Patenkind eine Woche zu Besuch!

vom 06.06.2008, 20:33 Uhr

Wir haben meinem Sohn immer bei meinen Eltern einen Stuhl vor das Bett gestellt, damit er nicht rauskullert. Wenn er ein Wühler ist, dann eben in dem Gästezimmer die Matratze auf den Fußboden legen. Ich würde ihn schon in sein "eigenes" Zimmer tun.

Vielleicht besorgst du noch ein Nachtlicht, was man in die Steckdose stecken kann, das kostet nicht alle Welt und er findet den Weg, wenn er in der Nacht auf die Toilette muß. Ist er denn trocken, oder brauch er für die Nacht noch eine Windel, bei "Stress" kann das ja mal sein, dass das mit dem Trockensein wieder vergessen wird. Und Stress hat der kleine Kerl ja bestimmt im Moment genug.

Wenn er zum Einschlafen zu Hause immer "Einschlafmusik" hört denk dran, dass du den Kassettenrecorder, oder was er hat mit nimmst und die Musik.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

super, vielen Dank. Also so ein Licht habe ich mal auf die Liste gesetzt, was ich am Montag noch besorgen möchte. Die gibt’s doch bestimmt auch im Toys, oder?

Die Einschlafmusik habe ich auch schon aufgeschrieben, meistens hört er noch so eine Hörspielkasette vor dem einschlafen, die nehme ich dann auch gleich mit. Einschlafen können wird er hier wohl erstmal sowieso schlechter, immerhin ist das ja was ganz Neues für ihn.

Trocken ist er nicht, seine Mutter hat sich bisher darum noch nicht gekümmert. Windeln habe ich schon besorgt, ich hoffe, das sind auch die richtigen. Finde es auch unmöglich, dass er da noch nie was von gehört oder gesehen hat, aber da werde ich ihr in ihre Erziehung nicht reinpfuschen.

Was darf ein 3jähriger denn an Süßigkeiten essen? Ich will ja auch ein bisschen was für ihn zum Schnösen hier haben, damit er ab und zu auch mal gelobt werden kann. Ansonsten werde ich Montag noch Obst kaufen, Äpfel habe ich schon hier. Die mag er ganz gerne und kann er dann nebenbei immer mal essen, wenn er ein wenig Hunger bekommt.

Was trinkt ein Kind in dem Alter? Nur Wasser, oder auch Tee, oder auch andere Sachen wie Apfelsaft? Fragen über Fragen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Qn, macht Euch bloß nicht zu sehr verrückt. Mit einem Rundum-Erlebnis-Programm machst Du Deinem Patenkind zwar eine riesige Freude, aber könnt Ihr das auch durchhalten, wenn der Junge doch länger bei Euch bleibt?

Die meisten Sachen würde ich noch mal kurz mit der Mutter besprechen. Besonders den Mittagsschlaf. Mein Sohn hat in dem Alter gerade damit aufgehört und das war auch gut so.

Zum Thema Spielsachen ist mir noch eingefallen, dass mein Sohn schon damals Puzzle mochte. Wenn Du ohnehin zu Toys fährst, kannst Du dort vielleicht ein schönes Steckpuzzle finden (so etwas meine ich: hier :wink:)
Bei Playmobil macht meiner Erfahrung ein kleines Set Sinn, die einzelnen Figuren sind da doch nicht so toll, wenn man weiter nichts hat.

Essen: So wie ich Dich verstanden habe, wird Dein Partner das Mittagessen für den Kleinen zubereiten. Ihr könntet den Kleinen ja fragen. Ein guter Tipp für den ersten Tag: Nudeln mit Tomatensauce, das geht einfach und schnell. Weiter wäre Grießbrei eine gute Idee, geht auch schnell. Pellkartoffeln und Quark ist auch gut und lässt sich einfach zubereiten. Auch eine Tiefkühlpizza ist mal OK :wink:

Süßigkeiten würde ich mit der Mutter absprechen. Auf jeden Fall nicht zu viel. Gummitiere gibt es ja auch in kleinen Tüten. Auch Schokolade gibt es für Kinder schon in einzelnen Stücken Wenn es bei Euch auch so schön warm ist, wird ein Eis sicher gern genommen. Kann man ja schon auf Vorrat im Tiefkühler haben. Alternativ ist frisches Obst immer gut. Gerade Erdbeeren haben ja im Moment Saison, die kann man auch schon abends vorbereiten und zuckern, damit sie Saft ziehen. Dann etwas Milch oder Natur-Joghurt dazu ist auch lecker. Bananen in Scheiben geschnitten und mit etwas Zimt bestreut ist auch lecker.

Zu Trinken wäre natürlich am besten besten stilles Wasser, Saftschorle oder abgekühlter und ungezuckerter Tee. Wenn der Kleine das aber von zu Hause nicht kennt, vorsichtig rantasten oder sich nach seinen Gewohnheiten richten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^