Einen Anhänger günstig leihen

vom 06.06.2008, 20:25 Uhr

Hallo zusammen,

nicht jeder braucht einen Anhänger ständig und daher lohnt es sich manchmal auch einen Anhänger einfach auszuleihen (vergleiche Beitrag: Für das Auto einen Anhänger kaufen).

Bei uns gibt es die Möglichkeit einen Anhänger an der Tankstelle auszuleihen, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht wirklich günstig. Man kann sich dann auch öfter noch beim Baumarkt einen leihen, aber meist nur dann, wenn man dort etwas gekauft hat und nicht immer braucht man ihn dann nur zu diesem Ereignis.

Habt ihr schon mal einen Anhänger ausgeliehen und könnt etwas über die Kosten und den Ablauf schreiben? Ich möchte bald mal meinen Keller ausräumen und das wird für das Auto fast etwas zu viel, denn ich habe nur ein kleines Auto. Allerdings müsste ich dann eh schauen, ob ich jemand finde der ein Auto mit Anhängerkupplung hat, aber man kann sich ja schon mal vorab informieren ob sich das ganze lohnt oder nicht beziehungsweise ob man nicht doch mit dem Auto zweimal mehr hin und her fährt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt Verleihfirmen, die nur Anhänger verleihen, das kostet gar nicht viel, für 10 oder 20 Euro habe ich da auch schon einen Anhäger gemietet. Diese Verleihfirmen kann man am besten über die Gelben Seiten oder das Örtliche Telefonbuch der Telekom finden, online geht das auch. Auch kannst du in einer Zeitschrift inserieren, wir haben bei uns eine Stadtzeitung, die auch online einzusehen ist, da kann man umsonst Anzeigen schalten, die dann online abgerufen werden. Da habe ich schon sehr oft gelesen, das jemand eine Transportmöglichkeit gesucht hatte, um zum Beispiel sich Möbel von Ikea mitbringen zu lassen. Dort findet man immer mal jemanden, der einem für ein paar Euro oder eine Kiste Bier etwas von A nach B bringt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^