Öffentliche Toiletten - Was haltet ihr davon?

vom 10.06.2008, 20:46 Uhr

Ich gehe nie auf richtige öffentliche Toilette, also auf solche, die sich nicht in irgendeinem Kaufhaus oder dergleichen befinden. Ich finde sie einfach viel zu schmutzig und unhygienisch. Wenn ich in der Stadt auf die Toilette gehen muss, gehe ich entweder im Parkhaus, dort wird regelmäßig geputzt oder in der Buchhandlung, wo sich ebenfalls eine frei zugängliche Toilette befindet. Diese wird meistens nicht so stark frequentiert und ist auch dementsprechend etwas sauberer.

Aber normalerweise verkneife ich mir meinen Toilettengang, bis ich wieder zuhause angekommen bin. Solange halte ich es meistens aus und gehe nur im wirklich aller äußersten Notfall.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich versuche so gut wie möglich die öffentlichen Toiletten zu umgehen. Besonders bei U-Bahnen oder Bahnhöfe finde ich die Unsauberkeit erschreckend. Teilweise ist der Uringeruch so intensiv, dass mir davon übel wird. Wenn es trotzdem so dringend ist, dass es nicht umgangen werden kann, hockel ich mich auf die Toilette. Ich versuche immer, die Toilette selbst nicht zu berühren.

Andere öffentliche Toiletten wie in Gast-/Cafehäuser, Kino, Flughäfen oder Büroräume sind aber meistens sehr sauber gehalten. Oft wird auch ein extra Desinfektionsspray angeboten und man kann sich damit selbst den Klodeckel säubern. Meistens verwende ich einen solchen oder lege Klopapier auf den Deckel, da ich trotzdem vorsichtig bin.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich sehr viel unterwegs bin, benutze ich meistens mindestens einmal am Tag öffentliche Toiletten und finde das auch nicht mehr so schlimm. Ich denke, dass man sich mit der Zeit einfach daran gewöhnt, es bleibt einem ja nichts anderes übrig.

Wenn die Klobrille wirklich dreckig ist, setze ich mich nach Möglichkeit nicht hin, sondern hocke mich über die Schüssel, sodass ich die Toilette nicht berühren muss. Normalerweise kümmere ich mich aber einfach nicht darum und gehe einfach auf die Toilette, wenn ich muss.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun ja, besser verdreckte Toiletten, als gar keine Toiletten, dann wäre es für viele nämlich erst richtig problematisch. Ich selbst habe in den letzten Jahren an sich eigentlich immer weniger und weniger verdreckte Toiletten gesehen und das hat auch seine Gründe. In vielen Toiletten ist das ja auch so, dass das praktisch zum Geschäft wird, denn dann stehen da auch Leute noch vor, die das Geld einsammeln und wie oft habe ich es erlebt, dass man gar nicht auf die Toilette gehen darf, wenn man nicht eine bestimmte Summe zahlt. Aber dafür ist es meistens dann schon so, dass die Toiletten auch sauber sind. Und vermehrt gibt es besonders auf Raststätten auf der Autobahn ja jetzt die Toiletten von Sanicare, wo sich dann auch die Klobrille selbst desinfiziert, wenn man die Toilette verlässt. Dafür kostet das auch ordentlich Geld.

Dreckige Toiletten habe ich somit das letzte Mal in der Schule erlebt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich niemals auf die Klobrille setze, selbst wenn ich groß muss, setze ich mich niemals, weil ich das auch ekelhaft finde, wenn da noch Toilettenpapier runter ist. Deswegen hocke ich mich einfach drüber und gut ist, bisher hat das auch immer wunderbar funktioniert und dann kann es mir an sich auch egal sein, wie dreckig die Toilette nun ist oder nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^