Welche Sport Socken bei schwitzenden Füßen ?

vom 05.06.2008, 19:46 Uhr

Hallo , ein Freund von mir bat mich mal drum hier einen Beitrag für ihn zu posten. Es geht um das Thema Sport Socken. Er Joggt ziemlich gerne und treibt auch so viel Sport, unter anderem auch Fußball.

Er hat jedoch ein Problem , er schwitzt ziemlich schnell und stark, das er es so gut wie nicht aushält. Es liegt da jedoch nicht an seinen Sportschuhen, das wurde schon sehr oft getestet und ansich hat er die perfekten Schuhe gefunden.

Es sind die Socken. Er ist auf der Suche nach vernünftigen Sport Socken die recht dünn sein sollen, und auf keinenfall kurze Sneaker Socken, denn du mag er so garnicht. Wo bei ich persönlich beim Sport diese sehr gut finde, aber es geht hier ja nicht um mich. Es sagt das er beim Fußball wohl immer Sutzen trägt die an den Waden und auf dem Fußrücken aus einem speziellem Stoff sind, doch kann er will die nicht zum Joggen anziehen sondern sucht kurze.

Habt ihr einen Tipp welche Socken er da nehmen soll und vorallem gibt es solche Socken überhaupt ?

Wäre nett wenn ihr ihm helfen könntet.
Lieben Dank, ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kann da nur Falke-Socken empfehlen. Die haben zwar einen stolzen Preis, dafür gibt es für jede Sportart extra Socken, die sehr dünn sind und eben genau an den wichtigen Stellen verstärkt sind wie an den Zehen, am Hacken und an den Knöcheln. Außerdem halten sie sehr lange, mein ältestes Paar ist sicher schon 4-5 Jahre alt und sie sind immer noch top in Form.

Wie das allerdings nun genau mit dem Schwitzen ist weiß ich nicht denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausschließlich an den Socken liegt, dass man so sehr schwitzt. Aber probieren kann er es ja mal.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo ZappHamZ,

empfiehle deinem Freund mal in die nächstgelegene Intersport sportscheck oder was auch immer Filiale zu gehen und sich einfach um zu schauen. Ich habe Sportsocken von ADIDAS. Sie sind sehr dünn und gehen bei mir bis 5cm über die Knöchel wobei das natürlich immer unterschiedlich sein kann. ;)

cu HJU :)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ne bei ihm ist das Anlage bedingt. Also nicht ein Problem der Schuhe. Ja er mag diese Kurzen Socken nicht er will die in wie sagt er immer Männerlänge. Naja ihr´wisst ja wie wählerisch Männer halt sind !

SO erstärkte kann man wohl knicken , weil er da extrem schwitzt, was ziemlich quälend ist für ihn. Unter den Armen hat er sich da schön Operativ behandeln lassen , aber an den Füßen gehts halt nicht.

Mein ihr das Handball Socken nicht auch so wie Fußball Socken sind vom Material her ? DIe wären ja dann kürzer.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo ZappHamZ,
Ich würde deinem Freund gute Puma Socken im nächsten Sport shop empfehlen. Meine Puma Socken gehen ca. 5-6 cm über den Knöchel und schwitzen tu ich in denen auch nicht. Nur gute Puma Socken sind nicht gerade sehr billig. :roll: Aber besser als billige Socken , wo man drin schwitzt.

» Trunkz » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,26 »


@ Trunkz meinst du diese normalen im 3er PAck für 9 Euro ?
Ja er mag das nicht wenn die so kurz unterm oder übern Knöchel gehen, ist wohl ne MAcke von ihm . Gibt es für diese Puma Socken einen bestimmten Namen ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich perönlich benutze meistens die von Dekathlon. Nur leider fällt mir der Name gerade nicht ein. Aber ein Bekannter hat mir schonmal die X-Socks von Specialsports empfohlen. Wegen des Preiese habe ich sie persönlich noch nie genutzt.

Liebe Grüße
^pattiwilli

» ^pattiwilli » Beiträge: 83 » Talkpoints: -0,08 »



Wie sind die denn von der Länge her ? Ich würde mich freuen, wenn du nen Namen doch noch heraus finden könntest. Denn es ist für ihn eine richtige Qual das Problem mit denSchweißfüßen. Gibt es denn keine Sportsocken die wie die Fußballstutzen gergestellt werden, nur das sie von der Länge her wie normale Tennis Socken sind ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Fußballstutzen haben doch keinen Fuß dran sondern nur ein Band, was in der Mitte um den Fuß läuft. Dann könnte dein Freund doch gleich barfuß laufen, wobei er dann wohl noch mehr schwitzen würde. Generell sind doch etwas dickere Socken beim Schwitzen sogar besser, weil sie den Schweiß aufsaugen und so nicht die ganzen Schuhe so vollgesogen sind.

Einen Tipp hätte ich allerdings noch. Es gibt spezielle Anti-Schweiß-Socken, da ist Silber eingewebt und das soll (angeblich) super helfen gegen schwitzige Füße. Ausprobiert habe ich es noch nicht aber vielleicht hilft es ja wirklich?
hier mal ein Beispiellink zu solchen Silbersocken.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


@ Grovegirl, es gibt auch Fußball Stutzen mit Fuß, diese werden zum Beispiel in der 1. Liga getragen. Das weiß ich von ihm und habe es selbst auch schon gesehen. Klar es gibt auch Fußball Sutzen ohne Fuß, dafür aber mit Steg. Lieben Dank für deinen Tipp, ich werde es weiterleiten. Ich habe von Silbersocken noch nichts gehört bisher. Silber einlagen für Schuhe jedoch schon. Ich werds ihm ausrichten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^