufel kann ich untenherum anziehen , was a nicht aussieht wie gepresst und b Showgirl gerecht aussieht ? Als Hinterteilschmuck, verwende ich dann 3-4 Rosa Federboas die ich dann mit einpaar kleinen Hilfsmitteln zu dem typischen Hinterteil Federschmuck machen möchte. Schuhe werden dann passende High Heels. So stell ich es mir vor. Schaut mal den Link, da kann man Kylie in ihrem Showgirl Kostüm sehen.

Hier mal ein Kostüm in Blau
http://i.thisislondon.co.uk/i/pix/2006/10/KyliePA251006_243x400.jpg

Und hier etwas pompöser in Rosa. Ich werde es aber eher so von der Fülle her wie das Blaue haben wollen.
http://www.cbc.ca/gfx/images/arts/photos/2006/11/11/minogue-k-ap-061110.jpg

Nur hab ich leider keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll. Ich habe Damengröße 42 und würde mich über richtig gute Tipps von euch freuen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also untenherum würde ich sagen, nähst du einen möglichst sehr kurzen Minirock dran. Der muss ja noch nichtmal "richtig" alles verdecken, denn im nächsten Schritt würde ich den äußeren Rand des Minis mit passenden Federn benähen. Allerdings nur kleine, denn sie sollen ja keineswegs mit dem Hinterteil konkurrieren.

Vielleicht schaffst du es auch, aus kleinen Perlen, die du zu längeren Ketten verbindest und dann zu einem "Netz" zusammen knotest, den Rock zu machen, oder wenigstens ihn damit zu überdecken. So ähnlich wie auf dem zweiten verlinkten Bild, allerdings als etwas längeres, leicht grobmaschiges Netz. In diesem Fall würde ich allerdings auf die Federn am Saum verzichten ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Um euch auf dem Laufenden zuhalten zeige ich euch hier mal meinen ersten Schritt. Ich habe eine rosafarbene Corsage gefunden zu einem guten Preis wie ich finde. Die werde ich dann mit Strass Pailetten und solchen Kristall Perlen Ketten aufpeppen wie oben auf dem Bild zu erkennen ist. Taline lieben Dank für den Tipp mit den Kristall Perlen Ketten, diese Idee werde ich so wie auf dem Bild zu sehen ist übernehmen um den Schritt gut zu verdecken. Jedoch suche ich noch eine Hose. Wäre da eine Hotpants nicht geeignet in der Farbe der Corsage?
Hier mal meine Corsage http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130228768216&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=003

Welche Perlen soll ich für die Ketten Deko verwenden? Ich dachte da an Swarovski Perlen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe bei eBay Perlen gefunden, die mir zusagen würden, nur welchen Ton sollte ich nehmen? Ihr habt ja oben den Link zum Kylie Kostüm und meiner Corsage. Ich glaube Light Rose und ein klarer Ton würden doch gut passen oder?Was für einen Faden soll ich verwenden? Er muss sehr Reizfest sein, damit mir keine Katastrophe passiert. Denn ich habe keine Lust das mir ein Faden der Ketten reißt und sich dann hunderte von Perlen auf den Weg richtig Boden machen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



SO weiter gehts mit dem Kostüm. In einem anderenBeitrag, suchte ich lange rosafarbene Federn, die ich zum Glück gefunden habe. Ich habe für 3 große 50-55 cm und 2 extrem buschige 20-25 cm für den unteren Teil des Kopfschmucks 12,60 Euro bezahlt.

Eine Freundin von mir, eine in Lübeck erfolgreiche Travestie Künstlerin, Larissa Montero, wird mich auf der CSD Parade begleiten ebenfalls im Kylie Showgirl Kostüm. Da das rosa Kostüm ja schon von mir gewählt ist, nimmt sie das blaue Modell nur in Lila dann.

Ich bin schon sehr gespannt wie schnell und vorallem wie schön ich es hinbekomme. Larissas Kostüm ist von der Bestickung und Verzierungen her nicht ganz so extrem wie meins, sie hat es also leichter.

Bilder folgen, sobald meine Corsage und die Federn eingetroffen sind und ich loslegen kann.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Heute hatte ich wieder einen Arzt Termin und konnte danach nochmal ein bisschen was fürs Showgirl Kostüm kaufen. Diesmal um die Corsage zu besticken habe ich Kristall und Glas Perlen gekauft. Diese sollen teilweise auf die Corsage gestickt werden, aber zum größten Teil für die Ketten sein, die meinen Schritt verdecken und oben an der Corsage angenäht werden. Das heißt fädeln und nähen was das Zeug heißt für mich.

