Ist es okay wenn der Partner allein in Urlaub fährt?
Sagen wir mal so, das Vertrauen, dass da nichts passieren würde, hätte ich zu meinem Partner, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man dann immer nur den Alltag zusammen hat und nicht mal gemeinsam einen schönen Urlaub verbringt. Außerdem macht es auf mich dann den Eindruck, als könnte man sich nicht ausleben nur weil der Partner dabei ist und das sollte in einer Beziehung ja nicht der Fall sein. Ich kenne auch keine Beziehung, die mit alleinigen Urlauben gehalten hätte.
Sicherlich ist es eine Einstellungssache, aber ich finde, dass Nähe in einer Beziehung schön ist und man auch gemeinsame Interessen haben sollte. Ich sehe also beim besten Willen keinen Grund, warum ein Urlaub alleine gut für jemanden sein sollte. Mein Partner kann mit mir alles machen, was er auch alleine machen würde, weil er sich nicht verstellen muss.
Ramones hat geschrieben:Sagen wir mal so, das Vertrauen, dass da nichts passieren würde, hätte ich zu meinem Partner, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn man dann immer nur den Alltag zusammen hat und nicht mal gemeinsam einen schönen Urlaub verbringt. Außerdem macht es auf mich dann den Eindruck, als könnte man sich nicht ausleben nur weil der Partner dabei ist und das sollte in einer Beziehung ja nicht der Fall sein. Ich kenne auch keine Beziehung, die mit alleinigen Urlauben gehalten hätte.
Was ist denn, wenn die Interessen komplett verschieden sind? Ich nutze den Urlaub zum Beispiel gerne, um verlassene Gebäude aufzusuchen und diese zu fotografieren. Außerdem fahre ich im Winter gerne Ski. Wenn der Partner nun lieber im Sommer an den Strand fährt, sind die Interessen einfach unterschiedlich. Man muss vielleicht nicht immer alleine wegfahren, aber bei unterschiedlichen Interessen sollte ein Urlaub ohne den Partner definitiv nicht ausgeschlossen werden.
Übrigens denke ich nicht, dass ein gemeinsamer Urlaub so viel Einfluss auf eine Beziehung hat. Die meisten Beziehungen scheitern nun einmal früher oder später, selbst wenn das Paar dreimal im Jahr gemeinsam in den Urlaub gefahren ist. Ich kenne ein paar Beziehungen, die schon eine Weile bestehen und in denen die Partner manchmal getrennt voneinander wegfahren. Ob die Beziehungen für immer halten, ist natürlich nicht abzusehen. Aber es gibt zum Beispiel auch viele ältere Ehepaare, die seit Jahren getrennt voneinander verreisen und das klappt gut.
Ich glaube gerade in einem Urlaub kann man tolle Erfahrungen machen, die für eine Beziehung wichtig sind und einen zusammen wachsen lässt. Aber wieso nicht auch mal alleine in den Urlaub fahren. Das kann einer Beziehung unter Umständen auch mal sehr gut tun. Kein Paar hat immer die gleichen Interessen, gerade wenn es um Reisen geht, die einen machen gerne Rucksackreisen die anderen Hotelurlaub. Es geht nicht immer zusammen und muss es auch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27084-28.html