Als Testperson Geld verdienen

vom 10.06.2008, 12:00 Uhr

Die meisten von uns kennen wahrscheinlich Portale wie zum Beispiel trnd.com - aber um solche Portale soll es sich diesmal nicht drehen, denn ich suche nicht die Möglichkeit, kostenlose Produkte zu bekommen um diese zu testen und zu bewerten, sondern ich möchte Produkte gerne wirklich seriös testen und dafür bezahlt werden.

Ist das - ohne spezielle Ausbildung - überhaupt möglich oder nur ein Wunschtraum? Ich stelle mir diesen Job wirklich wahnsinnig spannend und einfach toll vor und hoffe, dass es einen solchen Job für ungelernte Leute tatsächlich gibt.

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



Hallöchen,

Mir ist das ehrlich gesagt zu riskant. Du müsstest dich mal in deiner Stadt umhören. Da gibt es zum mindest hier einige Inserate, wo Firmen Produkttester suchen. Die rufen einen dann bei Bedarf an und man muss direkt in die jeweligen Läden und bestimmte Sachen, wie den Service oder Produktvielfalt testen. Oder eben eine ganz bestimmte Sorte Kaffee oder dergleichen.

Seriös - nunja. Da würde zum mindest ich mich immer erstmal persönlich vorstellen wollen, es zeugt auch von Seriösität,wenn man sich nicht nur mittels email mit dir in Verbindung setzt,sondern auch "richtig" live oder per Telefon.

Reich wirst du damit aber nicht werden. Das ist eher ein kleiner Nebenverdienst.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube Du stellst Dir das so vor, daß Du zum Beispiel bei einer Firma wie Beiersdorf täglich hingehst und die Crems oder Parfum für sie testes. Sehe ich das so richtig?

Also im falle Beiersdorf weiß ich, daß sie dafür ihre eigene Mitarbeiter nehmen. Vielleicht solltest Du Dich direkt an große Produktionsfirmen wenden und dort geziehlt nachfragen.

Über eine Agentur würde ich mich nicht anmelden, da bekommt man nicht so viele Aufträge, weil dort viel zu viele angemeldet sind.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich schließe mich mit meiner Meinung Winny an. habe lange dieses Thema recherchiert und kam zu dem Entschluss, dass man seinem Körper keinen Gefallen damit tut. Natürlich müssen neuartige Medikamente an Testpersonen durchgeführt werden, aber ich möchte es ehrlich gesgat nicht sein.

Zwar werben viele Organisationen, die diese Tests durchführen, mit FAST völliger Harmolsigkeit ihrer Versuche, aber trotzdem ist mir das elles sehr suspekt. Warum bitte bekommt man derart viel Geld ausgezahlt, wenn man diese Experimente mitmacht, die ja angeblich nicht schädlich für den Körper sind. Wären sie das, würde den Probanden nicht eine so hohe Summe gezahlt werden!

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^