Mittagessen für Schüler

vom 09.06.2008, 20:22 Uhr

Hallo

Ich bin aufgrund meiner Schule Zeitlich eher eingeschränkt und weiß einfach nicht was ich mir mittags kochen soll. In der letzten woche gab es nur Nudeln mit Pesto , was im übermaß nicht mehr allzu toll schmeckt. Es wäre nett wenn ihr ein paar Rezeptvorschlage posten könntet. Es sollte auf jedenfall schnell und billig sein.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Spinat mit Salzkartoffeln und Rührei
Reispfanne mit Gemüse
Salat mit Putenstreifen
Pfannkuchen mit Nutalla

Die Speisen gehen eigentlich total schnell oder mach Dir mal eine leckere Tomatensuppe warm und ein lauwarmes Baguette dazu, lecker. Was auch noch gut ist, ganz einfach ein Brot nehmen, mit Butter bestreichen, Tomatenscheiben drauf (natürlich salzen) und Spiegelei obenauf. Das ist lecker und schnell, wir lieben das.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Was ich mir gerne gemacht habe und einfach geht sind Pfannkuchen (Eierkuchen). Das meiste hat man eigentlich zu Hause: Eier, Mehl, Milch, evtl. auch Wasser, und eine Prise Salz. 100g Mehl auf ein Ei und 100ml Milch (wenn du den Teig gerne lockerer magst kannst du stattdessen 50 ml Milch und 50 ml Wasser nehmen). Je nachdem wie viel du Mittags isst kannst du entweder diese Menge, oder einfach das doppelte machen. Also grobe Faustregel gilt ein Ei für eine Person. Dazu kannst du zum Beispiel Apfelmus drauftun, manche mögens auch mit Nutella, andere nur den Pfannkuchen mit etwas Zucker. Bei der herzhaften Variante bäckst du beispielsweise eine Scheibe Sandwichkäse oder Schinken (oder beides ;) ) mit ein.

Was sonst noch schön einfach und recht schnell geht: Reis und dazu entweder fertige Uncle Benz Soße aufwärmen, oder selbst eine solche Soße nach deinem Geschmack zusammenstellen (ist meistens im Endeffekt billiger!). Evtl. ein paar Putenstreifen oder kleingeschnittenes Schweinefleisch dazu.

Nächste Idee: Reibekuchen (Kartoffelpuffer) mit Apfelmus. Da braucht man eigentlich nichts zu, die gibts beim Discounter im Mehrfachpack für die Tiefkühltruhe und du kannst dir mittags so viele machen, wie du möchtest, und den Rest wieder in die Truhe tuen, da werden sie nicht schlecht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^