Träume deuten / was machen?

vom 07.06.2008, 21:59 Uhr

In letzer Zeit träume ich extrem häufig, das ich mit einem Flugzeug abstürze. Neulich war es so heftig das ich in einem Traum insgesamt 3 mal abgestürzt bin. Ich war total fertig, die beiden ersten mal habe ich überlebt, beim dritten dann war Schluss, ich starb. Ich bin heute morgen schweißgebadet aufgewacht und kann einfach nicht mehr. Was muss ich tun, um das ganze zu beeinflussen oder gar zu verhindern oder zu lernen damit und der Bedeutung umzugehen. Denn es zerrt an meinen Nerven, weil ich mich auch am Tag mit dem Geträumten befasse, ich meine irgendeinen Sinn wird es doch sicher haben, oder? Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sage mal Du nimmst doch bestimmt Schmerztabletten oder Entzündungshemmer wegen deiner Fistel Operation, kann es sein, dass diese Tabletten Dir Albträume bereiten? Du sagst ja, dass das in letzter Zeit gehäuft vorkommt. Falls dem so ist, musst Du Dir darüber keine Gedanken machen und die Träume verschwinden von selbst, wenn Du die Tabletten absetzt. Das ist jetzt nicht ironisch oder böse gemeint, denn mir ist das mal passiert, dass ich nach einer OP Tabletten bekommen habe, von denen ich ganz üble Alpträume hatte.

Ansonsten kannst Du Deine Träume auch ein wenig beeinflussen, in dem Du Abends vor dem Schlafengehen daran denkst, während du einschläfst. Bei mir hat das schon oft geholfen, dass ich bei einem Alptraum da weitergedacht habe, wo ich zuletzt erschrocken aufgewacht bin, und dann meinen Traum praktisch selbst in eine gute Richtung gelenkt habe. Viel Erfolg.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also vor der Op hatte ich schon solch komische Träume, aber dann vor allem nach der Zeit häufen sich die Träume sehr, könnte also wirklich sein. Ja ohne die Tabletten komm ich leider nicht aus, da die Schmerzen sonst ziemlich heftig sind, wer das Bild aus meinem Post kennt, kann es sich sicherlich vorstellen, dass dies nur unter Schmerzmitteln zu ertragen ist.

Ich hoffe das sich die Träume legen werden, weil die mich einfach zu sehr beschäftigen. Ich werde mal meinen Arzt am Mittwoch fragen was er meint. Dann werde ich ja sehen was er sagt und ob es vielleicht wirklich an dem Schmerzmittel liegen könnte.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann definitiv an den Tabletten liegen. Kommt aber immer darauf an, welche es sind, ich denke nicht, dass man vermehrt Alpträume von Paracetamol bekommt, wenn du aber richtige Schmerzhämmer nimmst, kann das schon sein.

Der Punkt ist, dass Schmerztabletten in Prozesse in deinem Hirn eingreifen, sie besetzen sogenannte (Schmerz-) Rezeptoren und blockieren den Schmerz, d. h. im Grunde ist er noch da, du merkst halt nur nix davon. Da Träume in deinem Hirn entstehen, können solche Einwirkmaßnahmen von außen deine Träume beeinflussen. Sie können heftiger werden oder eben alptraumhaft werden. Also frag mal deinen Arzt, ob er dir nicht andere Tabletten verschreiben kann.

Ich habe vor ein paar Monaten aufgehört zu rauchen und fürchterliche Alpträume bekommen, mein Hirn konnte mit dem plötzlichen Nikotin, was ja ein Nervengift ist, nicht umgehen. Die Träume haben sich aber gelegt...allerdings habe ich auch wieder angefangen zu rauchen. :(

» saralx » Beiträge: 20 » Talkpoints: 11,45 »



Schaue mal in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen nach. Eventuell steht das was von Schlafstörungen oder ähnlichen. Ansonsten würde ich dir Raten zu einem Arzt oder Psychologen zu gehen. Nur die können dir eine wirklich sichere und genaue Diagnose vorlegen.

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »


Wenn du wirklich Medikamente einnimmst, würde ich auch mal einen Blick in die Packungsbeilage auf mögliche Nebenwirkungen schauen. Da wäre es ja schon naheliegend, dass deine Schlafprobleme dadurch kommen.

Ansonsten kannst du ja mal nach Traumdeutung im Internet suchen. Allerdings würde ich da aufpassen, dass es sich nur um kostenlose Seiten handelt. Es gibt sicherlich eine Art Traumdeuter, die sich das ganz gut bezahlen lassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^