Ipod Killer ein Reinfall?

vom 07.06.2008, 16:54 Uhr

Hi.

Ich habe eben gelesen das die Verkaufszahlen von Microsofts MP3-Player zune nicht besonders gut sind. Im Grunde wurde der MP3-Player entwickelt um Apple die Vormachtstellung bei den MP3-Playern abzunehmen. Ich finde das der MP3-Player nicht an dei neuen ipods ranjommt, da er wenig Neues bietet.

Was haltet ihr von dem angeblichen ipod Killer und würdet ihr ihn einem ipod vorziehen?

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lieber Hugo,

Es gibt über und unter dir tausen Threads die so ein Problem (es ist eigentlich kein Problem) beschreiben. :wink:

Ipod - schönster Mp3 Player?
Ipod und Iphone nervt?!

und noch viele weitere... :wink:

huggo_22 hat geschrieben:Ich habe eben gelesen das die Verkaufszahlen von Microsofts MP3-Player zune nicht besonders gut sind


Nun, wenn ich erlich bin habe ich diesen Mp3 Player noch nicht mal im Fachhandel gesehn. Wie soll er dann verkauft werden?

huggo_22 hat geschrieben: Im Grunde wurde der MP3-Player entwickelt um Apple die Vormachtstellung bei den MP3-Playern abzunehmen


Guter Witz. Nein im Ernst, dass wird nie passieren. Die Schlacht um die Mp3 Player ist geschlagen und gloreicher Sieger ist Apple.

liebe grüße
schnuppo

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich gehe davon aus, dass du den Microsoft Zune meinst? Es haben schon etliche Hersteller versucht, Apple vom Thron zu stoßen. Unter anderem auch Sandisk. Und wer ist immer Sieger geblieben? Richtig, der Ipod. :)

Bei Microsoft war das alles ein wenig anders. Nach der Ankündigung kland dieser Player recht vielversprechend. Ich wolle ihn mir sogar zulegen. Schlussendlich war er mir aber doch etwas zu dick. Das Problem ist einfach, dass der Player irgendwie nie nach Deutschland gekommen ist. Ich konnte ihn bisher noch nicht einmal live bewundern. Das ganze ist extrem Schade, da der Zune dem Ipod vom Bedienkonzept her wohl ebenbürtig war und mit Microsoft auch eine stärkere Firma im Rücken hatte als die Sansa-Reige von Sandisk.

Ein wenig Hoffnung bleibt aber noch. Es gibt eine neue, dünnere Auflage des Zune. Vielleicht wird diese ja mal nach Deutschland kommen. :wink:

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schnuppo hat geschrieben:Nun, wenn ich erlich bin habe ich diesen Mp3 Player noch nicht mal im Fachhandel gesehn. Wie soll er dann verkauft werden?

Guten Abend,
den gibt es ja auch nur in den vereinigtenstaaten von Amerika,alerdings soll er ende 2009 auch nach Deutschland kommen

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »



Hi,
Apple vom Thron stürzen? Das sollte mehr als schwierig werden, denn:
- Das Bedienkonzept des iPods ist einfach und übersichtlich. Das soll erstmal jemand noch besser hinbekommen :D
- Das Design hat ganz klar Gefallen gefunden. Es wird schwierig, ein besseres zu entwickeln, dass auch viele Anhänger findet und mehrere Zielgruppen fasziniert.
- Die iPods sind einfach sehr bekannt und man weiss, was man hat.

Naja, das sind meine Gründe, bei Apple zu bleiben. Falls es aber wirklich einen guten MP3-Player gibt, der hochwertig verarbeitet ist und viel bietet, hätte er natürlich Chancen. Daher stimme ich der These, die Schlacht sei schon geschlagen, nicht zu - der Markt ist eigentlich immer offen für neues!

Gruß
Simon

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^