Einen Beamer leihen - welche Kosten?

vom 06.06.2008, 19:34 Uhr

Hallo zusammen,

bald ist es so weit, die Fußball EM startet. Wer nicht gerade bei jedem Spiel in eine Kneipe gehen möchte, der hat sich vielleicht schon mal darüber Gedanken gemacht einen Beamer zu leihen, denn der Kauf kommt für einige nicht in Frage, da diese ja nicht gerade sehr günstig sind.

Aber wo kann man so einen Beamer leihen? Und noch wichtiger ist natürlich die Frage, was kostet so was und lohnt es sich für ein Spiel so ein Beamer auszuleihen oder tut es nicht auch der ganz normale Fernseher zu Hause im heimischen Wohnzimmer?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hallo laufmasche,

Es gäbe das hier aber wenn man sich mal die Preise anschaut, sieht man schnell, dass die völlig übertrieben sind :lol: Mein tipp: benutze lieber einen Fernseher und schaue die wichtigen Spiele in einer Kneipe oder in einem Biergarten mit Freunden. Ich selber habe einen Beamer von einem Freund über die WM geliehn, da er über die Zeit in den USA ist und diesen nicht benötigt. Vielleicht hast du ja auch Bekannte die dir einen Beamer für umsonst oder für einen Festpreis leihen.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich nicht weiß wo du wohnst kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

Bei uns gibt es eine Videothek, die auch technische Geräte leiht. Neben PS3, PS2, PC, DVD-Player etc eben auch Beamer. Ich selbst habe noch nie einen Beamer geliehen aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe zahlst du 10 Euro Grundgebühr und dann für jeden weiteren Tag 2,50 Euro.

Schau doch einfach mal in der Videothek deines Vertrauens nach. Vielleicht kann dir geholfen werden.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Laufmasche,

dein Alter wird glaube ich über die Personalausweisnummer geprüft. (DIe lange Nummer ganz unten vom Personalausweis.)

Erstmal zum Grundsatz deiner Frage. Du möchtest ein Spiel leihen um es auszuprobieren? Schaue dich doch mal auf den Seiten der Spielehersteller um. Mittlerweile kann man schon überall eine Demoversion herunterladen.

Falls du meinen Vorschlag nicht für gut erachtest dann schaue doch mal hier: GamesLoad

Dort bezahlst du monatlich für das Premium Packet 19,99 Euro. Im Gegenzug kannst du soviele Spiele downlaoden wie du möchtest. Hier ist der Link zu dem Premium Packet: hier

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

bei deiner Fragestellung hätte ich auch zuerst an die Videothek gedacht. Bei unserer kleinen liegen auch manchmal ein paar Beamer aus. Am besten ruftst du mal die dir gängigen Dvd-Verleihe an und fragst nach. Du solltest aber bedenken, dass die Preise nicht wirklich niedrig sein sollten und, dass viele Menschen ihren Bedarf an Beamern während der Europameisterschaft gedeckt haben werden.

Wenn man die aktuellen Saturn, Media Markt und Konsorten - Kataloge durchsieht wird man auf der Suche nach Beamern schnell fündig. Zur Europameiserschaft werden viele Geräte für ca. 300 Euro angeboten. Wenn man einen Beamer öfter ausliehen möchte ist man auch schnell bei dieser Summe. Daher würde ich fast schon daran denken, ein Gerät zu kaufen.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^