Welcher SAT Empfänger?

vom 09.06.2008, 18:28 Uhr

Ich möchte mir einen neuen SAT Empfänger zulegen, weil mein alter kaputt gegangen ist. Bei der Kaufentscheidung wollte ich eure Hilfe mit einbeziehen. Das andere benötigte Zubehör ist bereits vorhanden und es fehlt nurnoch der Empfänger.

Und zwar möchte ich von euch wissen, welche Marke oder Gerät ihr mir empfehlen könnt. Kann man die von der Firma Skymaster Kaufen oder sind die eher minderwertig? Falls es noch besser Marken als Skymaster gibt teilt mir diese bitte mit. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »



Es gibt soviele Firmen, das man diese hier kaum auflisten kann. Die bekanntesten sind aber Humox, TechniSat, Skymaster, Philips, Samsung, HomeCast, Kathrein, Siemens, und und und.

Skymaster würd eich persönlich nicht empfehlen, aber wenn sie günstig genug sind, kann man sich nicht solange ärgern ;). Humax oder TechniSat würde ich dir eher empfehlen, gerade in der Menüführung sind diese einfacher zu bedienen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

wir sind zufriedene Besitzer von 2x Telestar Diginova 2 PNS (Premiere tauglich) und einem Telestar Diginova 3 CRCS (Cryptoworks für PayTV). Die Geräte sind zuverlässig und machen täglich morgens um ca. 5 Uhr ihr Update (stehe manchmal um die Uhrzeit auf und sehe die Arbeiten).

Die Menüführung und alles allgemein ist sehr leicht verständlich und auch nicht kompliziert. Die Standby Uhr sieht aus gut aus und nachts weiß man dann immer wie viel Uhr es ist, so spart man sich den Wecker mit Deckenstrahler :lol:

Skymaster ist vermutlich eher billiger, muss aber nicht gleich schlecht sein. Ich rate daher bei Stiftung Warentest auf der Homepage zu schauen nach den letzten Tests und eventuell 3-5€ zu zahlen um die Testergebnisse zu sehen.
Meine Eltern haben das damals bei dem Telestar Diginova 3 CRCS gemacht und der war entweder Testsieger oder bei den besseren.

P.S.: Telestar und Technisat haben manche baugleiche Produkte

Mfg

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^