Weiße Schuhe - So bleiben sie länger weiß

vom 08.06.2008, 20:27 Uhr

Hallo zusammen,

wer weiße Schuhe hat, der kennt das. Die Schuhe werden leider sehr schnell schmutzig so dass man sie entweder ständig waschen darf oder sie nach kurzer Zeit einfach nicht mehr zu den Lieblingsschuhen gehören, weil man sie nicht mehr schön findet. Damit man von Anfang an schon weniger Schmutz auf den Schuhen hat, sollte man sie immer mit Sprühstärke einsprühen, denn das verhindert das der Schmutz haften bleibt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

danke für den Tipp, aber geht das bei allen Schuhen ?! Denn manche haben so eine "Lackschicht" schon drauf und manche sind sehr "dünn" von der Aufmachung her. (wie erklär ich das nun am besten :lol: ).

Manche Schuhe sind aus dünnem Stoff und manche haben eben eine "lackähnliche" Schicht. Kann man alle Arten von Schuhen besprühen ?

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gilt das mit der Sprühstärke nur für Stoffschuhe? Oder auch für Lederschuhe? Ich habe nämlich auch ein paar weiße Sneaker und die muss ich auch entweder nach jedem "Ausgang" putzen oder irgendwann einfach zu dem Dreck stehen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hab es bisher nur bei Turnschuhen und Stoffschuhen probiert, wie es bei Lackschuhen ist kann ich leider nicht sagen :(

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Gilt das mit der Sprühstärke nur für Stoffschuhe? Oder auch für Lederschuhe? Ich habe nämlich auch ein paar weiße Sneaker und die muss ich auch entweder nach jedem "Ausgang" putzen oder irgendwann einfach zu dem Dreck stehen ;-)


Hallo Groovegirl!

Meine Sneaker und Turnschuhe habe ich immer mit einfacher Scheuermilch geputzt, und so immer schnell und einfach wieder schneeweiß bekommen. Es gibt im Shop von mzee.com für etwa 5 € ein spezielles Schuhpflege-Produkt, dass sich Sneaker-Weiß nennt. Ob es was taugt kann ich nicht sagen, da ich mit meiner Scheuermilch-Methode immer zufrieden war und es deshalb noch nicht ausprobiert habe.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^