Deutschland eine Geisterstadt zur WM / EM

vom 08.06.2008, 19:44 Uhr

Hallo ZappHamZ,

der Begriff Geisterstadt trifft den Nagel auf den Kopf, zumindest was mein Wohnviertel anbetrifft.

Gestern Abend war hier die ganze Siedlung ausgestorben, kein Mensch auf der Straße, kein Auto das bewegt wurde, einfach nur Stille. Ich bin während des Spiels Holland/Italien ins Dachgschoss hoch und habe einen Rundumblick gewagt, diese Stille war schon irgendwie komisch, denn normalerweise tobt um diese Uhrzeit in unserem Viertel noch das Leben, auch viele Kids sind um diese Zeit noch draußen beim Spielen.

Wie es zu der Zeit in der City aussieht, kann ich nicht sagen, es gibt hier auch einige Public Viewing Stellen, wo man die Spiele auf einer riesigen Leinwand schauen kann, aber die Plätze sind begrenzt und immer relativ schnell besetzt. Zuletzt war ich während der WM bei einem Spiel dort, mal sehen ob ich mit meinem Partner auch diesmal zu einem Spiel hingehe, geplant haben wir es aber noch nicht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Heute fand ich es auch sehr lustig :D Um kurz vor 18 Uhr bin ich noch schnell vor die Tür, um vor dem Spiel noch eine zu rauchen. Dabei beobachte ich immer den Verkehr auf dieser doch sehr belebten Straße. Da hab ich mich noch gewundert und gedacht "Ist nix mit Geisterstadt, gibt anscheinend doch genug, die sich nicht für die EM interessieren". Aber anscheinend sind die alle bloß ganz schnell nach Hause gefahren, denn als ich genau nach Beginn der Halbzeitpause wieder draußen war, war die Straße echt sowas von leer (bis auf ein einsames Taxi :D )...

Da freute ich mich glatt schon auf das Menschenleere, als ich nach Spielende sofort, aber wirklich sofort, los bin zur SBahn um schnell nach Hause zu fahren... Aber da hab ich mich wohl verschätzt, in den fünf Minuten nach dem Spiel schienen sich auch alle anderen dazu entschieden zu haben, nicht mehr zu feiern. Naja, heute gabs ja auch keinen Grund dazu :(

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^