Mitmachen bei Versicherungsbetrug?

vom 11.06.2008, 23:21 Uhr

Hallöchen,

da sie mich heute nicht antreffen konnte, hat sie es versucht mit meinem Freund zu regeln, doch der hat zum Glück abgelehnt (wer weiß worauf Männer alles kommen). Sie meinte, das ihre Versicherung zwar ganz locker sei, doch eine Rechnung benötigt mit "anderem" Namen. Dann hat er eiskalt zu ihr gesagt, das sie sich jemand anderem suchen soll, auf den sie ihre Rechnung schreiben kann.

Hoffe das sie mit so "unsinnigen" Dingen uns verschont, denn wegen einem "Game Boy" der nicht wirklich die Welt kostet Betrug zu starten das ist nicht wirklich "normal" und das obwohl sie n Haufen Geld an Miete von uns bekommt.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also das ist wirklich erstmal mehr als dreist, und ich wäre an ihrer Stelle auch sehr vorsichtig, denn ich hätte das bei Ihrer Versicherung gemeldet, und zwar als versuchten Betrug. Auch der Versuch ist unter Umständen strafbar, und ich würde damit sicher gehen, dass sie nicht jemand anderen dazu überredet, ihr beim Versicherungsbetrug zu helfen.

Sag bei sowas bloß nie zu, auch Dein Freund nicht, denn das kann für Euch wirklich miese Auswirkungen und harte Konsequenzen haben. Auch wenn es Eure Vermietern ist, nicht. Klar kannst Du Angst haben, dass sie Euch aus "Wut" über Eure Absage vielleicht nicht mehr ganz so gut leiden kann, aber aus der Wohnung rausbuchsieren kann sie Euch sowieso nicht so einfach, zumindest nich wegen so etwas, sodass ihr da ganz beruhigt "nein" sagen könnt.

Man darf sich zu so etwas niemals hinreißen lassen, denn viele sind sich über die weiten Konsequenzen eines Versicherungsbetruges nicht im Klaren. Auch eine Lapalie, also ein Betrug um wenige Euro, kann wirklich harte Konsequenzen mit sich führen.

Leider kommen solche Versuche oft vor, ich habe das auch schon erlebt, bei mir hat eine Freundin mal angefragt, aber ich habe auch direkt abgesagt und ihr auch ins Gewissen geredet.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^