Assoziationen beim Autofahren

vom 10.06.2008, 19:32 Uhr

Heute hatte ich mal wieder die schöne Gelegenheit ganz allein eine weitere Strecke Auto zu fahren. Gern betrachte ich dabei die Nummernschilder und habe zu den Autos und den Kürzeln im Kennzeichen so meine Assoziationen. Dabei lasse ich den vorderen Teil des Kennzeichens außen vor, denn TF wie Tiefflieger kennt ja nun jeder und wer selbst mit AZE im Glashaus sitzt muss nun wirklich nicht mit Steinen werfen (das tue ich erst, wenn ich ein neues Auto habe und ABI im Schilde führe :lol: ).

Aber zurück zum Thema, heute hatte ich wieder zwei lustige Autos: Das eine war mit Werbung einer Werbeagentur versehen und die war echt witzig, so dass mir sofort beim Anblick des Kennzeichens ..-KF .. durch den Kopf ging: KundenFänger. Ein anderer Fahrer hatte einen sehr eigenwilligen Fahrstil und ließ sich auch von den Reaktionen anderen Autofahrer nicht beeindrucken DK für DickKopf passte hervorragend.

Macht Ihr solche Spielchen auch gern mal? Aber bitte nicht im dicksten Berufsverkehr damit anfangen :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, allerdings schau ich mir immer die Kombination aus Ortskürzel und den 2 Buchstaben danach an. Hier im Stuttgarter Raum sind Sex, Sky etc extremst oft zu finden. Wenn ich einen mit S-LF finde freu ich mich immer über das SLF=Saalfeld, wo ich ursprünglich herkomme.

Vor kurzem habe ich ein Auto aus Coburg gesehen, als ich auf das Nummernschild geschaut hatte konnte ich mich kaum noch halten:
CO-CK :lol:

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es immer makaber, wenn man bestimmte Kennzeichen ala J-VA sieht. Klar assoziiert man. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das nur bei solchen gängigen Abkürzungen tue. Ansonsten bin ich vielmehr damit beschäftigt laut das Radio anzudrehen und mit der Musik mit zu grölen und dabei die Texte ins deutsche zu übersetzen und mich zu wundern,wie solch ein Titel Berühmtheit erlangen konnte.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mache das auch manchmal, aber nicht nur beim Autofahren sondern auch wenn ich spazieren bin. Ich glaube das liegt daran, dass wir früher immer das als Spiel gemacht haben, wo wir längere Autofahrten mit meinen Eltern gemacht haben. Da haben wir nämlich immer aus dem Kennzeichen der vorbeifahrenden Autos Wörter gebildet und die dann notiert. Aber wie es ausschaut bin ich ja nicht die Einzige die solche Wörter bildet. :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dieses Spielchen haben wir immer mit den Kindern gemacht, wenn wir längere Autofahrten hatten. Die Kinder konnten stundenlang irgendwelche Sätze oder Geschichten aus den Nummernschildern erkennen.

Manchmal konnte man auch richtig drüber lachen. Meist sind die Kinder dann irgendwann davon so müde gewesen, dass sie eingeschlafen sind. Das kann man natürlich nur spielen, wenn sie schon Buchstaben können. Aber im Grundschulalter ist das ein hervorragendes Reisespielchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bei längeren Autofahrten die ich allein unternehme, bilde ich meist Sätze aus den Kombinationen, bei manchen fällt das natürlich schwer, aber das lenkt bei langen Strecken ungemein ab.

Wenn ich lange Fahrten mit meiner Frau unternehme, machen wir "Ratespiele" bzw. testen unser Wissen, aus welcher Stadt die jeweiligen Autos kommen. Zu den Assoziationen, beliebt bei Autofahrern unter 30 (zumindest meine Beobachtung) aus Hannover: H - NF

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das mache ich ehrlich gesagt nie. Das habe ich nicht mal als Kind gemacht, wenn ich ehrlich bin und finde da auch gar keinen Reiz dran. Gut, jeder Mensch ist anders. Wenn ich Auto fahre, dann konzentriere ich mich auf den Straßenverkehr und die Regeln und nicht auf irgendwelche Nummernschilder, um daraus irgendwelche Sätze oder Begriffe zu basteln. Als Beifahrerin habe ich auch andere Sachen zu tun, auf die ich mich dann konzentriere.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^