Die Kristall Perlen waren teuer, ich habe sie in de Farbe Rosaline AB von Swarovski gekauft, insgesamt 150 Stück, für mehr bin ich nicht bereit gewesen Geldauszugeben, warum ist Swarovski nur so teuer :-) Und dann habe ich noch Nylonfaden gekauft, der ist sehr Reizfest und man sagte mir ich könne damit auch Perlen aufnähen, na hoffentlich geht das mit den Knoten. Und dann noch ein großes Paket fertig aufgefädelte Perlen mit Tropfen unten dran, diese sollen unten an die Corsage kommen wie auf dem Bild.

Alles in allem ein Einkauf der mal so richtig ins Geld ging. Talkteria ich hoffe das ich wenigstens die Schuhe bekomme als Prämie !
Bild

Hier mal die Übersicht.
Bildg
Und das ist mal dichter dran.

Die weißen kleinen Perlen werde ich zum Strecken der Ketten nutzen, weil sie sonst nicht bezahlbar wären. Was sagt ihr bisher zu meinen Einkäufen ? Hier noch mal mein Ziel, auch wenn ich es nicht ganz so genau mache Klick

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Farbwahl ist prima :) Und die Perlen passen auch sehr gut zur Farbe der Corsage (die ich übrigens ganz toll finde).

Was das "untenherum" betrifft würde ich dir raten, auf jeden Fall einen kurzen Minirock dran zu nähen. Es reich vollkommen,wenn das nur 10-20 cm Stoff sind, aber das lenkt doch von kräftigen Oberschenkeln ab. Desweiteren würde ich das mit sanften Wellen machen - bringt Schwung. Zu fransig oder zu glatt passt nicht.

Im Nähladen gibt es ja reißfesten Faden, da musst du dann nur den Ton abstimmen. Hier passt sicher , je nach Kugelfarbe, weiß oder rose wieder gut. Unter Umständen kann man da auch Akzente setzen, indem man einen Ton in dunkelrot nimmt.

Und sonst machst du das komplett selbst? Was mich interessieren würde: Was ziehst du da für Schuhe an?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe ja bereits einen reißfestem Nylon Faden gekauft. Also einen Minirock werden ich wohl nicht tragen. Ich werde ein rosa Hotpants tragen und die kräftigen Oberschenkel sollen dann die etlichen Perlenketten und die Federboas die ja leicht die Seiten bedecken sollen. Ja das mache ich alles selber!

Ich weiß das es eine Menge Arbeit ist und wird, aber wenn ich sehe was das alles schon einzeln kostet, möchte ich nicht wissen wieviel es kostet wenn ich es von einer Schneiderin machen lasse, die ganzen Perlen usw die aufgenäht werden müssen. Bis zum 11. Juli bin ich ja auf jeden Fall noch krankgeschrieben und werde dann so gut ich kann versuchen das Kostüm fertig zu stellen. Bis zum 16 August muss es fertig sein.

Zu dem Kostüm werde ich die gleichen Schuhe tragen wie Kylie auch, silberne PLateau High Heel! Die ich hoffentlich als Prämie erhalten werde, das wird sich morgen herausstellen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So neuer Tag neues Paket. Heute sind die Federn angekommen. Ich bin tierisch begeistert, denn die Herrschaften haben mir mehr Federn geschickt als bestellt waren. Habe mich natürlich über diese Großzügigkeit sehr gefreut, denn wo bekommt man heutzutage denn noch was geschenkt. Bestellt habe ich über Ebay, dennoch haben die auch einen Online Shop der sich aviarium.de nennt.

Die Federn habe eine sehr tolle Qualität und sind wunderschön ! Auf dem Bild habe ich sie mal so zusammen gesteckt, wie ich meine sie schön aussehen würden. So würde ich sie dann auch auf dem glitzernen rosa Haarreif befestigen. Was meint ihr?

Nun freue ich mich schon auf die Corsage, denn dann kann es endlich losgehen. Meine Schuhe bekomme ich von Talkteria als Prämie, worüber ich mich sehr freue! Lieben Dank!

Bild

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Stimmt, an HotPans habe ich überhaupt nicht gedacht,aber das passt sicher auch sehr gut dazu. Und die Federn sehen toll aus! Ich denke,dass man das in der Tat so machen kann,wie du es auf dem Bild gezeigt hast. Wie genau bekommst du diese an den Haarreif?

Würde das nicht besser aussehen,wenn man die federn am Hinterkopf anbringt,. Denn auf einem Haarreifen sitzen sie doch eher vorn? Ich würde meinen es wirkt besser, wenn man sie da auf "Dut-Höhe" anbringt.

Und ich will ein Bild von den Schuhen. 8)

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^