EM wie WM ?

vom 07.06.2008, 17:05 Uhr

Endlich beginnt die EM 2008. Alle haben schon auf das Ereignis des Jahres gewartet, aber glaubt ihr das die EM 2008 genauso eine Party wird wie die WM 2006? Ich meine gut die WM war im eigenen Land, aber glaubt ihr das genauso viele Feiern stattfinden werden.:think:

Im Jahr 2006 sind die Verkaufszahlen extrem gewachsen. Ob das zur EM Zeit genauso wird?

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaub das kann man nicht genau vorhersagen. Es ist schon etwas anderes, wenn man die WM im eigenen Land hat. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es zumindest ähnlich wird wie bei der WM. Das hängt vermutlich auch stark von dem Erfolg der Mannschaft ab. Wenn es wieder wie bei der letzten EM wird (nach der Vorrunde Schluss), was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, denke ich nicht, dass eine wahnsinnige Stimmung aufkommt.

Aber dadurch, dass bei der letzten EM schon so viel los war, sind die Leute ganz anders darauf eingestellt. Deshalb glaube ich, dass das was sich bei der WM erst mittendrin entwickelt hat, jetzt schon von Anfang an da ist. Deshalb kann es schon sein, dass es wie bei der WM wird oder sogar noch mehr. Jedenfalls wünsche ich allen viel Spaß dabei!!!

» knarz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin schon erstaunt darüber, wieviele Autofahrer sich wieder diese Flaggen ans das Auto gesteckt haben. Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, da die EM eben nicht im eigenen Land stattfindet. Ich schliesse mich da an: Es wird von Sieg zu Sieg der Deutschen Mannschaft (hoffentlich) eine gesteigerte Euphorie zu erkennen sein.

Das kann man glaube ich mit der Handball-WM vergleichen. Am Anfang hat es nur die Handball-Begeisterten interessiert, dass eine WM stattfindet. Mit wachsendem Erfolg hat nachher halb Deutschland zugeschaut. Und es ist extrem wichtig, was die Medien darauf machen. Und die geben sich schon viel Mühe, den Hype wieder aufleben zu lassen.

Wir wurden letztes Jahr Weltmeister im Murmeln und Elefantenpolo. Wußtet Ihr das? Nein? Hat auch kein Fernsehen, Zeitschrift oder sonstiges Medium davon berichtet. Die Medien sind alles bei einem "Hype".

» cardor » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,99 »



Ich finde diesen übertriebenen Pseudohype um die EM einfach nur absolut nervig. Bei der WM war das eindeutig was anderes, die war hier im eigenen Land und ganz viele Nationen sind mit einem gemeinsamen Gedanken aufeinander getroffen. Quasi eine riesige internationale Party hier in Deutschland.

Die EM war doch noch nie so wahnsinnig groß und mich nervt es jetzt schon, wenn ich ganze 5 verschiedene Fußballsongs im Radio höre und alle Leute wieder diese lächerlichen Deutschlandfahnen an den Autos haben. Ich denke, dass die Meisten eine viel zu hohe Erwartung von der EM haben und dass sie niemals so groß wird wie die WM. Wenn wir Pech haben fliegt Deutschland schon sehr früh raus und dann werden die Meisten denke ich das Interesse verlieren.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vischu hat geschrieben:Ich glaub das kann man nicht genau vorhersagen. Es ist schon etwas anderes, wenn man die WM im eigenen Land hat. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es zumindest ähnlich wird wie bei der WM. Das hängt vermutlich auch stark von dem Erfolg der Mannschaft ab. Wenn es wieder wie bei der letzten EM wird (nach der Vorrunde Schluss), was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, denke ich nicht, dass eine wahnsinnige Stimmung aufkommt.


Der selben Meinung bin ich auch, denn es trennt schon eine recht große Entferung zwischen Schweiz/Österreich zu Deutschland (Ok, das hängt davon ab wo man wohnt in Deutschland, aber die Mehrheit wohnt wohl weit weg). Es ist was anderes, als wenn ein Spiel in der eigenen Stadt ausgetragen wird, als wenn es in einem Nachbarland ausgetragen wird. Zumal fehlen Deutschland die internationalen Fans. Deshalb sind wohl nur deutsche Fans auf der Straße.

Das war vor 2 Jahren ja deutlich anders. Ich hofffe, dass Deutschland morgen überzeugen kann und ein gutes Spiel abliefert. Deutschland gegen Polen war ja während der WM der Kurzschluss zwischen Fans und Mannschaft. Vielleicht kommt es dieses Jahr genau so. :P

Ich muss aber waren, denn die deutsche Mannschaft ist einer der Favoriten, aber das kann sich schnell ändern. Wenn Deutschland morgen verliert sieht es schon ganz anders aus. Aber ich vertraue auf unser Team.

cardor hat geschrieben:Die EM war doch noch nie so wahnsinnig groß und mich nervt es jetzt schon, wenn ich ganze 5 verschiedene Fußballsongs im Radio höre und alle Leute wieder diese lächerlichen Deutschlandfahnen an den Autos haben.

Wieso lächerich? Nur weil die EM nicht in Deutschland stattfindet heißt es automatisch das man keine Flagge zeigen sollte? Geht es darum, dass man es einfach nur mach, weil alle anderen es machen während der WM? Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen, denn man sollte ein gewissen Stolz haben.

cardor hat geschrieben:Ich denke, dass die Meisten eine viel zu hohe Erwartung von der EM haben und dass sie niemals so groß wird wie die WM.

Genau. Man sollte die Sache ruhig angehen. Genau wie bei der WM. Dort wurde Klinsmann ausgelacht als er vom Titel sprach. Aber wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegt (was ich nicht glaube) ist die Stimmung schnell davon. Also wartet erstmal ab und erwartet nicht zu viel. :wink:

Auf das es eine schöne EM wird.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die EM macht beim ersten Eindruck schon den Eindruck, dass es ein ähnlich großes Event werden wird, wie bei der WM 2006. Aber hauptsächliuch wird das auf das Spielen, der Deutschen ankommen. Wenn sie gut spielen und weit kommen, ist die Fanbereitschaft natürlich größer und auch der Aufwand. Es hängt also alles von ihnen ab.

Ich denke auch, dass die Deutschen ziemlich "Fußballverrückt " sind und deshalb auch eine große Welle ausbrechen wird. Die Deutschen haben auch alle das Verlangen dieses Mal Meister zu werden, weil es bei der WM 2006 ja relativ knapp war. Also als eine Art Come-Back. Ich persönlich hätte nichts dagegen ein zweites Sommermärchen zu erleben und freue mich auf spannenden und interessanten Fußball.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^