Foto machen

vom 12.06.2007, 11:51 Uhr

Mal eine ganz einfache, auf euch vielleicht blöd wirkende Frage: wie macht man ein gutes Foto? Ich bin wirklich eine sehr schlechte Fotografin, meine Bilder sind verschwommen und unscharf, oder sehr hell, oder zu dunkel, oder…oder. Kann mir mal jemand erklären wie man richtig fotografiert? Ich hab eine Digi Cam.

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Ich hatte jahrelang auch ähnliche Probleme, unzählige Tipps über Beleuchtung etc. befolgt aber meine Photos waren nicht so wie ich wollte. Vor einiger Zeit wechselte ich meine Digitalkamera, ich kaufte mir einen neue. Diese hat 10 Mio. Pixel und ich muß nur noch drücken. Die Photos sind gigantisch, manchmal muß ich geringfügig die Beleuchtung ändern, das mache ich mit Microsoft Picture It! und es funktioniert einwandfrei. Kurz und knapp des Rätselslösung ist die Kamera.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Alles Einstellungssache du kannst Heutzutage sogar mit einem Handy sehr saubere Fotos schießen.

Allerdings eine gute Digitalkamera macht wirklich viel aus. Allerdings 10 Million Pixel hat damit garnix zu tun. Eine Kamera mit 5 Millionen Pixel reicht schon völlig aus.

Und bei einer Bildgröße von 1024 * 768 macht es keinen Unterschied ob man jetzt eine Kamera mit 10 Millionen oder 5 Millionen Mega Pixel besitzt.

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viele Digicams verfügen auch über die Funktion des automatischen Scharf Stellens bei vielen ist es so, das man, wenn man den Auslöser nur ganz leicht drückt, erkennen kann, wo die Kamera den schärfsten Punkt interpretieren würde durch mehrfaches drücken lässt sich dieses ändern.

Bei meiner funktioniert das einwandfrei (Canon Powershot A70) und da dies ein verhältnismäßig älteres Modell ist, sollte dies mit den neueren auch klappen.

» Rüdi » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,03 »